brandnooz Box Januar 2018 – Manche mögen`s bunt

Es wird mal wieder Zeit, die letzte brandnooz-Box vorzustellen und zwar die Januar Box. Diese steht unter dem Thema „Manche mögen`s bunt“. Und das war die Box auch, richtig bunt und vielfältig. Uns gefällt sie sehr gut.

Gerolsteiner Sprudel oder Medium 330 ml / 0,49 Euro / Launch Oktober 2017

Das Mineralwasser von Gerolsteiner in den beiden Sorte Sprudel und Medium ist nun auch in der praktischen 0,33 l PET Einwegflasche erhältlich. Das eichte, handliche Format passt in die Handtasche, bzw. bei mir in den Rucksack und ist somit ideal für unterwegs.

Die Größe finde ich klasse, denn ich bin ja öfter unterwegs in Sachen Bloggen und Job und da ist die kleine Flasche echt klasse. Und Wasser trinke ich auch fast nur, das passt.

Gordon’s Premium Pink 5 cl (allerdings nur erhältlich in der 0,7 l Flasche) / 1,89 Euro / Launch Oktober 2017

Der Gin von Gordon`s ist mit seinem einzigartigen Roséfarbton auf jeden Fall ein Highlight. Er ist kreiert nach einem Originalrezept von 1880, und schafft eine Balance zwischen erfrischendem Dry Gin, süßen Himbeeren und Erdbeeren sowie herben Johannisbeeren.
Den Gin in ein Glas mit Eiswürfeln und Erdbeeren geben und mit Tonic auffüllen, dann genießen.

Die kleine Flasche kommt in die Bar, darf mein Mann dann testen.

Lipton Daily Boost oder Beauty Time 20 Teebeutel / je 2,49 Euro / Launch September 2017

Mit den neuen Lipton Teesorten aus sorgfältig ausgesuchtem und schonend getrocknetem Grüntee mit Vitamin C ist Wohlfühlen leicht gemacht. Die Sorte „Beauty Time“ (in der Box) ist eine Kombination aus grünen Teeblättern, Zitronengras, Hibiskus und Granatapfelschalen, .Daily Boost mit einer Kombination aus grünen Teeblättern, Kurkuma, Zitronenverbene und Ingwer.

Ich finde beide Sorten sind eine klasse Kombination. Auch wenn ich grünen Tee nicht so gerne mag, schmeckt dieser recht lecker.

Rama Cremefine zum Kochen 7 % 200 g / 0,69 Euro / Launch September 2017

Die neue Rama Cremefine zum Kochen ist jetzt auch ungekühlt lange haltbar und hat außerdem weniger Fett als die klassische H-Sahne. Die leicht zu öffnenden Verpackung ist einfach zum dosieren und der frische Geschmack bleibt lange erhalten. Cremefine ist zum Verfeinern von vielen Gerichten geeignet. Sie ist im Geschäft im H-Sahne-Regal zu finden.

Ich verwende sehr gerne Cremefine, dass es sie jetzt auch haltbar gibt finde ich klasse und sie ist schnell griffbereit. Sehr schön finde ich auch die Verpackung, die gut zu leeren ist.

Maggi Ideen vom Wochenmarkt 87 ml / 1,49 Euro / Launch Oktober 2017

Die neuen Würz-Pasten von Maggi sind, wie das Pak Choi Beef Teriyaki von der japanischen Küche inspiriert. Die Würz-Paste ist perfekt zum Braten für Pak Choi Beef Teriyaki von Maggi und zum Entdecken und Ausprobieren von neuen Trendzutaten wie beispielsweise Pak Choi. Die Paste ist mit Sojasauce sowie Blütenhonig verfeinert und gibt Wokgerichten eine würzige, herb-süße Note.

Ich hoffe sehr, dass der Honig nicht durchschmeckt, denn bisher haben wir es noch nicht probiert. Wird aber bald nachgeholt.

HARIBO Fruitilicious 160 g / 0,99 Euro / Launch Januar 2018

Haribo gibt es jetzt auch mit 30% weniger Zucker als herkömmliches Fruchtgummi, ich habe auch schon einige Sorten im Geschäft gesehen. Trotz 30 % weniger Zucker haben sie einen vollen Geschmack. Die frechen Früchte in 6 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind für Jung und Alt, denn wie ist der Slogan von Haribo? „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!“ :)

Ich mag sie gerne und der Zucker fehlt mir überhaupt nicht. Eigentlich mag ich nicht gerne rote und orange Fruchtgummis, die lasse ich immer für meine Family übrig, aber komisch diese esse ich.

Loacker Classic Napolitaner 90 g / 1,09 Euro

Loacker Classic Napolitaner aus 2 Lagen feine, zart-schmelzende Haselnusscreme zwischen 3 knusprig-leichten Waffelblättern. Die frischen, erlesenen Haselnüsse aus Italien werden schonend geröstet und danach zu einer feinen Creme vermahlen.

Loacker war ja schon öfter in der Box, ich hatte auch mal vor länger Zeit einen Produkttest und auf der letzten „eat&style“ in Düsseldorf haben wir uns eine große Tüte für 5,00 Euro mitgenommen und aus einer großen Auswahl ausgesucht.
Wir lieben Waffeln und die von Loacker sind sehr lecker und immer knusprig.

Kattus Panrustici Vollkorn oder Olive 100 g / 1,99 Euro / Launch Juni 2017

Die Panrustici mit Vollkorn oder Olive sind immer ein knuspriger Genuss. Sie werden handgerollt und nach traditionell italienischem Rezept aus Hefeteig und hochwertigem Olivenöl gebacken. Sie schmecken lecker pur und auch zum Wein, Käse oder Antipasti, ein vielfältiger, mediterraner Snack.

In unserer Box war leider die Sorte Olive, mag ich eigentlich gar nicht, deshalb sind sie auch noch im Schrank. Wobei es gibt ja auch Wasa mit Olive, das ist sehr lecker.

kinder Happy Hippo cacao 5 x 20,7 g / 1,59 Euro

Die einzeln verpackten Happy Hippos von kinder sind aus einer raffinierte Kombination aus feiner Milch- und Kakaocreme in einer Knusperwaffel in Nilpferd-Form. Happy Hippos mögen eigentlich alle, ob Jung und Alt, Klein und Groß, zu Hause oder unterwegs.

Die Produkte von kinder mögen wir alle und hier im Haus muss man schnell sein, sonst sind sie auf geheimnisvolle Weise verschwunden.

Saucenfritz Honig-Senf 145 g / 3,49 Euro

Dieser Senf vereinigt lieblichen Blütenhonig, feinen leicht scharfen Dijonsenf und mildfruchtigen Balsamico-Essig zur Honig-Senf-Sauce. Sie ist glutenfrei und aus besten Bio-Zutaten hergestellt. Ideals für mediterrane Saucen, zum Grillen oder als Dip für Rohkost.

Puh da haben wir wieder Honig, ich befürchte die Sauce schmeckt da evtl. sehr nach, denn Honig mag ich überhaupt nicht. Senf hingegen schon. Noch steht sie im Schrank. Ich denke bei Besuch zum Grillen darf sie getestet werden.

Das war die brandnooz im Januar. Sehr schöne und leckere Produkte dabei, von denen wir auf jeden Fall einige nachkaufen.
Der Rohrzucker vermute ich war der Ersatz für den Zuckerrüben-Sirup aus meinem Adventskalender, der leider offen war.