brandnooz Box August 2018 – Heiß und kalt

Im August hat uns wieder eine sehr leckere und abwechslungsreiche brandnooz-Box erreicht, bis auf das Bier, meine Beiden beschweren sich immer über so gewisse Sorten, wozu auch das Öttinger gehört, hat sie uns sehr gut gefallen.
Das Motto „Heiß und kalt“ und leider auch die Mitteilung, dass das NOOZ-Magazin ab sofort nicht mehr als Magazin mit dabei ist, sondern nur noch als download. Ich finde das superschade, ich habe immer lieber ein Heft in der Hand als es online zu lesen.

3 GLOCKEN Gold-Ei Landnudeln 350 g / 1,59 Euro / Launch Juni 2018

Die Landnudeln schmecken wie hausgemacht undbieten sich für die neu entdeckte Landküche an. Nudeln passen ja so gut wie zu allem, wie zum Braten, zu leichten Fischgerichten oder zu Gemüse. Die Nudeln werden aus bestem Hartweizengrieß und Frischei hergestellt und innerhalb von 48 Stunden verarbeitet.

Bei uns gab es die Nudeln als Schnellgericht mit Tomate-Morzarella-Sauce.
Sehr lecker und sie brauchen nicht ewig kochen bis zur richtigen Konsistenz. Ich werde sie garantiert öfter kaufen.

Lonka Nougat Mandel 150 g / 1,29 Euro / ab sofort erhältlich

Das Nougat Mandel von Lonka sind zarte Nougatstücke mit knackigen Mandeln in kleinen Würfeln, die mit einem Happs im Mund verschwunden sind. Das Nougat hat einen vollmundigen, cremigen Geschmack und eine schön weiche Konsistenz. Es wird nach traditionellem Lonka-Rezept hergestellt. Der praktische Stehbeutel lässt sich wiederverschließen.

Ich habe ja erst gedacht, das Nougat ist pappsüß, ist es aber gar nicht so sehr. Es ist superlecker, vor allem die Mandeln machen es auch sehr angenehm zum Essen, so hat man nicht nur das cremige sondern auch etwas knackiges beim Essen.

MÜHLHÄUSER Creme 300 g / 1,79 Euro / Relaunch November 2017

Bei der MÜHLHÄUSER Creme werden ausgesuchte Früchte sorgfältig passiert und sind somit ganz ohne Stückchen und Kerne. Besonders ist, dass die Creme der erste, ausschließlich mit braunem Roh-Rohrzucker gesüßte Fruchtaufstrich ist.
In den Sorten Schwarze Johannisbeere (in der Box), Erdbeere, Kiwi-Holunderblüte und Pfirsich-Aprikose.

Da wir selber Marmelade eingekocht haben, steht die Schwarze Johannisbeere noch im Schrank und wartet auf ihren Einsatz.

OETTINGER Radler Naturtrüb 330 ml / 0,30 Euro / Launch Juli 2018

Das Traditionsunternehmen präsentiert mit den Radler Naturtrüb einen fruchtig-herben Geschmack in kultiger Flasche. Das Radler wird mit spritziger Zitrone und herb-frischen Bieraromen kombiniert.

28 BLACK Absolute Zero Guava—Passion Fruit 250 ml / 1,74 Euro  Launch Januar 2018

Dieser Energy-Drink ist ohne Kalorien und ohne Zucker, hat aber den vollem Geschmack und Energie in der neueste Sorte Absolute Zero Guava-Passion Fruit. Außerdem ist der Drink ohne Taurin und ohne Konservierungsstoffe, laktose- und glutenfrei. Pur oder gemixt.

Den Energy-Drink hat sich mein Sohn geschnappt und er fand ihn auch ziemlich lecker.

Mentos Say Hello

Die Mentos Say Hello bringt Emotionen in die reale Welt zurück und so sind die Dragees bedruckten mit 20 verschiedene Emoticons, die mit einem Augenzwinkern Emotionen vermitteln. In den Sorten Fruit und Mint.

Mentos kennt man ja, ich brächte jetzt keine mit Emoticons, trotzdem eine nette Idee. Ich denke es ist eine mal etwas andere Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

VILSA Spritzer 750 ml / 0,69 Euro / Launch März 2018

Der VILSA Spritzer Maracuja ist ein natürliches Mineralwasser mit einem Spritzer Maracujasaft und leichter Kohlensäure. Das  fruchtig-leichte Erfrischungsgetränk  hat  5 % Fruchtgehalt, ist ohne künstliche Aromen, Süßstoffe und kalorienarm.

Das VILSA ist sowas von lecker, genau meins, ich habe auch nichts davon abgegeben. Sehr fruchtig, nicht zu süß, perfekt.  Danach muss ich auf jeden Fall im Getränkemarkt oder Supermarkt suchen.

SALDORO Bio Chili Gewürzsalz 200 g / 2,29 Euro / Launch Mai 2018

Das mittelgrobe Ursalz mit Bio-Chili ist ebenfalls zu 100 % naturbelassen und hat einen einzigartigen Geschmack. Durch die mittelgrobe Körnung des Salzes mit Bio-Chili ergibt sich eine naturreine Mischung und in der  hochwertigen Streudose ist es direkt servierfertig.

Gewürze sind bei uns immer gerne gesehen, mein Mann experimentiert noch mehr mit Gewürzen als ich. Verschiedene Salzsorten nutze ich immer gerne, z.B. für Kräuterbutter oder andere Brotaufstriche. Superlecker.

Valensina KIDS Fruchtmix Benjamin Blümchen 330 ml / 0,99 Euro /  Launch Mai 2018

Der Valensina KIDS Fruchtmix ist ohne Zusatz von Zucker und mit dem Saft aus Äpfeln, Orangen, Trauben, Ananas, Mangos, Maracujas und mit Wasser gemischt. Die praktische Flasche mit Sportscap ist auch ideal für unterwegs.

Diesen Valensina hat sich mein Sohn gesichert. Sehr lecker. Nur zu wenig in der Flasche.

Valensina KIDS Bibi & Tina Roter Fruchtmix 330 ml / 0,99 Euro /  Launch Mai 2018

Der rote Valensina KIDS Fruchtmix aus dem reinen Saft von Kirschen und Äpfeln mit Wasser ist fruchtig erfrischend und ohne Zusatz von Zucker. Die Flasche ist ebenfalls mit Sportscap und wiederverschließbar. Perfekt für Satteltasche und Besen. ß diesen Schlußsatz musste ich einfach übernehmen. :)

Riso Gallo pronto! 1,75 g / 2,49 Euro

Das Risotto pronto! von bringt die Küche Italiens nach Hause. Die grüne Sorte mit Zucchini, Spinat und rotem Quinoa verfeinert war in der Box, außerdem gibt es noch eine rote Sorte mit Karotten, Tomaten und Haselnüssen. Die Reisspezialität ist eine echte Energie- und Mineralstoffquelle und reich an Vitaminen. Der vorgekochten Risotto ist in 12 Minuten fertig.

Das Risotto finde ich super, ich habe mich bisher noch nie wirklich heran getraut, umso schöner finde ich, dass es nun so einfach geht.
Beide Sorten finde ich absolut klasse von den Zutaten.

LEIBNIZ Super Heroes 125 g / 1,29 Euro / Launch Januar 2018

Die Butterkekse sind in dieser Variante in Form von beliebten DC Superhelden und wie eben Leibniz-Kekse sind, knackfrisch und lecker.

Kekse gehen bei uns immer, diese sind durch ihre handliche Größe mit einem Happs im Mund. Wie immer super lecker.
.
Multaben Balance Snack 38 g / 0,89 Euro

Der Balance Snack ist ideal für aktive und gesundheitsbewusste Menschen: er enthält hochwertiges Protein, Zink für ein stabileres Immunsystem und viele wichtige Vitaminen, dadurch verhilft er verhilft zu mehr Energie und Ausgewogenheit. Außerdem wird  auf Konservierungsstoffe verzichtet.
In den Sorten Erdbeer-Vanille-Geschmack und Joghurt-Müsli-Geschmack.

Beide sind so superlecker, nicht zu süß und schmecken auch nach dem, was drauf steht. Die Größe ist genau richtig für zwischendurch um wieder einen Energiepush zu bekommen.

Wie schon oben erwähnt, bis auf das Bier eine tolle Box, die uns gut gefallen hat. Und ganz sicher wird einiges nachgekauft.