brandnooz Genuss Box September 2020

brandnooz Genuss Box September 2020

8. Oktober 2020 Aus Von Anja

Auch in der brandnooz Genuss Box im September hat uns wieder eine bunte Mischung an Produkten erwartet. Wir immer hier meine bzw. unsere Lieblingsprodukte: die Burger Liebe Klassik finden wir alle richtig super, die Delverde Tagliatelle a Nido – Nudeln gehen bei uns immer, der acáo Maracuja-Ingwer Bio-Drink und der Wyllit Food Bio Riegel, ich liebe die leckeren Riegel aus den Boxen.

acáo Maracuja-Ingwer 250 ml / 1,69 Euro / Launch August 2020

Exotischer Geschmack und Summer-Feeling pur, das ist der acáo Maracuja-Ingwer. Mit einer verbesserten Rezeptur und erfrischendem Maracuja-Boost, alles andere bleibt in gewohnter Qualität: bio, vegan, kalorienarm und erfrischend lecker. Der Bio-Drink ist ein natürlicher Wachmacher mit der natürlichen Energie aus Guarana.

Ich finde den Drink echt lecker, die Kombination aus der süßen Maracuja und des leicht scharfen Ingwer passt sehr gut zusammen. Ich kann mir das auch gut mit Sekt vorstellen.

Wildcorn Popcorn 80 g / 1,99 Euro / Launch März 2020

Ein leichter Snack für Zwischendurch ist das Wildcorn Popcorn in den Sorten Meersalz & Schwarzer Pfeffer (in der Box), Tomate & Milder Chili oder Curcuma & Zitrone sind sie eine wahre Geschmacksexplosion. Das Bio-Popcorn ist vegan und ohne Zuckerzusätze sowie Konservierungsstoffe.
Die Gründer von Wildcorn waren vergeblich auf der Suche nach einer gesunden Variante zum Snacken und haben so ihre Produkte einfach selber erfunden.

Ich bin jetzt nicht so der riesig Popcorn-Fan, aber ab und zu ist das mal ganz nett. Allerdings mag ich lieber süßes Popcorn. Das mit Salz und Pfeffer finde ich ok, würde ich aber nicht öfter knabbern.

Viverty Merlot Rosé 0,75 l / 3,99 Euro / Launch Juni 2020

Alkoholreduzierter 3,9% vol. Genuss – voller Geschmack. Der Viverty Merlot Rosé überzeugt mit seinem Duft nach roten Früchten und einem fein-fruchtigen und weichen Geschmacksbild. Viverty bietet Weingenuss bei reduziertem Alkohol- und Kaloriengehalt. Die Weine stehe für lebendige und moderne Frische.

Ich habe den Wein jetzt noch nicht probiert, gab irgendwie noch keine Gelegenheit Aber ich bi sicher, er wird mir schmecken.

PjUR Dinkelcracker 152 g / 1,99 Euro / Launch August 2020

Die neuen Dinkelcracker in den Sorten Rote Bete Sesam (in der Box), Thymian Chili und Tomate Basilikum sind ein ideale Snack für die gesundheitsbewusste Ernährung. Die Cracker sind im separat verpackten Frischepack und so bleiben sie besonders lange frisch und knusprig. Perfekt für unterwegs oder zwischendurch.
Die in der Schweiz hergestellten PjUR Produkte enthalten ausschließlich aus natürliche Zutaten und sind ohne Zuckerzusätzen.

Zuerst habe ich gedacht: och nee … Rote Beete, mag ich absolut nicht, warum keine der anderen Sorten. Dann habe ich die Cracker mit Butter drauf probiert und ich muss zugeben, ich bin angenehm überrascht. Ein doch leckerer leichter Snack für zwischendurch. Das leuchtende rot/pink gefällt mir übrigens ziemlich gut.

Tai Shan Soja-Sauce 150 ml / 1,89 Euro

Die Tai Shan Soja-Sauce ist eine ostasiatische Würzsauce aus der eiweißreichen Sojabohne und gilt als Universalwürzsauce. In der chinesischen Küche ist sie nicht wegzudenken. Sie hat eine dickflüssige Konsistenz und ist leicht salzig, außerdem verleiht sie Gerichten eine fernöstliche Geschmacksnote.
Das Unternehmen Dunekacke & Wilms wurde 1904 gegründet und hat ein hohes Qualitätsbewusstsein Im Sortiment ist ein breites Fischsortiment.

Mein Mann verwendet Soja-Sauce oft in Marinaden, sie geben einen leckeren salzigen Geschmack du machen die Marinade etwas zähflüssig.

Wyllit Food Bio Riegel Coordination 41 g / 1,99 Euro / Launch März 2020

Der Riegel aus einer Nuss-Frucht-Mischung mit Sauerkirsche & Zartbitterschokolade ist vegan und nährstoffreich. Er unterstützt den mobilen Alltag. Die innovativen Produkte von Wyllit Food by Wladimir Klitschko unterstützen uns mit sorgfältig ausgewählten Zutaten , sie stehen für das Zusammenspiel von Körper und Geist.

Ich liebe die Riegel in den Boxen und freue mich immer, wenn wieder einer dabei ist. Dieser Riegel ist auch sehr lecker, vor allem die Kombination aus Frucht und Schokolade mag ich. Ich war erst etwas skeptisch, da mich die Suppe von Wyllit nicht so ganz überzeugen konnte, der Riegel hat es aber geschafft.

Alpen Müsli Original ohne Zucker 560 g / 3,69 Euro / seit April 2020 mit Nutri-Score-A-Kennzeichnung

Das Müsli ist ohne Zucker und enthält natürliche Zutaten wie weiche Haferflocken, knusprige Vollkorn- Weizenflakes, geröstete Mandeln & Haselnüsse und saftige Rosinen Der ideale Start in den Tag.
Weetabix ist Großbritanniens Frühstücksikone und wurde durch einen Skiurlaub in der Schweiz 1971 inspiriert und hat das Alpen Swiss Style Muesli entwickelt. Dieses Müsli geht auf die veränderten Kundenbedürfnisse ein.

Ich habe den Zucker absolut nicht vermisst und finde, vieles ist eh zu süß. Gerade bei einem Müsli finde ich zu viel Zucker gar nicht so gut. Das Müsli schmeckt richtig gut, allerdings mag ich keine Rosinen, die werden herausgesucht. Auch zum Backen kann das Müsli sehr gut genutzt werden.

Delverde Tagliatelle a Nido 250 g / 1,59 Euro / Launch Juli 2020

Die Tagliatelle bringt italienisches Flair auf den Teller für alle Pasta-Liebhaber. Der Teig wird durch Bronze-Matritzen gepresst, dadurch entsteht eine raue Oberfläche, die Soße perfekt aufnimmt.
Namengeber für Delverde ist der Verde-Fluss in den Abruzzen, sein reines Wasser ist eine der wichtigsten Zutaten der Qualitäts-Pasta, ebenso wie der beste Hartweizengrieß aus der Region.

Nudeln haben wir immer im Haus und ich freue mich sehr, dass in den Boxen immer mal wieder andere Sorten sind. Schnell und einfach gemacht, dazu eine leckere Sauce, was will man mehr.

Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier 0,5 l / 2,48 Euro

Das Neuzeller Kloster-Bräu Apfel Bier überzeugt mit seiner obstige Art. Der erfrischende und fruchtige Apfelgeschmack hinterlässt einen anregend intensiven Eindruck mit viel Aroma und einem hopfig-bierigen Abgang.
Die Klosterbrauerei Neuzelle bietet kreative Produkt-Kompositionen wie Kirsch Bier, Kartoffel Bier oder Badebier. Traditionelle klösterliche Rezepturen verleihen den Bierspezialitäten ihren feinen Geschmack.

Ich weiß gar nicht ob mein Sohn oder Mann das probiert haben, ich lasse Bier ja immer stehen, mag ich bekanntlich ja nicht.

Burger Liebe Klassik 300 ml / 2,79 Euro / Launch März 2019

Nicht nur für den Grillabend ist die Burger Liebe Klassik Sauce perfekt, sie darf auf keinem Burger als Basis fehlen. Burger Liebe hat eine große Auswahl an acht verschiedenen Sorten Sauce, da ist für jeden etwas dabei, ob Fleischliebhaber oder Veganer. Diese hat einen feinen Geschmack nach Kräutern und Tomate. Die Saucen punkten durch ihren intensiven Geschmack und kommen ganz ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker aus.

Mein Mann und auch manchmal unser Sohn machen sehr leckere Burger und so alle paar Monate gibt es selber gemachte Burger, die dann jeder für sich kreiert. Da die Burger Liebe Klassik Sauce in der Box war, hat mein Mann dann Burger für uns gemacht.
Die Sauce ist richtig lecker und nicht so mächtig, durch die Kräuter und Tomaten schmeckt sie sehr frisch.
Wir haben unsere Burger auf Instagram gepostet und der Burger von meinem Mann wurde direkt von Burger Liebe in deren Story gezeigt.

Allos Saatenliebe Hanf Süßkartoffel 135 g / 2,59 Euro / Launch März 2020

Der neue cremig-gemüsige Brotaufstrich mit ausgewählten Saaten ist vegan und glutenfrei und mit 100% besten Bio-Zutaten. Hier sind die Trendzutaten Hanf und Süßkartoffel zu einem leckeren Geschmackserlebnis kombiniert.
Allos stellt seit über 40 Jahren mit viel Leidenschaft und Pioniergeist leckere Bio-Produkte wie Brotaufstriche, Müsli und Riegel her.

Ich freue mich immer, wenn ich leckeres auf Brot finde und vor allem Alternativen zu Wurst, denn die esse ich schon von Kind an nicht. Der Aufstrich ist sehr lecker, ob auf Brot, Brötchen oder auch Knäckebrot.