Amilla.de das Haustierportal mit Forum

Wir selber haben keine Haustiere, aber in der Family sind 2 Hunde, wovon einer direkt als Welpe ins Haus gekommen ist. So habe ich auch viel mitbekommen, was für Fragen aufgekommen sind in der ersten Zeit, allen voran die richtige Erziehung, die bei einem Hund genauso wichtig ist wie bei einem Kind. Auch hier steht man beim ersten Mal/ersten Kind vor vielen Fragen und Überlegungen, wie man nun letztendlich alles richtig macht. Für Eltern gibt es etliche Foren und Seiten im Internet, alleine schon die vielen Hersteller der Babyprodukte.

Die beiden Hunde, die ich oben schon angesprochen habe sind auch ganz oft bei Tournieren und haben schon so manchen Preis gewonnen. Dazu sind beide, mein Cousin + Cousine und deren Sohn + Freundin mit ihren Hunden sehr aktiv im Hundeverein, so treffen sie nicht nur Gleichgesinnte und haben einen regen Austausch, sondern die Hunde lernen dort auch sehr viel.
Ich war erstaunt worauf man alles achten muss, was angeschafft werden muss und vor allem was man mit einem Hund alles machen kann, außer Spazierengehen. Denn das fällt eigentlich zuerst ein, bei mir war es anfangs jedenfalls so.

Wer nicht die Ambitionen zu einem Hundeverein hat oder Hilfe in der Familie und bei Freunden findet, wird im Internet zahlreiche Informationen finden, wie z.B. das Hundeforum.

Das Forum für Hunde hat viele interessante Unterthemen:
– Hunde Ernährung & Gesundheit
– Hunde Verhalten & Erziehung
– Hunde Aufzucht
– Hunde Erfahrungsberichte
– Tipps und Tricks Hunde – Tipps zur geistigen Auslastung (nicht Hundesport) wie z.B. Spiele, die man mit dem Hund machen kann, Suchspiele, etc.

Hier zählt nicht ob man Ahnung hat und keine Frage ist zu dumm, für alles gibt es eine Antwort, wie man an den Beiträgen sieht. Der Umgang untereinander ist sehr nett und das finde ich in einem Forum sehr wichtig, denn man soll sich wohl, gut aufgehoben und vor allem verstanden fühlen. Ein Austausch bringt in jedem Fall eine Menge.

Natürlich bekommen nicht nur Hundehalter bei amilla.de Informationen rund um den richtigen Umgang mit dem Tier, amilla.de denkt auch an die anderen Haustiere, wobei die Foren nach Tieren sortiert auch noch Unterforen haben:

Ankündigungen und Allgemeine Infos
Amilla.de – Tierzeit
Naturheilkunde für Tiere
Tierheime
Terraristik, Fische, Katzen, Hunde, Nagetiere und Kleinsäuger, Reptilien, Amphibien, Kaninchen / Hasen, Vögel, Pferde
Verschiedenes
Tiervermittlung und Tierpensionen (nur Tiere)
Umfragen
Messen & Austellungen
Magazin
Selbsthilfegruppen
Benutzervorstellungen
Tiermedizin in den Medien
Off-Topic & Smalltalk
Regenbogenland
Forum Meckerecke – Fragen zum Forum – Kurioses
Werbetrommel (Privat)

Sehr schön finde ich auch das Forum Regenbogenland. Hier ist ein Platz um Abschied zu nehmen von seinem geliebten Tier, das finde ich sehr wichtig, denn ein Tier gehört genauso zur Familie.

Die aktuellen Statistiken mit dem Stand von heute:
Themen: 1.142
Beiträge: 4.873
Benutzer: 1.294

Ich muss sagen eine beachtliche Statistik und wer einen Austausch, Hilfe oder Sonstiges rund um`s Haustier sucht, ist hier definitiv richtig. Schaut doch mal rein und macht mit, sicher habt Ihr auch Tipps und könnt helfen und lernt betimmt sehr netten Leutz kennen.