Ich bin großer Fantasy-Fan und der neue Roman von Karina Reiss hat mich direkt angesprochen. Das Cover finde ich wunderschön und schon die kleine Inhaltsangabe hat mich sofort neugierig gemacht. Ich habe die Zeit bis zur Veröffentlichung bei Karina auf Facebook mit ganz viel Spannung verfolgt, auch die Schnipsel, die sie geteilt hat.
Ich wurde nicht enttäuscht, ein so wunderbarer Roman.
Fotos: Karina Reiss
Leslie Ann Harper sucht nach dem tragischen Tod ihrer Eltern Zuflucht im beschaulichen Maizefield. Doch statt Ruhe findet sie dort unerklärliche Visionen, geisterhafte Begegnungen und ein rätselhaftes Amulett, das sie in die düsteren Geheimnisse einer verlassenen Klinik führt. Was Leslie dort entdeckt, verändert alles, was sie zu wissen glaubte.
Gefangen zwischen Leben und Tod, muss Leslie nicht nur die Geister der Vergangenheit erlösen, sondern auch den Mut finden, sich ihrer wachsenden Liebe zu Ryan Ashmore zu stellen – trotz der Mauern, die sie errichtet hat.
Ein mitreißender Romantasy-Roman voller Magie, Geheimnisse und einer Liebe, die selbst die dunkelsten Schatten vertreibt.
Leslie Ann Harper ist Geigenbauerin und findet in Maizefield ein neues Zuhause. Von Anfang an wird sie von Visionen begleitet und sieht Geister. Was ihr jedoch zuerst gar nicht bewußt ist. Dann lernt sie Kari kennen und erfährt von ihr ganz vieles über sich selbst und ihre Familie.
Immer wieder hat sie Visionen von der verlassenen Klinik, die sich in Maizefield befindet. Immer wieder ruft jemand nach ihr und sie sieht Geister, die sie um Hilfe bitten.
Um zu helfen und auch weil Leslie Ann inzwischen weiß, dass es ihre Berufung ist, geht in die verlassene Klink und trifft dort auf den Geist von Romano Henson, der zu Lebzeiten Versuche mit den Patienten gemacht hat und durch und durch böse ist. Ihr ist klar, sie muss den Geistern helfen.
Mit Hilfe von Kari und einem geheimnisvollen Dolch begibt sich Leslie Ann in die Zwischenwelt: ein Ort zwischen Leben und Tod, hier werden die Seelen der Verstorbenen gefangen gehalten.
Fotos: Karina Reiss
Mehr möchte ich tatsächlich nicht verraten, weil es so spannend und überraschend ist, mit einem Funken Liebe und Wohlfühlen.
Karina hat sich viel mit der Geschichte beschäftigt und auch viel recherchiert. In New York hat sie einen echte Spukort „gefunden“, das Rolling Hills Asylum. Das zuerst ein Armenhaus war und später eine psychiatrische Klinik. Und eben darum gibt es viele Gerüchte um Geister und auch Besucher berichten über unheimliche Erfahrungen. Das hat Karina wunderbar in diesem wunderschönen Roman umgesetzt und beschrieben.
Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als sei ich mit Leslie in dieser verlassenen Klinik und an allen anderen Orten.
Was für ein fesselnder und spannender Roman. Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.
Ich könnte mir das auch sehr gut als Film vorstellen, auch wenn es tatsächlich sehr gruselig ist und ich schon echt ängstlich bin.
Ich habe das Buch fast in einem durchgelesen und konnte meinen Tolino kaum aus der Hand legen.
Taschenbuch:
Verlag: Independently published
Erscheinungstermin: 30. Januar 2025
Seiten: 430 Seiten / 16,99 Euro
E-Book:
Erscheinungstermin: 28. Januar 2025
Seiten: 409 Seiten / Dateigröße: 3.5 MB / 5,99 Euro
Mit Karina habe ich schon länger Kontakt und folge ihr auch auf Instagram und Facebook. Im Zuge dieses Romans haben wir geschrieben und sind auch auf private Themen gekommen. Ich habe einige Tipps von ihr bekommen, was aber privat bleibt. Ein so netter Kontakt, danke Karina.
Mehr Informationen zu Karina https://karina-reiss.de/ und ihren Büchern gibt es auf ihrer Webseite.
[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Karina, die mir das E-Book zur Verfügung gestellt hat.