brandnooz Box Februar 2017 – Leckere Winterpause

Nun wird es Zeit die letzte brandnooz-Box Februar vorzustellen. Nachdem mich eine superdicke Virus-Grippe lahm gelegt hat und noch immer leicht zu spüren ist habe ich erst mal einiges aufzuholen.
Die Februar-Box steht unter dem Motto „Leckere Winterpause“ und hat eine Menge zu bieten, aber schaut einfach selber.

Kölln Müsli Knusper Apfel-Mohn 500 g / 2,99 Euro / Launch Januar 2017

Das Müsli des Jahres von Kölln „Knusper Apfel-Mohn“ ist mal eine besondere und leckere Variante mit Apfel und Mohn. Mit gebackenen und angenehm fruchtig schmeckende Knusper-Stücke, Mohn und kombiniert mit erfrischenden Apfelstückchen. Der Mohn gibt dem Müsli eine leichte nussige Note.

Finde ich persönlich sehr lecker und mal was anderes. Ich mag gerne wenn es etwas fruchtig ist, nur Rosinen brauche ich nicht, aber die gibt es hier auch nicht  Dazu ist und bleibt das Müsli knusprig, auch wenn es mit Milch gegessen wird, matschig geht gar nicht. Genau meins.

MUTTI Polpa Fine 400 g / 1,29 Euro

Das fein gehackte Tomatenfruchtfleisch aus sonnengereiften, erntefrischen Tomaten ist 100 % original italienischer Genuss und wird hergestellt im traditionellen Familienbetrieb MUTTI aus Parma. Die Tomaten sind perfekt für Ofengerichte und Bruschetta und als Basis für viele Pastasaucen.

Ich wollte es ja ganz traditionell für Pastasauce verwenden, aber mein Mann ist mir zuvor gekommen und hat es mit ins Gulasch gegeben. Die fruchtige Note kam richtig gut durch, auch dafür als perfekt.

Jacquet Mini Brownies 150 g / 1,89 Euro / Launch März 2016
Die Brownies haben einen einmalig schokoladigen Geschmack und sind soft und saftig zugleich. Die fünf kleinen Mini-Kuchen sind einzeln verpackt und können so auch für unterwegs mitgenommen werden. 90 % der Rohstoffe stammen aus Frankreich.

Mein Sohn liebt Schokolade und Brownies und so waren sie schnell verputzt. Einen habe ich zum Probieren für mich genommen, die anderen durfte er dann verputzen. Ich fand sie etwas süß, trotzdem sehr lecker, sehr schokoladig und genauso wie Brownies sein müssen, leicht kletschig.

Loacker choco & nuts 4x 26 g / 1,99 Euro
Die knusprig-leichte Waffelblättchen sind mit einer Füllung aus Schokocrème und reichlich frisch gerösteten Haselnussstückchen, dazu haben sie einen Überzug aus reinster Vollmilchschokolade. Die Riegel sind einzeln verpackt und können auch gut mitgenomen werden.

Die Riegel von Loacker waren ja schon öfter in der Box und sind auch immer wieder lecker. Ich mag total gerne Waffeln und wenn sie dann noch gefüllt sind, umso besser.

Lipton Aromatische Tees 20 Beutel / 2,49 Euro / Launch Januar 2015
Die beiden aromatischen Tees sind nicht nur in der kalten Jahreszeit ein perfektes Getränk. Die Sorten Früchtetee „fruit tea – Apricot Peach Guave“ (in meiner Box) und die orientalische Kräutertee-Mischung „herbal tea – Marocco Spicy Mint“ haben beide ihren ganz eigenen Geschmack.

Tee geht bei mir immer und je außergewöhnlicher desto besser. Früchte- und Kräutertee stehen an erster Stelle. Der Früchtetee ist richtig lecker und schmeckt auch sehr fruchtig. Den Kräutertee möchte ich auch unbedingt nochmal probieren.

Rama 250 g / 0,89 Euro / Relaunch Januar 2017

Rama, bzw. viele Margarinen allgemein sind ein Multitalent in die Küche. Mit 70 % Fett schmeckt sie auf Brot und eignet sich zum Kochen, Braten sowie Backen. Aus ausgewählten pflanzlichen Fetten liefert die Rama wichtige essenzielle Fettsäuren. Sie ist besonders streichfähig und besteht aus ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen, außerdem enthält sie die wichtigen Vitamine A, D und E.

Margarine wird bei uns fast ausschließlich zum Backen, seltener zum Braten bzw. Kochen verwendet, auf Brot mag ich sie nicht. Sie ist auch im Kühlschrank nicht zu fest und läßt sich beim Backen gut verarbeiten.

FINN CRISP Snacks 130 g / 2,09 Euro
Die Snacks Kräuter & Knoblauch sind in mundgerechte, dünne Stückchen. Sie sind besonders knusprig und mit einem Geschmack von geröstetem Knoblauch und Kräutern. Mit 100 % Vollkornroggen gebacken enthalten sie natürliche Zutaten und sind ohne Zusatzstoffe und künstliche Aromen. Mit 19 g pro 100 g sind die Snacks außerdem sehr ballaststoffreich.

Die Finn Crisp Snacks kennen wir schon und mit etwas salziger Butter – perfekt hier die neue Weihenstephan – sind sie super lecker zum knabbern nebenbei.

Dr. Oetker Fruchtfüllungen 135 g / 1,99 Euro / Lauch Oktober 2016

Im Inneren von Muffins, Croissants, Berlinern oder Windbeuteln schmeckt eine leckere Füllung doch immer lecker. Die neuen Fruchtfüllungen von Dr. Oetker sorgen für eine süße Überraschung. Auch Desserts, Kuchenfüllungen oder Törtchen können einfach mit einer fruchtigen Schicht verziert werden. Der Quetschbeutel ist sehr praktisch, ist einfach in der Anwendung und läßt ich gut dosieren – da wird man doch kreativ beim Backen.

Es ist nicht immer einfach eine Füllung perfekt zu platzieren, die kleinen Tütchen sind eine große Hilfe. Allerdings habe ich etwas probiert bis ich sie auf hatte. Etwas blöd ist, dass die Kuchenkrümel an der Öffnung kleben bleiben und es etwas schmierig ist. Ansonsten ist die Anwendung sehr praktisch und einfach.
Die mit Kirsche habe ich in Muffins gefüllt, ich persönlich finde sie etwas süß, mein Mann und Sohn finde sie genau richtig.