brandnooz Box September – Warm ums Herz im Herbst

Die brandnooz September Box hatte es mal wieder in sich, tolle Produkte passend zum Thema „Warm ums Herz im Herbst“. Eine bunte Mischung hat und diesmal erwartet und bis auf ein Produkt kannten wir alle noch nicht.

brandnoozSeptember2015

Lipton Green Tea, 20 Beutel 2,49 Euro, Launch September 2015

Ich liebe Tee und bin da auch ganz flexibel in meiner Wahl. Allerdings bin ich nicht so der Fan von grünem Tee, aber ich habe natürlich probiert, denn der Geschmack Mandarin Orange muss doch lecker sein.
Spritziges Mandarinen- und Orangenaroma mit dem leichten, frischen Geschmack von Lipton Grünteeblättern. Sehr praktisch finde ich die Pyramidenbeutel, so werden die Teeblätter nicht so gequetscht wie im flachen Beutel und auch Fruchtstückchen passen hier mit rein.

Trotzdem es jetzt grüner Tee ist, dominieren die Früchte und das ist echt lecker, er ist nicht bitter, wie ich das sonst oft bei grünem Tee habe. Absolut Top, wird mal gemerkt.

Knorr Grillsaucen der Welt, 200 ml 2,99 Euro, Launch Juni 2015

Die neuen Grillsaucen der Welt kommen mit interessanten Geschmäckern, so wie diese beiden Sorten: American Smokey BBQ mit einer Malz- und Rauchnote, unschlagbar zu gerilltem Fleisch. Die süß-saure Japanese Sticky Grill Sauce mit Ingwer und Sojasauce, perfekt zu Fleisch und knackigem Gemüse.

Grillsaucen gibt es bei uns natürlich nicht nur zum Grillen ich verwende sie zum Kochen und auch bei allen möglichen Gerichten gibt`s sie, vor allem zu Pommes.
Ich mag gerne das exotische und so ist die Japanese Sticky Grill Sauce mein Favorit, auch wenn ich meine etwas Essig durchzuschmecken.

Rauch Happy Day Spritzz 0,5 l 0,99 Euro, Launch 2015

Apfelschorlen sind immer toll, fruchtig und mit ein wenig Kohlensäure sind sie die perfekte Erfrischung. Die Happy Day Spritzz Fruchtschorle mit Mango ist praktisch für unterwegs und die 0,5 l PET-Flasche ist nicht zu schwer.

Mit hat die Fruchtschorle echt lecker geschmeckt, sehr fruchtig, nicht zu süß. Ich bin öfter mal unterwegs um Fotos zu machen oder auf Veranstaltungen oder einfach hier im Ruhrgebiet unterwegs. Da nehme gerne etwas zu trinken mit und die Fruchtschorle bietet sich hier echt an. Ich werde sie auf jeden Fall weiter kaufen.

Maggi Kräuter & Bouillon 8×0,5 l 1,69 Euro, Launch Januar 2015

Die einfachen Brühwürfel kennt jeder, dieser hier hat eine Extraschicht aromatische Kräuter aus Petersilie, Schnittlauch und Kerbel, die zu einer feinen Schicht gepresst sind. Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten Zutaten und mit Meersalz verfeinert. Sie sind perfekt zum Abschmecken von Gemüse- und Fleischgerichten, Saucen, Suppen oder Eintöpfen.

Und hier haben wir das Produkt, was wir schon kennen, das haben wir mit den beiden anderen Sorten Rind und Geflügel in einem Produkttest probieren dürfen.
Sehr praktisch die kleinen Würfel, die 0,5 l ergeben. Einfach und schnell eine Bouillon herstellen oder ins kochendes Essen geben. Hiermit gibt man dem Essen einen ganz anderen Geschmack als wenn man nur mit Gewürzen würzt, echt klasse.

Zentis Sonnen Früchte 295 g, 1,89 Euro, Launch August 2015

Diese Konfitüre ist hergestellt aus sonnengereiften Früchten aus besten Anbaugebieten. Der natürliche Geschmack von Erdbeeren macht diese Konfitüre zum Highlight auf dem Frühstückstisch.

Ich mag eigentlich gar keine pure Erdbeermarmelade, übrigens auch keinen fertigen Erdbeer-Joghurt oder Quark, frisch darunter gerührt aber sehr gerne. Die besten Erdbeer-Marmeladen sind bei uns in der Family die selbstgemachten und die mag ich auch wieder.
Ich finde die Konfitüre schon recht lecker, aber mir persönlich sind die Früchte zu groß, fruchtig ist sie aber auf jeden Fall und ich finde auch nicht zu süß.

Müller`s Mühle Kichererbsenmehl 400 g 2,99 Euro, Launch April 2015

Das Kichererbsenmehl enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie pflanzliches Eiweiß, Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und wenig Fett. Außerdem ist es glutenfrei, vegan und frei von Zusatzstoffen. Es ist geeignet für Pizza- und Nudelteige oder für leckere Aufstriche, Suppen, Pürees sowie Falafel.
Ich finde das Kichererbsenmehl eine tolle Idee, da ich ja nicht so der Fleischfan bin habe ich im Nooz Magazin ein Rezept für Kichererbsen Frikadellen entdeckt, die muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ok meine Beiden hier würden es nicht mitessen, umso mehr für mich. Auch die anderen Verwendungen finde ich klasse.

Bärenmarke H-Milch 1 l 1,05 Euro

H-Milch mit einem Fettgehalt von 1,5 % die nicht wirklich nach herkömmlicher H-Milch schmeckt. Ein hoher Qualitätsstandard steht hinter Bärenmarke und das schmeckt man auch.
Ob pur zum Trinken, für Kaffee, Tee oder Kakao, im Müsli oder zu Flakes, oder in so manchen Gerichten, wie Püree oder Saucen.

Sehr lecker und durch die lange Haltbarkeit kann man auch gerne mal eine Tüte Milch mehr im Kühlschrank haben. Und sie schmeckt wirklich nicht nach H-Milch.

Lorenz Snack World Crustics 110 g 1,79 Euro, Launch August 2015

Die leckeren Erdnüsse sind nicht komplett mit der knusprig-aromatischen Kruste umhüllt, sondern sind unter einer leckeren Würzkruste noch zu sehen. Knackig geröstete Erdnüsse in der Geschmacksrichtung „Sour Cream & Onion“ mit einer der cremigen Frische von Sour Cream und einer leichten Zwiebelnote, so lecker. Auch in den Sorten „Paprika“ und „BBQ“.

Das ist genau das richtige für mich, ich mag Erdnüsse mit einem anderen Geschmack, lecker zum Knabbern und
Einen Nachteil haben die Crustics, die Verpackung ist zu klein, die Menge zu gering.

So, das war die September brandnooz-Box, wirklich gelungen und voll mit leckeren und neuen Produkten. Eigentlich haben und alle überzeugt, manche mehr, manche weniger.
Nun kommt bald die nächste Box und wir sind schon sehr gespannt was uns da erwartet. Ich berichte natürlich wieder.