peppt die Feier auf

So manche Feier kann sich schon mal in die Länge ziehen, wenn es kein „Programm“ gibt, wie kleinen Geschichten, Spiele u.a. Leider können auch die Reden der Familie und Freunde, die immer lieb gemeint sind, aber auch etwas langatmig sein können. Nicht jeder kann sich damit identifizieren, weil er mit Insidern nichts anfangen kann.

Möglichkeiten, eine Feier zum unvergesslichen Erlebnis zu machen sind Partyspiele, Gags, Sketche, Gedichten, Trinkspiele, Witze, Party-Cartoons, Geschichten und besondere Geschenkideen.
Es gibt ja den einen oder anderen Klassiker, der auf jeder Feier vorgetragen wird, ich erinnere mich da an die Geburtstage meiner Eltern und Family ab Ü50: alte Schachtel oder alter Sack, der Spargel u.a. … ehrlich gesagt, einfach langweilig, weil man sie auf jeder Feier auf Neue hört.

Wer dieses Einerlei nicht mag sollte sich bei feiern1.de auf die Suche begeben. Denn hier gibt es unendlich viele Ideen und es kommen immer neue dazu, denn diese Seite ist zum Mitmachen. Aktuell findet ihr 1127 Einträge, also schon eine beachtliche Sammlung.

Übersichtlich sind alle Ideen in Kategorien aufgeteilt, sodass man, wenn man möchte gleich die suche abkürzen kann. Mein Tipp jedoch: klickt euch ruhig durch alle Kategorien, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

• Gags
• Geburtstag
• Geschenkideen
• Gedichte
• Hochzeit
• Lustige Texte
• Ostern
• Partyspiele
• Schulanfang
• Sketche
• Silvester
• Valentinstag
• Weihnachten

Hinter dem Klassiker „Lustige Texte“ verbergen sich Ausgefallenes, Festtagsreden, Parodien u.a. Das kennen sicher die meisten von euch, diese sind dann noch einmal in einzelne Bereiche aufgeteilt, wie z.B. Allgemein, Arbeit, Sie & Er und vieles mehr. Sehr klasse finde ich: 10 Dinge … Textpassage gefällig?
Das hassen Beachvolleyballer
1. Baue mitten auf dem Platz eine Sandburg.
2. Verrichte deine Notdurft im Sand (zuscharren nicht vergessen)
3. Entwende die Kurbel zum Netzspannen, du wirst sehen welche kreativen Problemlösungsstrategien bei den Spielern zum Vorschein kommen ….
Mehr gibt es natürlich bei feiern1.de.

In eigener Sache:
Diese kurze Passage habe ich übrigens heraus gesucht, weil gut die Hälfte meiner Family Volleyball spielt und im Sportverein DJK Lenkerbeck aktiv ist. Ok, ich bin da von Kind an mit reingewachsen, aber ganz ehrlich …. Ich hasse Volleyball. Zuschauen ok, aber selber spielen geht gar nicht. Deshalb bin ich zum Badminton gekommen.

Alle Einträge können kommentiert werden. Zusätzlich gibt es Infos mit ähnlichen Beiträgen, sowie was sonst noch interessieren könnte. So bekommt man gleich eine tolle Auswahl und kann sich durchklicken.

Im Magazin- und News-Bereich findet ihr aktuelle Feiertage, neue Geschenkideen, Feiertipps und Trends, sowie nützliche Tipps, Anleitungen und Hilfsmittel zur Organisation, Planung, Ablauf und mehr, damit die Feier zum Erfolg wird.

Alles in allem eine tolle und vor allem hilfreiche Seite mit vielen Informationen, die eine Feier unvergesslich werden lassen.