neue Brücken an der Loemühle

Letzte Woche Samstag, am 27. April war es soweit: die beiden neuen Brücken an der Loemühle wurden aufgebaut. Die Brücken wurden mit einem 100-Tonnen-Kran passgenau platziert und so war nach nur 4 Stunden, um 12 Uhr, alles erledigt und vom Hotel-Loemühle Chef gab es Gemüseeintopf mit Mettwurst für alle fleissigen Helfer.

Wieder waren die Firmen vor Ort, die das Projekt im Oktober in Angriff genommen haben, auf den Helmen der Dachdeckerfirma Neubauer war zu lesen: „Eine Region steht auf“ – finde ich persönlich einfach super. Es wurde Zeit, dass die Loemühle endlich wieder schön wird.

Ich war heute Mittag dort, da ich letzten Samstag unterwegs war, und habe Fotos gemacht. Passenderweise waren Mitarbeiter einer der Firma dort und haben die Bretter montiert, sodass bald wieder über die Brücken gelaufen werden kann.

100_4093 100_4094 100_4095 100_4096

Schick geworden sind sie, wenn auch etwas ungewohnt, da ja so vielen Jahre die Brücken aus Holz waren. Besonders toll finde ich das Banner, auf dem alle Firmen mit Ihrem Logo vertreten sind, das zeigt für mich einen tollen Zusammenhalt und ein gelungenes Projekt ist erfolgreich beendet.
Danke an die vielen Helfer, eine super Aktion!

Hier könnt Ihr noch mal den Artikel nachlesen, wie alles entstanden ist.