mein Sommerfeeling mit My Bodylotion

30. Juli 2011 0 Von Anja

• Werbung • Die Auswahl bei einer Bodylotion fällt sichtlich schwer, es gibt immer wieder neue Düfte, neue Rezepturen, neue Ideen.
Ich habe bei einer Recherche My Bodylotion gefunden und durfte mir eine Lotion selber mixen.

Zum Mischen einer eigenen Bodylotion sind 3 Grundelemente nötig:
* die Basisemulsion
* ein Öl, nach Wahl
* und eventuell einen Duftstoff

Die Basisemulsion ist fester Bestand, das Öl und der Duft kann selber gewählt werden.
Bei der Auswahl des Öles stehen 5 zur Wahl:
– Avocadoöl
– Aprikosenkernöl
– Mandelöl
– Jojobaöl
– Olivenöl
Zu jedem Öl gibt es zusätzliche Informationen.

Bei den Düften gibt es eine riesige Auswahl, die ich nicht alle einzeln aufliste, das wird zu viel, aber die einzelnen Kategorien:
– Cocktails (8 Duftstoffe)
– Fruchtig (5 Duftstoffe)
– Männlich (3 Duftstoffe)
– Sinnliche (7 Duftstoffe)
– Spezials (6 Duftstoffe)

Jetzt neu gibt es neu die Cocktaildüfte, die an Sommerfeeling erinnern.
Mit ist die Wahl echt schwer gefallen, ich hätte gerne fast alles ausprobiert, ich habe am Ende After 8 – Schokolade, Minze und Daiquiri Banane – mit dem Duft Banane, Limette, Zitrone in der ganz engen Auswahl gehabt.
Für Daiquiri Banane habe ich mich dann letztendlich entscheiden und dazu das Aprikosenkernöl.

Der Duft ist absolut einzigartig, direkt aus der Flasche kommt Banane stärker durch und beim ersten verteilen auf der Haut, jedoch ganz schnell mischt sich die frische von Limetten und Zitrone mit dazu.
Die Lotion zieht sehr schnell ein, klebt nicht und hinterläßt keine Rückstände. Der Duft bleibt super lange erhalten, das gibt es längst nicht bei jeder Lotion.
Die Haut fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an, alles in allem ein ganz tolles Hautgefühl. Ich habe keinerlei Hautirritation festgestellt, im Gegenteil ich vertrage sie super.
Ich bin absolut begeistert von der Lotion, die Qualität macht sich absolut bemerkbar.

Die Bodylotions werden von einer zertifizierten Apotheke, der Anthemis Apotheke hergestellt.
Mich würden noch die genauen Inhaltstoffe interessieren, es werden aber unbedenkliche Inhaltstoffe verwendet, was für mich ein sehr großes Plus ist.

Eine fertig gemischte Bodylotion mit 200 ml kostet am Ende ab 15,90 Euro, je nach Öl (zwischen 4,95 Euro und 5,95 Euro) und Duft (1,00 Euro, 2,00 Euro und 3,00 Euro).

Ich finde das Etikett sehr ansprechend und auch die Flasche sehr handlich und von der Größe optimal, passt super in meinem Badezimmerschrank, da ich nicht so viel Platz habe. Zudem kann sie durch die kleinere Öffnung sehr gut dosiert werden und ist somit auch ergiebig, denn für das Wohlfühl-Gefühl braucht Frau nicht Unmengen von Lotion, da reicht schon wenig.
Die Mindesthaltbarkeit ist auf dem Etikett, genauso wie der eigene Name, den man der eigenen Bodylotion geben kann.

Zahlung und Versand:
Gezahlt wird per Vorkasse auf das angegebene Konto.
Dazu kommen Portokosten von 4,90 Euro innerhalb Deutschlands und 6,90 Euro nach Österreich.
Ich habe innerhalb von 3 Tagen meine Lotion zu Hause gehabt, angegeben ist eine Lieferzeit von 3 – 5 Tagen.

Die Webseite My Bodylotion ist sehr ansprechend gestaltet und die Bilder zu den einzelnen Produkten absolut passend, dazu gibt es viele wichtige Infos. Das mixen der Lotion ist sehr einfach und macht Spaß, das einzige: die Auswahl ist zu groß :) Was aber dann nach einer weiteren Lotion ruft.

Die verschiedensten Zeitschriften und Zeitungen haben übrigens schon über My Bodylotion berichtet und das zurecht.

Auch eine eigene Hautcreme kann selber gemischt werden unter Meine Hautcreme ebenfalls von der Anthemis Apotheke. Hier wird anhand des Hauttyps die passenden Creme, mit Wirkstoffen gemischt, auch eine supertolle Idee und sehr interessant. Auch hier können Basisinhalte + spezielle Inhalte gemixt werden. Ich werde die Hautcreme auch unbedingt probieren, von der Bodylotion bin ich absolut begeistert.

Ich kann sie absolut empfehlen, sei es zum selber Verwöhnen oder zum verschenken, wie auch immer eine besondere Idee.

My Bodylotion ist auch auf Facebook zu finden.

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung]