So einfach gewinnen mit Gewinner App

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Ich mache immer mal wieder Gewinnspiel mit und gewinne dabei auch öfter, was sich auch sehen lassen kann. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, dann aber auch schon mal größeres. Meistens mache ich die Gewinnspiele über den PC mit, zwischendurch auch über das Handy. Nicht alle Apps sind jedoch gut und ausgereift, deshalb habe ich mal einen Vergleich gemacht.

Ich habe so meine Ansprüche an eine App, sie muss mir zuerst optisch gefallen, schnell und einfach zu nutzen sein, mir zügig alle Informationen anzeigen, nach Möglichkeit meine Daten nicht speichern und wenig Zugriffe auf mein Handy erlauben.
Treffen diese Eigenschaften nicht zu, fliegt sie gleich wieder vom Handy.

Datenschutz ist ein Thema für sich. Ich bin im Internet unterwegs, also ist mir klar, dass auch meine Daten gespeichert werden, egal ob nun vom PC aus oder auch über App. Legt eine Webseite Wert auf Datenschutz … umso besser, denn oft werden die Daten ja bei Gewinnspielen an Drittanbieter weitergegeben und am Ende wundert man sich über Werbung und Newsletter.

Ich habe mal wieder einige Apps verglichen und ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass mir wirklich nur die Gewinner App gefällt, hier passt einfach alles und sie erfüllt auch meinen Ansprüchen. Sie wurde inzwischen neu bearbeitet. Deshalb gehe ich hier auch am Ende noch einmal etwas darauf ein, die anderen Apps sind inzwischen direkt wieder gelöscht.

GewinnerAppVergleich

Auf die Grafik linksklick mit der Maus und „Grafik anzeigen“, dann seht ihr meinen Vergleich im Vollbild. Bei Microsoft Edge geht es über linksklick mit der Maus  auf „Cortana fragen“ , dann geht rechts ein Fenster auf, dort kann man das Vollbild anzeigen lassen.

Wie zu erkennen, sind die meisten Apps recht einfach, wobei die erste in der Reihe noch ganz gut ist, aber nur das Gewinnspiel des Tages zeigt.

Gewinnspiel des Tagesgewinnspieleapp Gewinnspielesammlung Gewinnspiele gewinnspiele.de Gewinner LetzteChance

Mein Favorit: die Gewinner App

GewinnerAppGWSpiel GewinnerApp GewinnerApp1GewinnerAppTeilgenommen

Für mich die beste App, hier habe ich alles was mir wichtig ist.
Zuerst einmal gefällt sie mit optisch sehr gut, ist übersichtlich und freundlich.
Eine gute gemischte Auswahl und keine unseriösen Gewinnspiele, denn hier steht eine Redaktion zur Prüfung und Erstellung hinter, das sieht man auch. Ich arbeite schon so lange mit dem Internet, sodass ich unseriöse Seiten eigentlich gleich erkenne.
Meine Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben, nur die Angaben in der App zum automatischen Ausfüllen der Formulare genutzten Daten werden an die jeweilige Seite übermittelt. So geht das Mitmachen echt fix.

Nützlich sind auch die Kategorien nach denen ich die Gewinnspiele filtern kann und das ich durch ein Häkchen die Gewinnspiele markieren kann, an denen ich teilgenommen habe. Da ich schon viele Jahre in eine A6 Kladde (habe inzwischen bestimmt 12 volle) aufschreibe an welche Gewinnspiele, Produkttest, Aktionen usw. ich teilnehme, finde ich hier die Funktion super, so kann ich das dann später in meine Kladde eintragen.

Über die drei Punkte im Gewinnspielfeld erhalte ich noch ausführliche Infos, inkl. Lösungsvorschlag. Sehr praktisch :) nicht immer ist die Lösung gleich klar.

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann gibt es alle Infos und auch den download für Andriod, iPhone und Windowsphone auf der Webseite der Gewinner App.