Kneipp® Mindful Skin Gesichtspflege

Kneipp® Mindful Skin Gesichtspflege

31. März 2021 Aus Von Anja

• Werbung • Kneipp® hat sich Gedanken gemacht, um eine neue Gesichtspflege – Mindful Skin und passend dazu auch zu einer nachhaltige Verpackung – das Ocean-Waste-Projekt, mehr Infos dazu gibt es weiter unten.

Achtsamkeit geht unter die Haut.
Für Mindful Skin hat Kneipp® intensive Grundlagenforschung betrieben und entstanden ist eine natürliche Gesichtspflege auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe für alle Hauttypen – von normaler bis trockener Haut.

Alle Produkte sind miteinander kombinierbar, das gefällt mir gut, denn so entscheide ich, wie ich mich fühle und welche Produkte ich verwenden möchte.

Die Produkte der Kneipp® Mindful Skin Gesichtspflege

Kneipp® Mindful Skin Erfrischendes Reinigungsgel

✓ Hydro Booster
✓ für alle Hauttypen
✓ aktiviert die hauteigene Hyaluronsäurebildung
✓ erfrischt dich und deine Haut

Das Erfrischende Reinigungsgel enthält hydro-aktivierendes Süßholzwurzel-Extrakt und gibt der Haut die Extra-Portion Pflege, die sie braucht.
Das Gel reinigt gründlich, ohne die Haut auszutrocknen und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Der Duft ist sehr frisch, erinnert an Zitrone und Meer und macht gleich gute Laune am Morgen.

190 ml 8,99 Euro

Kneipp® Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme

✓ Hydro-Booster
✓ Normale bis trockene Haut
✓ Hydro-aktivierendes Süßholz

Auch die 24h Feuchtigkeitscreme enthält hydro-aktivierendes Süßholzwurzel-Extrakt, gibt der Haut ebenfalls eine Extra-Portion Pflege und langanhaltende Feuchtigkeit.
Dadurch werden auch die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure angeregt und so bekommt die Haut den ganzen Tag die Balance für den Feuchtigkeitshaushalt. Die leichte, nicht fettende Textur hinterlässt ein frisches Gefühl.

50 ml 14,99 Euro

Kneipp® Mindful Skin Schützende Tagescreme

✓ Anti-oxidative Goldrose
✓ Anti-Pollution & Blue-Light Schutz
✓ Mildert die Zeichen umweltgestresster Haut
✓ Verbessert das Hautbild

Die Kneipp® Schützende Tagescreme enthält das anti-oxidative Extrakt der Goldrose – eher bekannt unter dem Namen Calendula – schützt vor Umwelteinflüssen und die gestresste Haut wird mit intensiver und reichhaltiger Pflege geschützt, indem sie die hauteigenen Schutz-Funktionen stimuliert.
Der Anti-Pollution-Effekt schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und der Anti-Blue-Light Effekt vor künstlichem Blue-Light, welches die Hautbarriere stresst.
Die Creme hat einen zart-pflegenden Duft.

50 ml 14,99 Euro

Kneipp® Mindful Skin Regenerierende Nachtcreme

✓ Anti-oxidative Goldrose
✓ Anti-Pollution & Blue-Light Repair
✓ Mildert die Zeichen umweltgestresster Haut
✓ Verbessert das Hautbild

Die Kneipp® Nachtcreme ist die ideale Regeneration von Umwelteinflüssen und gestresster Haut. Auch sie enthält das anti-oxidative Extrakt der Goldrose und repariert die Haut während der Nacht, dann ist sie ganz besonders empfänglich.
Die Regeneration der Hautbarriere wird durch die reichhaltige und nährende Formulierung verbessert und ebenso auch vor Umwelteinflüssen und künstlichem Blue-Light geschützt.

50 ml 14,99 Euro

Künstliches Blue-Light wie Licht vom PC, Handy und TV kann u.a. trockene Haut und einen fahlen Teint zur Folge haben. Ich habe schon ganz lange auf meinem Handy nachts einen Schlafmodus eingestellt, so ist nicht nur der Ton deaktiviert, sondern auch der Bildschirm in grau. So ist es zu meinen nicht so hell und schützt auch.

Kneipp® Mindful Skin Boosting Vitamin Serum

✓ Erfrischender Energizer
✓ Normale bis trockene Haut
✓ Zellaktivierende Schisandra

Das Kneipp® Boosting Vitamin Serum ist der perfekte Energie-Kick für mich und für meine Haut. Mit zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt zusammen mit den hochdosierten Vitaminen C und E gibt das Serum der müden Haut eine Extra-Portion Pflege für Vitalität und Frische.
Die aktivierende Wirkung ist langanhaltend und die hauteigenen Prozesse werden stimuliert. Die leichte Textur hat einen erfrischenden, frischen Duft und ist ein richtiger Powerbooster für Haut und Sinne.

30 ml 14,99 Euro

Kneipp® Mindful Skin Belebende Augencreme

✓ Wake-up Energie-Kick
✓ Alle Hauttypen
✓ Stärkt die natürliche Widerstandskraft der Haut
✓ Aktiviert die hauteigenen Prozesse
✓ Sorgt für ein frisches und vitales Aussehen

Wie auch das Serum ist die belebende Augencreme der perfekte Energie-Kick. Mit zellaktivierendem Schisandra-Extrakt wird die müde und empfindliche Haut rund um die Augen sanft gepflegt und man sieht wacher und strahlender aus.
Augenringe werden durch die vitalisierende Wirkung der Creme gemildert und hauteigene Prozesse werden aktiviert.

15 ml 12,99 Euro

Auf der Kneipp-Webseite sind bei allen Produkten die Inhaltsstoffe zu finden, diese habe ich jetzt nicht einzeln aufgelistet.

Kneipp® Mindful Skin Gesichtspflege begeistert mich

Meine Lieblingsprodukte sind das Erfrischendes Reinigungsgel, die 24h Feuchtigkeitscreme, das Boosting Vitamin Serum und die Belebende Augencreme. Sie sind richtig leicht und frisch auf der Haut. Den Duft des Reinigungsgels und der Feuchtigkeitscreme liebe ich, er ist so schön frisch und macht gleich gute Laune.
Die schützende Tagescreme und die regenerierende Nachtcreme sind reichhaltiger und schwerer auf der Haut und ich merke länger, dass ich mein Gesicht eingecremt habe, gefallen wir aber auch gut. Der Duft ist hierbei um einiges dezenter, aber auch sehr angenehm. Die anderen Produkte ziehen direkt ein und hinterlassen ein ganz leichtes Gefühl.
Meine Haut fühlt sich sehr angenehm an und sieht auch frischer aus, ist weicher und ebenmäßiger.
Ich bin absolut begeistert von der Gesichtspflege und habe endlich meine Pflege gefunden. Bisher bin ich immer mal gewechselt, auch weil die Produkte dann plötzlich aus dem Sortiment waren. Ich bleibe bei dieser Pflegeserie.

Mehr Infos gibt es unter Natürliche Gesichtspflege.

Kneipp und die Nachhaltigkeit der Verpackung

Derzeit gibt es sechs Produkte der Mindful Skin Gesichtspflege. Diese sind vegan und mit innovativer Rezeptur ohne Mikroplastikpartikel.
Kneipp ist die nachhaltige Verpackung sehr wichtig und alle Faltschachteln dieser Serie werden klimaneutral produziert. Die Tiegel und Pumpspender bestehen aus recyceltem Ocean Waste Plastic.

Mit dem Ocean-Waste-Projekt des Packaging-Partners ReSea arbeitet Kneipp mit der heimischen Bevölkerung vor Ort in Indonesien zusammen. Dort wird das Plastik aus dem Wasser (Ozean, Buchten, Sandbänken und Flussmündungen) geholt und recycelt. Dieser ganze Plastikmüll wird unter dem Namen Ocean Waste bzw. Meeresplastik zusammengefasst.

Spannende Bilder und ganz viele interessante Informationen gibt es auf der Kneipp Magazinseite mit dem Thema Nein zu Plastik im Meer! Wir recyceln Meeresplastik in unseren Verpackungen.

Eine minikleine Anregung hätte ich.
Die Tagescreme und Nachtpflege sind sich in der Ansicht sehr ähnlich, sie unterscheidet nur durch den kleinen Mond bei der Nachtcreme und klar durch die Bezeichnung, Farblich sind sie jedoch gleich. Da ich beide im Badezimmerschrank übereinander stehen habe, muss ich immer genau nachgucken, eine farbliche Unterscheidung der Bezeichnung als Tagescreme und Nachtcreme wäre praktischer, vielleicht die Nachtcreme in blau?

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp®, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.