Juliane Schmelzer Drei Arten Schuld – Wenn Liebe geht

• Werbung • Ich habe wieder einen sehr schönen Roman gelesen und um es gleich vorweg zu nehmen, er bekommt von mir die volle Leseempfehlung.

Inhalt:
Tragische Ereignisse haben die Brüder Dean und Ben vor Jahren entzweit. Während Dean als Musiker rastlos durch die Welt tourt und sich mit Alkohol und Frauen ablenkt, bastelt Ben zu Hause in Berlin an seiner Karriere als Anwalt. Von seiner Schuld gequält, zieht es Dean schließlich zurück in die Hauptstadt. Doch willkommen ist er nicht. Da trifft er auf Isabell, die plötzlich Gefühle in ihm weckt, welche er nie zuvor gekannt hat. Diese Begegnung droht jedoch, alles endgültig zu zerstören. Denn Isabell ist Bens Frau.
Teil 1 der Liebesroman-Dilogie: Zwei Brüder, eine Frau und Geheimnisse, an denen eine Familie zerbricht.
Teil 2: Drei Arten Liebe: Wenn Hoffnung lebt

Zwischen Dean, Ben und Isabell gibt es absolutes Gefühlschaos, dazu eine emotionale Vergangenheit, Leidenschaft und ganz viel mehr.
Ben und Isabell sind verheiratet, jedoch fühlt sich Isabell nicht glücklich, denn Ben ist seine Arbeit wichtiger. Nach vielen Jahren kommt Dean zurück nach Berlin, er möchte sich seiner Vergangenheit stellen und für sich Dinge klären und vielleicht auch aus der Welt schaffen.
Isabell macht einen großen Eindruck auf ihn und schon bald ist es da – das Gefühlschaos.
Durch überraschende Wendungen möchte ich als Leserin immer wieder wissen, wie es weiter geht.

Der Roman greift die unterschiedlichsten Themen auf, wie Beziehung, Lügen, Familiengeheimnisse, alltägliche Probleme und mehr.
Juliane schafft es, diese Themen mit einer sehr schönen Geschichte zu vereinen und mich als Leserin zu fesseln und zu begeistern.

Der Roman ist mal ganz anders aufgebaut, so wechseln sich die Erzählperspektive und die Ich-Perspektive ab. Mal geht es um Ben, dann und Dean oder Isabell. Dadurch lernt man die drei näher kennen, ihre Gedanken und Gefühle.
Jedes Kapitel startet mit einem kleinen Gedicht oder Spruch, was ich sehr schön finde.

Juliane hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil und versteht es so emotional zu schreiben, dass ich richtig mitgerissen wurde.
Der Roman ist sehr nachvollziehbar und spannend von Anfang bis zum Ende. Juliane spricht Themen an, die mich zwar nicht immer betreffen, aber durchaus aktuell sind und regen somit auch zum Nachdenken an. Das passt sehr gut zusammen und ist in dem Roman sehr gut rübergebracht und erzählt.
Das Ende ist so, das es auf jeden Fall im zweiten Teil weiter geht.

Erscheinungsdatum: 30.03.2023
EBook 6608 KB 2,99 Euro
Print-Ausgabe 536 Seiten Taschenbuch 15,99 Euro

Mehr zu Juliane und ihren Bücher gibt es auf ihrer Webseite.. Hier gibt es auch eine Leseprobe.

Vielen Dank an Juliane Schmelzer, die mir das EBook zur Verfügung gestellt hat.

Related posts