Die neuen Kneipp® Wirkduschen

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Seit kurzem gibt es wieder etwas Neues von Kneipp, die Wirkduschen. Besonders ist hierbei auch die Verpackung, denn die Etiketten sind aus Steinpapier.

Zum Testen habe ich mir zwei der drei Wirkduschen aussuchen dürfen, eine hat mir gleich mein Mann abgeschwatzt.

Kneipp® Wirkdusche Glücklich sein

Dein Moment des Glücks – Mit der Kraft ätherischer Öle, fruchtig herb & stimulierend.
Das Kneipp® Wirkversprechen: sanfte Reinigung, Feuchtigkeitsbewahrend und mit eine Duftkomposition mit der Kraft von ätherischen Öle von Mandarine & Vétiver.

Kneipp® Wirkdusche Kopf frei

Dein Moment der Klarheit – Mit der Kraft ätherischer Öle, aromatisch frisch & klärend.
Das Kneipp® Wirkversprechen: sanfte Reinigung, Feuchtigkeitsbewahrend und mit eine Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin.

Kneipp® Wirkdusche Entspannt sein

Dein Moment der Ruhe – Mit der Kraft ätherischer Öle, holzig warm & entschleunigend.
Das Kneipp® Wirkversprechen: sanfte Reinigung, Feuchtigkeitsbewahrend und mit einer Duftkomposition mit der Kraft ätherischer Öle von Sandelholz & Tonka.

Jeweils 250 ml für 4,99 Euro.

Ich habe mit die Kneipp® Wirkdusche Glücklich sein gesichert, mein Mann die Wirkdusche Kopf frei.
Bei sind vom Duft schon einmal richtig toll, sehr angenehm, frisch und die Wirkdusche mit Mandarine & Vètiver fruchtig und leicht herb.
Beim Duschen hinterlassen die Wirkduschen ein sehr angenehmes Hautgefühl und halten auch noch eine Weile den Duft. Die Haut fühlt sich nicht trocken an, sondern gibt irgendwie ein entspanntes Gefühl, ich weiß sonst nicht wie ich das besser beschreiben kann.
Die Schaumentwicklung ist genau richtig und er läßt sich gut auf der Haut verteilen.
Wir finden sie jedenfalls richtig super und da ganze Badezimmer richtig danach immer noch ganz lange.

Sehr praktisch ist auch der Kippverschluß, der sich mit einer Hand öffnen läßt und das Duschgel perfekt dosiert.

Die besondere Verpackung der Kneipp® Wirkduschen

Kneipp® achtet sehr auf die Umwelt, d.h. auf umweltfreundliche Verpackungen und Nachhaltigkeit, das habe ich auch schon in meinen anderen Blogartikeln geschrieben und gezeigt.
Bei den Wirkduschen gibt es auch wieder in Punkto Verpackung etwas besonderes.

Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET.
Die Etiketten sind aus Steinpapier, denn hierfür muss kein Baum gefällt werden, es wird außerdem keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. Eine Tonne Steinpapier spart bei der Produktion im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter, das ist der durchschnittliche Wasserbedarf einer Person für 232 Tage.
Für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet, genauer 33% weniger als herkömmliche Tinte.

Ich finde es super, dass Kneipp® sich immer wieder Neues einfallen läßt, das noch nachhaltiger und umweltschonender im Bereich der Verpackung ist.
Denn mal ehrlich, wir produzieren eine Menge an Müll auf der Welt, da kann man mit kleinen Mitteln schon eine Menge Gutes tun für die Umwelt.

Ihr bekommt die Wirkduschen natürlich im KNEIPP® Online-Shop. Wer sich für die Inhaltsstoffe interessiert, kann sie auf der KNEIPP® Webseite bei allen Produkten nachlesen.

Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp®, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.