Golden Toast American Sandwich – unendlich lecker

Toast ist langweilig, weil er nur getoastet werden kann? Von wegen, mit Toast kann man so viele leckere Sachen machen, wir haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen und uns u.a. Sandwich Toast gemacht. Es gab viel leckeres, was wir in den American Sandwich Toast gefüllt haben, der dann mit Käse im Sandwich-Toaster gebacken wurde:

100_5486 100_5487

Tomaten, Paprika, Salami, Schinken, Speck, Kochschinken, Bratenaufschnitt, Banane und Schokocreme. Ich habe mich eher an das Gemüse und das süße gehalten, mein Mann und mein Sohn haben sich über die Wurstwaren hergemacht.
Nicht zu hoch stapeln, sonst läuft der Käse raus und der Tost verschliesst nicht.
Den eigenen Ideen sind hier kein Grenzen gesetzt und es ist einfach nur lecker.

100_5488 100_5489 100_5490 100_5492 100_5493 100_5494 100_5495

Genauso lecker ist der American Sandwich auch mal nicht getoastet. Ich habe ihn mit Mango-Curry-Creme bestrichen, Tomaten und Paprika darauf gegeben und natürlich Käse.

100_5500
Mein Sohn mag auch gerne die klassische Variante: getoastet und dann belegt mit Wurst. Ich mag es gerne süß zum Frühstück, bei mir kommt dann Marmelade, Schokocreme, Karamell-Creme oder aktuell spekulatuis-Creme drauf.

Der American Sandwich ist um einiges leckerer und softer als der einfach Toast und auch geschmacklich ist der Unterschied deutlich. Zur Herstellung wird Natursauerteig verwendet, dass macht ihn extrasoft. Mit den großen Scheiben hat man viel mehr Geschmack und es passt natürlich auch mehr drauf.

Ihr seht, Toast ist unendlich vielfältig und auch die Varianten. So gibt es den Klassiker, Vollkorn, Sandwich, Hamburger- und Hotdog-Brötchen, verschiedene Brötchen, Aufbackbrötchen und Croissants, ein riesiges Angebot.

Mehr Infos gibt es auf der Webseite von Golden Toast
Golden Toast gibt es übrigens seit 1963 und seit dem wird das Sortiment stetig erweitert. Im Jahr 2010 gab es eine besondere Auszeichnung, denn Golden Toast wurde zur Marke des Jahrhunderts gewählt.

Der Preis für die 750g Packung American Sandwich liegt zwischen 1,79 Euro und 1,99 Euro, ich habe ihn bei Rewe bekommen und da gibt es auch weitere leckere Produkte aus dem Sortiment.

Dieser Produkttest ist eine Aktion von brandnooz. Vor kurzem hatte ich euch ja schon in einem Artikel den Sandwich Tost vorgestellt, nun haben wir ihn auch in so manchen Variationen getestet und für sehr gut befunden.
Wir geben lieber etwas mehr aus und haben dafür Qualität und Geschmack.