Postenprofi Reinigungstuch für Smartphone, Brille & Co.

Ich gehöre zu denjenigen, die ihre Brille überall hinlegen und dann suchen müssen. Natürlich liegt sie dann nicht im Brillenetui und so kommen natürlich Flusen und Fingerabdrücke darauf. Da ich sie auch nicht immer auf habe, nur beim Fernsehen, am Laptop, beim Autofahren und Unterwegs bleibt sie öfter irgendwo im Haus liegen.
Doch wie bekommt man am besten die Flusen und Abdrücke weg und die Brille wieder klar? Logisch: Brillenputztuch. Doch leider sind die meisten nicht so gut und hinterlassen Schlieren und Streifen, was dann auch nicht wirklich für einen klaren Durchblick sorgt.
Von Postenprofi habe ich über eine Aktion auf Facebook ein Brillenputztuch aus Bambus-Kristall aus der Produktreihe Aqua Clean bekommen.
Verwendet kann es trocken, so nutze ich es meistens, oder auch leicht angefeuchtet.

Ohne viel Mühen wird schnell und vor allem sauber die Fläche gereinigt und wieder klar. Alle Spuren sind mühelos zu entfernen und durch die schöne Größe von 15 x 20 cm ist es schnell mal in die kleine Tasche oder im Brillenetui verstaut.
Material: 66% Polyester, 18% Viskose aus Bambus und 16% Polyamid. Sehr gut finde ich, dass es auf 60 Grad waschbar ist, sogar in den Trockner kann es. Nur Weichspüler sollte man nicht benutzen.

Das Tuch kann auch zum Reinigen des Smartphone, iPad, Kamera oder ähnliche Oberflächen verwendet werden, ich habe es zum Brillenputztuch gemacht, da sie immer am schlimmsten aussieht und für meine Digicam habe ich ein einfaches Tuch, da ich ein Touchdisplay habe und das immer entsprechend aussieht.

Ich finde das Tuch absolut toll und kann es nur empfehlen, mit einem Preis von 3,95 Euro lohnt es sich auf jeden Fall. Auch die Bewertungen auf Postenprofi sprechen für sich.
Schaut Euch doch mal auf der Seite näher um, es gibt noch viel mehr tolle Produkte.