Gehwol #GTCRangezoomt: pH-Werte und welchen Einfluss der pH-Wert auf die Fußhaut hat

• Werbung • Mein erster #GTCRangezoomt mit dem Thema „pH-Werte und welchen Einfluss der pH-Wert auf die Fußhaut hat“ vom Gehwol-Testerclub habe ich am 17. Dezember 2022 über Video online mitmachen dürfen.

Vier Tage vorher ist das Päckchen angekommen und es wurde dann gemeinsam beim #GTCRangezoomt nach einer kleiner Einführung während des Meetings ausgepackt.

Es war super interessant und einiges kannte ich auch noch aus meiner Schulzeit. Ich habe natürlich auch viel Neues erfahren. Über den Chat konnten Fragen gestellt werden, die auch meistens beantworten worden sind, es waren aber auch sehr viele Fragen, sodass für alle keine Zeit geblieben ist, ist aber auch verständlich.

Was ist der ein pH-Wert?

Gehört haben wir das sicher alle schon mal und kennen vielleicht auch das Lackmuspapier (von hell bis dunkel, je nach pH-Wert), womit der pH-Wert bzw. die Qualität verschiedenster Möglichkeiten bestimmt werden kann.
Wir haben das z.B. für den Whirlpool der im Frühjahr und Sommer draußen steht und auch zur Reinigung einige Mittelchen braucht. Es gibt immer einen Mittelwert, den das jeweilige Testobjekt haben sollte und kann dann abweichen. Aus der Schule kenne ich das Lackmuspapier auch noch.

Der pH-Wert misst den sauren oder basischen Wert einer Lösung. Die Skala hat Werte von pH 0, was sehr sauer ist, bis pH 14, sehr basisch. Wasser ist z.B neutral und hat einen Mittelwert von 7, das bedeutet, Säuren und Basen befinden sich im Gleichgewicht.

pH-Wert unter 7 gelten = als sauer
pH-Wert 7 = neutral
pH-Wert über 7 = basisch, sie werden auch als Lauge bezeichnet

Einem pH-Wert von 5,5 entsprechen viele Pflegepräparate, denn das entspricht dem natürliche pH-Wert der Haut. Gemessen wird dieser Wert im Allgemeinen am Unterarm, denn andere Körperstellen haben einen anderen pH-Wert.

Eine basische Lebensphilosophie ist aufgrund der Lebensbedingungen wozu Stress, Umweltbelastungen und ungesunde Ernährung eine Ursache für eine Übersäuerung des Körpers sein können. Deshalb sollte das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Die Fußhaut hat tendenziell einen eher basischen Charakter. So haben die Gehwol Fußpflege Produkte die eher in chemisch neutralen bis im leicht basischen Bereich angesiedelt sind. Die körpereigene Hautregenration wird angeregt und die Feuchtigkeitsregulation, sowie die natürliche Rückfettung optimiert.

Passende Gehwol-Produkte

In einer sehr schönen Kulturtasche mit Gehwol-Logo waren diese Produkte verpackt:
• Soft Feet Lotion Wasserlinie und Seide
• Bein-Balsam
• Soft Feet Butter Granatapfel Moringa
• Medizinische Lipidro Creme
• Creme Fußbad Speick und Lavendel

GEHWOL Bein-Balsam – Wohltuend-pflegender Heilkräuterbalsam für Bein und Fuß

Das Bein-Balsam ist ein Heilkräuterbalsam, der pflegt und nicht fettend ist und speziell für die Bein- und Fußpflege.
Allantoin ist ein Inhaltssstoff der Rosskastanie und Bisabolol ist ein Bestandteil der Kamille.
Der Bein-Balsam wirkt reizlindernd, mild adstringierend und wohltuend und wird schnell von der Haut aufgenommen.
Bei einer regelmäßigen Anwendung sorgt der Balsam für eine glatte, geschmeidige und schöne Haut. Er wirkt bzw. verhütet Trockene Haut, Hautunreinheiten, Verfärbungen, Fußpilz und vorzeitiges Altern der Haut. Mit einer leichten Massage werden die Venen gekräftigt und die Beinbeschwerden gelindert. Während der Schwangerschaft gibt der Balsam eine sofortige angenehme Frische.

Hauttyp: normal Haut und trockene Haut
Wirkstoffe: Allantoin, Bisabolol, Hamamelis-Extrakt, Menthol und Panthenol
Anwendung: 2 mal täglich
Anwendungsgebiet: Schutz vor Fuß- und Nagelpilz
Tube 125 ml, 9,50 Euro

GEHWOL med Lipidro-Creme – Zur optimalen Pflege der trockenen und empfindlichen Haut

Hochwertige Inhaltsstoffe gleichen den Lipiden- und Feuchtigkeitsmangel aus und die Schutzfunktion der Haut wird ins natürliche Gleichgewicht gebracht. Der Harnstoff bindet das Wasser in den tieferen Hautschichten. Die Hornhaut wird weicher und eine Neubildung wird reduziert. Sanddornöl und Avocadoöl haben einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und fuhren der trockenen Haut fehlende Lipide wieder zu. Außerdem wird so der Wasserverlust durch Verdunstung vermindert. Ein spezieller Algenextrakt unterstützt diese Funktion. Allantoin ist ein Inhaltsstoff der Rosskastanie und fördert die Regeneration der Haut. Farnesol wirkt desodorierend und antibakteriell.

Hauttyp: trockene Haut und empfindliche Haut
Wirkstoffe: Urea, Sanddornöl, Avocadoöl, Algenextrakte, Allantoin und Farnesol
Anwendung: täglich
Anwendungsgebiet: gegen Hornhaut, entzündungshemmend, Schutz vor Fuß- und Nagelpilz und gegen Juckreiz

75 Tube ml 9,05 Euro

GEHWOL Creme Fußbad – Erfrischend belebendes Badekonzentrat mit Speik und Lavendel

Das Creme Fußbad mit seinen hochwertigen Wirkstoffen und Pflegestoffen tut müden, schmerzenden und überanstrengten Füßen gut und macht sie geschmeidig und pflegt.
Ein regelmäßiges Fußbad beugt Fußpilz vor und desodorisiert nachhaltig.

Hauttyp: trockene Haut und normale Haut
Wirkstoffe: Lavendelöl, Rosmarinöl und Menthol
Anwendung: bei Bedarf
Anwendungsgebiet: gegen müde, schwere Beine, gegen Fußbrennen und gegen Fußschmerzen

Flasche 150 ml, 9,50 Euro

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter

Granatapfel & Moringa für gepflegte Füße und Beine
Tiegel 100 ml 16,25 Euro

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion

Wasserlilie & Seide für gepflegte Beine und Füße
125 ml Tube 12,30 Euro

Gehwol überzeugt nicht nur mich

Die Soft Feet Butter und die Soft Feet Lotion habe ich in meinem Willkommenspaket bekommen und da auch schon näher vorgestellt. Zu finden unter der Überschrift: Gehwol – gepflegte Füsse und Beine vom 29. Oktober 2022.

Die Gehwol Produkte sind wirklich klasse.
Ich liebe direkt seit der ersten Anwendung die Produkte von Gehwol. Wie jeder habe ich auch meine Favoriten, aber wirklich nur ganz knapp.

In meinem Willkommenspaket habe ich ja viele Proben zum Weitergeben bekommen und fleissig verteilt. Die Resonanz war sehr gut, alle sind wie ich absolut begeistert.
Vorne liegt bei den meisten die GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter
Granatapfel & Moringa für gepflegte Füße und Beine. Sie hat mit Duft und Pflegeergebnis auf der ganzen Linie überzeugt.

Mit gefällt auch der GEHWOL Bein-Balsam richtig gut, da er genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Das Gefühl nach dem Eincremen ist sehr angenehm und die Creme zieht sofort ein, sodass man entweder gleich Socken anziehen oder ins Bett kann (ich verwende die Creme meist abends).

Vielen Dank an GEHWOL, EDUARD GERLACH GmbH, die mir das tolle Paket zur Verfügung gestellt hat.

Related posts