brandnooz April – Probier was neues

Jetzt ist schon die Mai brandnooz Box unterwegs, da wird es Zeit, dass ich noch die April-Box vorstelle. Diese steht unter dem Motto „Probier was Neues“ und die Mischung der Produkte passt auch zum Motto. Wie immer wieder voll mit leckeren und für uns neuen Produkten. Das meiste ist schon verputzt, die neue Box kann kommen :)

brandnoozApril2015

Capri-Sonne FREEZIES 5 x 50 ml + 1 Stück, 1,99 Euro, Launch März 2013

Capri-Sonne kannte ich bisher nur als Getränk in den typischen Trink-Tütchen, wie es sie schon seit vielen Jahren gibt. Als Eis ist es mir bisher noch nie aufgefallen. Es gab schon ein einer vorherigen Box Capri-Sonne Eis in der Sorte Cola-Mix, dieses Mal war Kirsch-Geschmack dabei. Das Eis hat 30% Fruchtanteil und ist ohne künstliche Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe.
Weitere Sorten sind Orange und Monster Alarm.

Wir finde es echt lecker, besser als das einfach Wassereis, das bevorzug mein Mann. Mein Sohn und ich nehmen lieber das Capri-Sonne Eis. Es ist richtig fruchtig, nicht zu süß und schmeckt auch nicht so künstlich.

funny-frisch Chipsfrisch 175 g, 1,99 Euro, Launch Februar 2015

Hmmm Chips, da sind wir immer für zu haben und wir sind auch sehr experimentierfreudig was den Geschmack angeht. Der neueste Geschmack von funny-frisch ist Sour Cream & Wild Onion. Also leichter Sauerrahm mit einer einzigartigen Frühlingszwiebel-Note. Mild-würzig und herzhaft-wild zugleich.

Hier sind mein Sohn und ich uns einig, absolut lecker. Die Tüte haben wir uns geteilt, ich muss unbedingt mal schauen ob ich die Sorte im Laden bekomme. Wobei Salsa Brasil immer noch mein Lieblingsgeschmack ist.

JACK LINK‘S Beef Snack 25 g, 1,49 Euro, Launch Januar 2014

In diesem proteinreichen Riegel stecken 100 % Premium-Rindfleisch, fein gewürzt nach einem traditionellen Familienrezept und sanft gegart und getrocknet. Grober Pfefferschrot gibt den richtigen Pep und Geschmack.

Diesen Snack habe ich gerne meinem Sohn überlassen, ich bin ja nicht so der Fleischfan. Er war ok, hat ihn jetzt zwar nicht umgehauen, aber hat gepasst.

Ostmann Rubs 20 g, 0,99 Euro, Launch März 2015

Würzmischungen gibt es ja viele und bei den meisten gibt es immer eine Schmiererei, weil darin das Fleisch in Öl eingelegt werden muss.
Das Ostmann Rubs kommt ganz ohne Öl aus und wird einfach gleichmüßig ins Fleisch eingerieben. Die pikante Mischung mit Kräutern gibt beim Grillen eine besonders aromatische Kruste. Genauso kann auch Geflügel, Fisch und Gemüse verfeinert werden.
Die Gewürzmischungen gibt es in vier Variationen „Knoblauch“ (in meiner Box), „Paprika“, „Pfeffer“ und „Kräuter“ und reicht jeweils für genau 500 g.

Wir haben die Mischung bisher noch nicht probiert, aber dass es so einfach geht finde ich schon echt praktisch. Und immer wieder einen neuen Geschmack zu bekommen gefällt uns.

Coca-Cola Life 1 l, 0,89 Euro, Launch März 2015

Cola gibt es in vielen Varianten: light, koffeeinfrei, Cherry (übrigens meine Lieblingssorte), Vanille, Zitrone und ganz neu jetzt auch als Life. Diese Cola hat weniger Kalorien und gut ein Drittel des üblichen Zuckers ist durch Stevia-Extrakt entsetzt. Dadurch haben 100 ml nur 20 Kilokalorien. Außerdem enthält sie, wie auch die klassische Cola nur natürliche Aromen und keine Konservierungsstoffe.

Man merkt natürlich schon dass ein Süßstoff enthalten ist und sie hat einen leichten Nachgeschmack. Ich finde sie aber durchaus lecker und werde sie sicher ab und an mal kaufen. Mein Sohn fand sie nicht so prickelnd, ihm schmeckt sie zu künstlich.

Tekrum Caramel-Herzchen 100 g, 1,89 Euro, Launch März 2015

Kekse gehen immer. Die kleinen Buttergebäck Caramel-Herzen sind mit Caramel-Creme gefüllt, haben einen Boden aus Vollmilchschokolade und einen Überzug aus weißer Schokolade.

So lecker und leicht schmecken die kleinen Kekse, dass wir gar nicht genug davon bekommen können. Eine tolle Kombination aus verschiedenen Schokoladen und Caramel.

Landliebe Konfitüren 200 g, 1,49 Euro – 1,69 Euro, Launch Februar 2015

Diese leckeren Konfitüren aus erlesenen Früchten von ausgewählten Obstbauern sind ein tolles Fruchterlebnis. Die Sorte „Schwarzkirschen“ (in meiner Box) hat einen süßen-fruchtigen Geschmack und „Erdbeer-Rhabarber“ fruchtig-frisch.

Ich mag gerne süßes zum Frühstück, da ich ja auch keine Wurst esse freue ich mich über leckere Aufstriche. Die Landliebe Konfitüre ist absolut lecker und schmeckt nicht künstlich, sondern auch genau nach Frucht wie es sein soll. Sie wird sicher weiterhin bei uns auf dem Tisch stehen.

Eat Natural Nuss- und Fruchtriegel 35 g, 0,95 Euro, Launch 2015

Ein leckerer Nuss- und Fruchtriegel mit knackigen Paranüssen und Sultaninen. Ohne künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe, außerdem sind sie glutenfrei. Sie sind in 5 Sorten zu bekommen.

Ich mag eigentlich keine Rosinen und für mich hätten sie nicht dabei sein müssen. Ich habe den Riegel aber trotzdem gerne probiert, denn ich mag sehr gerne Frucht- und Müsliriegel.
Bis auf die erwähnten Rosinen schmeckt der Riegel echt lecker und auch nicht zu süß. Ich muss mal nach den anderen Sorten schauen und denke es gibt sie auch sicher ohne Rosinen.

Warsteiner Ginger 0,33 l, 0,62 Euro, Launch 2015

Hier durften wieder mein Mann und Sohn testen. Auch wenn sie der Geschmack echt gut anhört, aber Bier mag ich überhaupt nicht, keine Chance auch nicht mit Geschmack.
Das Bier ist mit Ingwer und Minze Geschmack und so eine tolle erfrischende Variante.

Es ist geschmacklich für gut befunden worden und gerade im Sommer eine leckere Erfrischung.

Wasa Delicate Rounds 250 g, 1,99 Euro, Launch Mai 2015

Hier kommen wir jetzt zu meinem absoluten Lieblingsprodukt aus der Box. Runde, extraknusprige Knäckebrotscheiben, gebacken aus Weizenmehl und mit dem Geschmack von Rosmarin, Basilikum und Petersilie und ein wenig Meersalz.
Auch in der Variante „Sesam & Meersalz“.

Das ist sowas von lecker, ich mag sehr gerne Knäckebrot und wenn noch ein besonderer Geschmack dabei ist erst recht. Die Gewürze schmecken gut durch und geben dem Knäckebrot einen tollen Geschmack. Am liebsten esse ich es mit Kräuterfrischkäse.

Knorr Grillsaucen im Squeezer 250 g, 1,59 Euro, Launch März 2015

Knorr hat zwei neue exotische Grillsaucen: die „Knoblauch Sauce Oriental Style“ mit einen frischen Joghurtgeschmack und orientalischen Gewürzen und die „Hot Mexican Sauce“ mit der Schärfe von Jalepenos-Chilis (in meiner Box).

Saucen brauchen wir eigentlich immer und nicht zur zum Grillen. Deshalb habe ich auch immer verschiedene Sorten im Haus. Meinem Sohn kann es gar nicht scharf genug sein und für ihn ist die Sauce genau richtig.
Sie schmeckt richtig lecker und ist auch super zu Tortillas.

So, das war nun die April brandnooz-Box, bunt gemischt und lecker. Inzwischen ist auch die Picknick-Box angekommen, darüber berichte ich euch auch noch und natürlich von der Mai-Box.