Wer steckt hinter AWI

Name: Anja
Family: mein Mann Ralf und unser Sohn Julian
meine Heimat: Marl, am Rande des Ruhrgebiet

Ich arbeite schon viele Jahre als freiberufliche Online-Redakteurin und mit liegt das Schreiben sozusagen im Blut. Ich schreibe sehr gerne und durch meinen Job kann ich extrem flexibel und vielseitig sein. Für den Sportverein DJK Lenkerbeck e.V. bin ich redaktionell auf der Webseite aktiv. Ich habe schon für manche spannende Projekte geschrieben und mitgearbeitet und stelle mich immer gerne neuen Herausforderungen.

Im September 2009 bin ich durch einen Zufall zum Bloggen bekommen. Ich habe schon länger auf Blogs gelesen und dann auf der dmexco in Köln ein Buch von Blog.de in die Hand bekommen, wo alles zum Thema zu finden ist. Ich habe das Buch mit in den Urlaub genommen und dachte: „Das machst du auch, du hast doch immer etwas zu erzählen.“ Zu der Zeit habe ich das Bloggen für mich entdeckt und es hat sich immer mehr ausgeweitet. Für 3 Monate war ich bei Blog.de, dann wollte ich mehr und im Januar 2010 bin ich mit meiner eigenen Webseite unter eigener Domain als Bloggerin durchgestartet.

______________________________________________________________________________

Ich bin viel im schönen Ruhrgebiet unterwegs – hier bin ich geboren, aufgewachsen und lebe sehr gerne hier – entdecke Industriekulturen, Events und besondere Orte. Denn das Ruhrgebiet hat weitaus mehr zu bieten als nur Kohle und einen schwarzen Himmel wie irrtümlich oft noch angenommen wird – hier ist es grün, richtig grün.
Marl ist nicht nur Grimme-Stadt (alljährlich wird der Grimme Preis an Fernsehproduktionen verliehen) sondern auch bekannt für Kunst. Neben dem Skulpturenmuseum, Heimatmuseum und Erzschachtmuseum finden sich in der Stadt etliche Kunstobjekte.
Außerdem ist Marl bekannt durch den großen Chemiepark und eine der letzten 3 Zechen im Ruhrgebiet die AV (Auguste Viktoria) Schachtanlage 3/7, leider ist hier seit Dezember 2015 auch Schluß.

Ich bin Leseratte, Bücherwurm … wie immer man es nennen mag. Neben klassischen Büchern lese ich auch gerne E-Book auf meinem E-Book Reader tolino vision2.
Von Kindheit an liebe ich zudem Hörspiele, vor allem die „drei Fragezeichen“ stehen bis heute bei mir an erster Stelle und begleiten mich seit dem. Genauso Hörbücher, hier kann ich abschalten, mich zurückziehen und einfach „berieseln“ lassen.
Seit einigen Jahren spiele ich wieder aktiv Badminton bei der DJK Lenkerbeck Marl und mache Yoga.

______________________________________________________________________________

Wir, Anja, Ralf und Julian schreiben gerne unsere Meinung, über unsere Eindrücke und Erfahrungen und geben sie an alle, die es interessiert weiter, deshalb auch der Name des Blogs: AWI = Alles Was Interessiert. Das alles wird nicht nur hier im Blog veröffentlicht, sondern auch zu Social-Media Seiten wie Facebook, Google+ und Twitter verlinkt.

Für eine Zusammenarbeit und/oder Kooperation schreiben Sie/schreibt Ihr einfach eine Mail an redaktion [at] awiblog.de
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Wenn wir Ihre/Eure Produkte, Seiten, Shops etc. bewerte und darüber in einem ausführlichen Review berichte, bekommen wir Unterstützung von unseren Familien und Freunden, die immer gerne mit dabei sind. Diese Bewertungen und Eindrücke beziehen wir entsprechend mit ein.

______________________________________________________________________________

Redakteure: Angelika Orth, Ralf Hermanski, Björn Knüdel, Daniel Schöttgen