Curry-Ketchup und Pasta- und Pizza-Sauce

Wir haben seit diesem Jahr ein kleines Gewächshaus im Garten und haben darin Salatgurken, Peperoni und verschiedene Sorten Tomaten gezogen.
Seit 2 Wochen werden jetzt unsere Tomaten im Gewächshaus endlich und ich habe heute zum dritten Mal eine große Schüssel voll geentet und eine Handvoll Peperoni. Gurken habe wir inzwischen 26 Stück geerntet, die ersten schon vor 2 Monaten.

Deshalb habe ich die Pasta- und Pizza-Sauce aus der Cookidoo-App gemacht und statt Tomaten-Ketchup dieses Mal Curry-Ketchup. Inzwischen habe ich mein eigenes Ketchup-Rezept gefunden.

Und hier unser Rezept für den Curry-Ketchup:

1 Zwiebel, vierteln – 5 Sekunden / Stufe 5
15 g Öl – zugeben und mit dem Gareinsatz als Spritzschutz 5 Minuten / 120 °C / Stufe 1 dünsten
700 g frische Tomaten, vierteln
eine kleine Peperoni – in dünnen Stückchen oder etwa 100 g bunte Paprika in Streifen
70 g Tomatenmark
25 g Apfelessig
60 g brauner Zucker
1 Teel Salz
2 Teel Paprikapulver
½ Teel Pfeffer
Je 1Eßl Ananascurry und Bananencurry
Alles dazugeben und mit dem Gareinsatz 45-50 Minuten / 105 °C / Stufe 2 kochen. Dann 40-50 Sekunden / Stufe 6 pürieren.
In Gläser füllen und sofort verschließen. Im Kühlschrank aufbewahren.

Related posts