Akkus bei RS-online.de

Heutzutage laufen so viele Geräte mit Akkus und Batterien und sind teilweise im Dauergebrauch, so dass sie recht schnell leer werden. Bei mir ist mein Laptop, Digicam, Handy und natürlich Telefon ständig im Gebrauch bzw. mein Handy ist immer an. Unter diesem Dauerbetreib leidet auch der Akku und so habe ich u.a. für unsere beiden Digicams auch 2 Akkus und schnell wechseln zu können.

Ein Akku ist schnell mit dem passenden Stromkabel wieder aufgeladen und sofort wieder einsatzbereit. Ein weiteres Plus ist der Umweltaspekt, denn Akkus haben eine extrem lange Lebensdauer, im Gegensatz zur Batterie, die jedoch auf die schnelle auch gute Dienste leisten kann. die meisten Geräte haben jedoch nicht mehr die Möglichkeit zum verwenden von Batterien.
Bei Dauereinsatz hat jedoch auch mal ein Akku ausgedient, mein Laptopakku hält z.B. grad mal 10 Minuten ohne Strom, da bräuchte ich dringend mal einen Neuen.

Einer der Anbieter für wiederaufladbare Akkus ist RS-online.de
Neben Akkus in den Standardgrößen wie AA, AAA, PP3 und Knopfzellenakkus gibt es hier auch Spezialgrößen für wiederaufladbare Akkus, einschließlich 1/2AA und N. Das Angebot ist sehr umfangreich und somit bekommt man bei RS auch passende Akkus für Laptop, Kamera und Mobiltelefone.

Über die Suche oben links wird nach Eingabe des entsprechenden Gerätes eine Auswahl der passenden Akkus und u.a. auch Zubehör angezeigt. Oder ihr geht direkt über die Katagorienauswahl. Dort werden kann dann alle verfügbaren Akkus der verschiedenen Firmen mit weiteren Infos angezeigt. So ist neben vielen anderen Herstellern z.B. Duracell, Panasonic sowie Canon dabei und auch RS mit eigenen Akkus vertreten.
Bei den Kamera, Handys und Laptops dann noch einmal einen Filter wie z.B. Marke und Modell.

Die Preise sind absolut im Rahmen und auch das Angebot kann sich sehen lassen. Wer also einen neuen Akku braucht oder einen Zweitakku anschaffen möchte, wird bei RS sicher fündig.