Fotopuzzle – ich will doch nur spielen

Über Fotopuzzle habe ich einen Gutschein bekommen, den ich für ein selber gestaltetes Spiel einlösen konnte. Über Fotopuzzle habe ich schon am 27. November berichtet und aus dieser Aktion bekam ich auch den Gutschein.

Deshalb schreibe ich hier jetzt nicht noch einmal was genau das Spiel von Fotopuzzle ist, das könnt Ihr einfach in meinem ersten Bericht nachlesen.

Das Gestalten des eigenen Spieles hat schon sehr viel Spaß gemacht, die Auswahl der Bilder hat mich dann etwas Zeit gekostet, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Als es dann fertig war ging es an die Gestaltung des Kartons und ab ging die Bestellung.

Ich hatte ein paar Tage vor Weihnachten bestellt und Aufgrund der Feiertage hat es dann etwas länger gedauert. Vorab gab es eine kleine Mail, das mein Päckchen sich auf dem Weg macht.

Das Spielbrett ist wirklich superschön geworden und wird garantiert für Spielabende der besonderen Art sorgen, denn ganz ehrlich, das herkömmliche Mensch-ärgere-dich-nicht finde ich immer etwas langweilig. Die Verarbeitung ist ganz toll und auch die Bilder sind sehr gut erkennbar. Das Spielbrett ist aus sehr stabilem Karton, die Spielfiguren selber sind aus Plastik. Der Karton ist auch nicht zu groß, so dass man das Spiel auch gut mitnehmen kann, z.B. in den Urlaub, aber es passt auch etwas rein, wie z.B. ein Kartenspiel oder unser skipbo, was wir auch gerne spielen.

Langweilige Familienabende gibt es jetzt nicht mehr, denn neben dem Spielespaß hat man auch gleich eine tolle Erinnerung, z.B. an den letzten Urlaub, an die Familie oder einfach was man mag.
Wie man sehen kann habe ich mich für unsere 3 Namen entscheiden + passende Bilder und für 2 weitere Mitspieler, so sind auch immer 2 weitere „Spielegäste“ willkommen und haben gleich ihren eigenen Bereich auf unserem Familienspiel.

Ich bin absolut begeistert von unserem ganz persönliches Mensch-ärgere-dich-nicht: dem spielspaß und auch von der Qualität. Ein dickes Lob dafür und vor allem für die außergewöhnliche und besondere Ideen das eigene Spiel zu entwerfen.

100_1284 100_1286

Foto-Brettspiel