Besser Schlafen mit Kaloon Mindful Care

Besser Schlafen mit Kaloon Mindful Care

2. März 2022 Aus Von Anja

• Werbung • Sofort einschlafen, wenn ich ins Bett gehe, bzw. mich hinlege, geschweige denn durchschlafen, ist für mich schon lange nicht mehr machbar. Es ist wirklich ganz selten, dass ich schnell einschlafe und auch mal durchschlafe. Im Durchschnitt bin ich pro Nacht 4-5 Mal wach und schlafe dann auch nicht wieder gleich ein. Dazu schlafe ich auch sehr unruhig.
Mit den „drei Fragezeichen“ einschlafen geht natürlich irgendwann, vor allem mit den Folgen, die ich fast auswendig kenne. Ich habe immer alle Folgen auf meinem Handy, inzwischen 214 + Sonderfolgen und dazu einige Hörbücher. Aber ich brauche meine Zeit, manchmal bis zu 2 Stunden.
Ich habe schon die natürlichen Dragees von Rescue Night probiert, aber wirklich geholfen habe sie mir nicht, auch der sogenannte Kakao zum Einschlafen.
Was aber schon etwas hilft, ist von Kneipp: Tee und Duschgel aus der Gute Nacht Serie.

Vor kurzem hat TRND in fünf Teams Tester gesucht für ein Produkt der Kaloon Mindful Care-Serie. Ich habe mich für das „Pillow Spray mit SleepScent: Lavender Lullabies“ entschieden und darf es jetzt testen und ausprobieren.

Unser Körper und der Schlaf

Schlafen ist für die Seele und für unseren Körper wichtig. Denn der Körper regeneriert sich im Schlaf und die Zellerneuerung der Haut wird angeregt. Deshalb ist ein guter Schlaf wichtig.

Die Produkte von Kaloon Mindful Care wurden in Zusammenarbeit von Experten für Schlaf- und Stressforschung und weltweit führenden Parfümhäusern entwickelt. Sie fördern einen erholsamen Schlaf und nähren die Haut über Nacht durch ihre bewährten und pflegenden Wirkstoffe.
In allen Produkten wirkt die enthaltene SleepSecret-Dufttechnologie, die über den Geruchsinn für ein schnelles und erholsames Einschlafen und Durchschlafen sorgt. Die Schlafqualität wird verbessert und man wacht morgens entspannter und erholter auf.

Kaloon Mindful Care Pillow Spray mit SleepScent: Lavender Lullabies

2-3 Sprühstöße des Sprays vor dem Zubettgehen auf das Kopfkissen und/oder Laken sprühen. Mit der Anwendung des Kissensprays wird der SleepScent am intensivsten wahrgenommen.

 

Meine Erfahrungen

Der Duft ist sehr angenehm, Lavendel dominiert, aber auch die Düfte Ylang-Ylang und Tannenbalsam kommen leicht durch und diese Mischung ergibt einen sehr angenehmen und beruhigenden Duft.

Ich muss ehrlich zugeben, ich war echt skeptisch, dass ein Kopfkissen-Spray beim Einschlafen hilft und für einen erholsamen Schlaf sorgt.
Und tatsächlich bin ich überzeugt und überrascht von der Wirkung des Kopfkissen-Sprays. Es hilft wirklich, dass ich besser einschlafe und auch nicht mehr so oft wach werde in der Nacht. Auch das weitere Einschlafen geht wirklich schneller. Der Duft hält lange an und wirkt auf mich beruhigend. Ich habe deshalb für meinen neue „drei Fragezeichen“ Folge einige Abende gebraucht um sie komplett zu hören, denn im allgemeinen schlafe ich mit der jeweils neuen Folge nie ein, bevor ich sie durchgehört habe.

Ich sprühe es allerdings nicht auf mein Kopfkissen, sondern auf ein Tuch, dass ich neben meinem Kopfkissen liegen habe.

Was soll ich sagen, ich bin echt begeistert von dem Kissenspray, ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so viel besser schlafe und vor allem einschlafe. Ein tolles Produkt.

Allerdings ist das Kissenspray mit 29 Euro schon recht teuer und die anderen Produkte liegen auch in der Preisklasse zwischen 24 Euro und 69 Euro.

Weitere Produkte

Kaloon Mindful Care Sleep Cream Gesichtscreme mit SleepScent: Lavender Lullabies
Kaloon Mindful Care Sleep Cream Night Plus Gesichtscreme mit SleepScent: Calming Cocoon
Kaloon Mindful Care Sleep Well Shower Gel mit SleepScent: Lavender Lullabies
Kaloon Mindful Care Cocooning Body Balm mit SleepScent: Lavender Lullabies

Mehr Infos zu allen Produkten gibt es bei Kaloon.