Der Sommer kommt mit Volvic

Vor ein paar Wochen hat Volvic aufgerufen Geschmacks-Botschafter/in für die 3 neuen Sorten der Volvic Sommer Edition zu werden, die ab Anfang April in den Geschäften zu bekommen sind. Dabei sind: Volvic Erdbeere und Volvic Cocos-Limette, sowie die neue Tee-Variante Volvic Tee/Waldfrucht.


100_2564

Ich trinke hauptsächlich Mineralwasser zwischendurch, ab und an auch mit Geschmack. Durch seine Reha hat mein Mann Ralf sehr viel gelernt was Ernährung angeht und wir lernen das jetzt auch. Dazu gehört auch, dass selbst in Wasser Zusatzstoffe drin sind, z.B. ein zu hoher Natriumgehalt gar nicht gut ist. Seit dem achte ich auch mehr auf solche Dinge, auch auf den Fettgehalt von Lebensmitteln, schon interessant wenn man mal bewußter als sonst auf die Inhaltstoffe schaut.
Somit achten wir alle jetzt ein bisschen mehr auf Ernährung und da kommt Volvic gerade richtig und dann auch noch in so leckeren Sorten. Da viele die Auswahl auf jeden Fall schwer, ich habe mich für Cocos-Limette entschieden.

Am Freitag kam dann die Mail: Anja du bist dabei, du bist Geschmacks-Botschafter/in.
Ich habe mich total gefreut und mit Spannung auf mein Päckchen gewartet. Schon am Samstag kam dann das Päckchen an: 2x 1,5l Flaschen leckeres Volvic Coco-Limette, 1 sehr schöner Kuli und ein Schlüsselband (juhuuu für meine Sammlung)

Als erstes habe ich die Flaschen kalt gestellt und dann kam der große Test:
Es riecht beim öffnen richtig lecker und auch im Glas kommt es sehr gut durch. Der Cocos-Geschmack ist im ersten Moment dominierend, was ich aber nicht schlimm finde, im Gegenteil, denn wann hat man schon mal so eine besondere Geschmackskomposition außer bei Spezial Editionen? Erst im zweiten Schluck merkt man auch die Limette, die auch gerne etwas mehr sein könnte, muss aber nicht. Ich finde die Limette rundet den Cocosgeschmack ab und gibt die extra Frische.

Das Etikett in frischen Sommerfarben zeigt natürlich die Früchte, was schon Lust auf den Geschmack macht.
Die Flasche ist durch die etwas eckige Form ziemlich griffig und „verknittert“ auch nicht, wie man das oft bei Plastikflaschen hat.
Inhaltstoffe: Natürliches Mineralwasser Volvic, Zucker (2,4 %), Säuerungsmittel, Citronensäure, natürliche Cocos- und Zitronen-/Limettenaroma, Konservierungsstoff: Kaliumbezonat.
Nährwertangaben pro 100 ml: Brennwert: 43,3 kj, Kohlenhydrate und davon Zucker je 2,4 g, Natrium 0,003 g, Eiweiß/Fett und davon ungesättigte Fettsäuren/Ballaststoffe je 0,00 g

Was mir auch sehr gut gefällt, ist das wenig Zucker enthalten ist, wenig Kalorien und vor allem kein Fett. Ja Ralf, ich habe gelernt!

Ich bin in jedem Fall begeistert und auch von meinen Mittestern kam nur positives Feedback.
Sobald die Sommersorten im Handel sind werde ich auch auf jeden Fall die beiden anderen Sorten probieren und ich bin sicher das sie genauso frisch und fruchtig und nach Sommer schmecken wie das Cocos-Limette.