Geschenke DIY einfach schön verpacken

Geschenke DIY einfach schön verpacken

17. November 2020 Aus Von Anja

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Weihnachten rückt näher und die Suche nach den Geschenken beginnt. Ich schreibe mir meine Ideen inzwischen immer ins Handy, da sind auch die Ideen für die Adventskalender für meinen Mann und unseren Sohn gespeichert und können so immer erweitert werden.

Ich habe schon einige der tollen Kneipp Produkte weitergegeben, natürlich schön verpackt. Vor kurzem hatte ich wieder einen Termin bei einer Zahnärztin in Lüdinghausen, wir kennen uns schon immer, denn unsere Eltern waren schon vor unseren Geburten befreundet. Ihr habe ich ein kleines Päckchen mit Duschgel und Lotion gepackt und mitgebracht.
Zwei Freundinnen habe ich dieses Jahr einen Adventskalender gemacht und 24 Päckchen in einen großen Karton verpackt. Auch da sind einige Kneipp Produkte eingepackt.
Auch zu Weihnachten verschenke ich Kneipp Produkte.

Schön verpackt macht das Geschenk oder Mitbringsel gleich was her

Sind die Geschenke gefunden geht es an das Verpacken. Ich finde es immer schön, wenn nicht alles einfach nur in Geschenkpapier verpackt wird, sondern ich mich kreativ austoben kann.
Und so habe ich mir mal einige Gedanken gemacht, die einfach umsetzbar sind und das eigentliche Produkt in Szene setzen.
Ich finde es nett, wenn nicht einfach nur das Geschenk eingepackt ist, sondern ein passendes Accessoire dazu kommt.

Bei den Produkten von Kneipp finde ich besonders schön, dass die Produkte und die Verpackungen selber schon so schön sind, dass sie nicht großartig versteckt werden müssen. Geschenkpapier kann natürlich auch hübsch verpackt werden, so kann z.B. etwas gebastelt werden. Ich habe mich mehr auf das „sichtbare“ beschränkt, weil ich finde, das sieht gleich etwas edel aus. Hübsch finde ich auch immer einen passenden Beutel, der passend dekoriert werden kann.

So bietet sich bei einem Tee beispielweise eine Tasse und brauner Zucker an.
Bei Duschgel und/oder Lotion ein Handtuch oder Duschschwamm.
Zu einem Badezusatz ist ein Buch eine schöne Idee, eine Flasche Sekt mit Glas oder etwas Süßes.
Die kleine Tasche finde ich, ist schon so schön, dass ich einfach nur eine dicke Schleife drumgebunden habe.
Für die Männer gibt es ein besonders Bier und eine große Tafel Schokolade dazu.

Diese Produkte habe ich verpackt und verschenkt bzw. werde ich noch verschenken:

• Geschenkpackung With Love (Inhalt: Inhalt: 1x Intensiv-Handcreme, 1x Lippenpflege Sinnlich)
• Sekunden Handcreme
• Bio Kräutertee Wohlfühlzeit
• Paket Duschen Lieblinge (Inhalt: 1x Aroma-Pflegedusche Lebensfreude, 1x Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich!, 1x Aroma-Pflegedusche Gute Laune,
1x Schaum-Dusche Glücksmoment)
• Schaum-Dusche Männer
• 2 in 1 Dusche Männersache 2.0

Und so habe ich sie dann eingepackt:

Vielleicht kann ich euch ja einige Anregungen und Ideen mitgeben, ein Geschenk einfach mal nicht nur so in Geschenkpapier zu verpacken.

Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp®, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.