Brandnooz Box Juni 2016 – das Leckere muss ins Eckige

Diesmal bin ich echt in Verzug mit der brandnooz Juni Box, da wird es Zeit sie nun endlich vorzustellen. Die Box mit dem Thema „das Leckere muss ins Eckige“ war wieder knallbunt und abwechslungsreich gefüllt. Was drin und wie sie uns gefallen hat könnt ihr wieder hier lesen.

brandnooz Juni 2016

Dr. Karg’s Vollkorn-Snack 1,49 Euro (110 g) Launch März 2016

Die kleinen und leckeren Vollkorn-Snacks sind besonders knusprig, rein natürlichen Zutaten undnach einer ballaststoffreichen Rezepturen. Vollkornmehl, wertvolle Körner, Saaten und weiteren Zutaten werden mit Gewürzen kombiniert. Die mediterrane Variante „Tomate Kräuter“ (in meiner Box) schmeckt lecker fruchtig und die Variante „Emmentaler Zwiebel“ erinnert an frisch gebackenen Zwiebelkuchen.

Ich mag gerne Knäckebrot am liebsten einfach nur mit Butter und wenn es dann noch in einer leckeren und nicht „Standardsorte“ ist erst recht. Superlecker, kaufe ich definitiv.

Leibniz Cream Team – Limited Edition 1,79 Euro (150 g) Launch Mai 2016

Knackige, dunkle Mini-Kakaokekse mit einer leckeren Cremefüllung in den beiden Sorten mit Milch- und Schokoladencremefüllung. Super knackig und mit einem Haps im Mund.

Ich mag immer noch am liebsten die klassischen Leibniz Butterkekse, am besten noch mit Butter bestrichen, aber auch gerne mal die anderen Sorten und die Minis sind ein kleiner knackiger Snack zwischendurch. Sie sind eigentlich ganz lecker. Mein Sohn hat sich auch gleich Kekese geschnappt.

Bonbonmeister Kaiser Wilder Sanddorn 1,29 Euro (90 g)

Die fruchtigen Bonbons vom Bonbonmeister Kaiser sind mit einem herben-fruchtigen Sanddorn-Geschmack. Die weiche Füllung hat einen hohen Fruchtanteil und zergeht leicht auf der Zunge, so hat man ein Bonbonerlebnis in Hülle und Fülle.

Ich mag Sanddorn sehr gerne und die Bonbons sind soooo lecker. Sie sind nicht zu süß, fruchtig und leicht herb.

Hengstenberg Mildessa für Salate & Wraps 1,49 Euro (400 g) Launch Mai 2015

„Mildessa für …“ von Hengstenberg gibt es in mehreren Varianten und bietet immer eine leckere Genussideen für die Sauerkrautküche. Die Variante für Salate und Wraps ist mal ganz anders kombiniert als das klassische gekochte Sauerkraut. Fertig gewürzt und mit nur wenigen Zutaten können mit dem besonders fruchtigen Sauerkraut ganz fix Wraps und frische Salate gezaubert werden.

Wir haben es jetzt noch nicht probiert, aber das wird ganz bald was. Praktisch finde ich den Beutel, da bekommt man alles gut heraus.

HAFERVOLL RAW – 1,69 Euro (35 g) Launch Januar 2016

Die vegane Rohkostalternative ist zu 100 % Bio und auf rein pflanzlicher Basis. Lecker für zwischendurch und genau die richtige Größe, für Fruchtliebhaber und Schokofans erhältlich in den beiden tollen Sorten „Beerenmix“ (in meiner Box) und „Kakao“.

Ich fand den Riegel etwas klebrig, aber letztendlich sowas von lecker. Ich habe es morgens unterwegs probiert und das hat mir so richtig einen kleinen Schub gegeben.

Franziskaner Alkoholfrei 0,89 Euro (330 ml) Launch Mai 2016

Franziskaner Alkoholfrei „Blutorange“ mit dem süßlich-herben Geschmack der Blutorange. Das neue Biermischgetränk besteht zu 55 % aus alkoholfreiem Weissbier und zu 45 % aus geschmackvollem, spritzigem Erfrischungsgetränk.

Und wieder Bier, nix für mich aber für meine beiden Männer hier im Haus. Ich weiß jetzt gar nicht ob sie schon probiert haben.

Mentos Kaugummis 0,99 Euro (28 g) Launch April 2016

Mentos Kaugummis in einer praktischen Pocketbox für die Hosentasche oder Handtasche. Fruchtig oder frisch in den beiden Sorten „Full Fruit“ und „Pure Fresh Mint“.

Ich bin nicht mehr so der Kaugummi-Fan, aber die sind echt lecker. Und eigentlich ist Kaugumi ja auch gut für die Zähne.

ORO d’Italia Kirschtomaten ungeschält 1,29 Euro (400 g) Launch Mai 2016

Die fruchtig-saftigen Kirschtomaten von ORO d’Italia bringen den Süden Italiens direkt in die heimische Küche. Geerntet in Italien, mit Liebe verarbeitet bieten sie eine leckere und fruchtige Alternative zu frischen Tomaten. Die vollaromatischen Kirschtomaten sind perfekt für Saucen, Suppen, Bruschetta und auf Pizza.

Sehr fruchtig im Geschmack und einfach in der Zubereitung sind sie echt lecker und peppen z.B. die Sauce richtig auf. Ich brauche öfter Tomaten, auch pürierte und die von ORO d`Italia nehme ich sehr gerne.

Werner’s herzhafte Eierkuchen 1,49 Euro (130 g) Launch September 2015

Mit den Backmischungen können im Handumdrehen würzige und herzhafte Eierkuchen gebacken werden und mit allen möglichen klassischen oder exotischen Lieblingsfüllungen gefüllt werden. Mit einem leichten Geschmack nach Chili oder Zitronengras (in meiner Box) oder nur Chili sind sie auch ohne Füllung lecker für zwischendurch. Sie werden ohne Backtriebmittel und Farbstoffe hergestellt.

Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu probieren, wird aber noch nachgeholt. Bei mir kommt dann wohl Gemüse und Creme Fraiche rein.

Blanchet Perlé Secco 2,99 Euro (750 ml) Launch April 2016

 

Der perlig-frische Apéritif Perlé Secco passt wunderbar zum spontanen fröhlichen Zusammensitzen im Sommer, im Garten oder auf dem Balkon. Mit seinem Stachelbeeraroma und einer würzigen Note gibt er einen unbeschwerten Genuss auf französische Art.

Ich trinke ja nicht viel Alkohol aber wenn dann muss es süß und fruchtig sein. Das passt mit dem Blanchet Perlé Secco. Vor allem im Sommer mit Freunden oder der Family mag ich solche fruchtige Getränke, muss auch nicht immer mit Alkohol sein.

 

So, das war nun die Juni-Box und wir finden sie echt gelungen, gt gemischt und perfekt für den Sommer.
Im Juli hat mich auch die erste Genuss-Box erreicht, diese stelle ich euch natürlich auch dann noch in den nächsten Tagen vor.