brandnooz Box Februar – Für einen fabelhaften Start in den Frühling

Die brandnooz Februar-Box steht schon unter dem Thema „Für einen fabelhaften Start in den Frühling“, es war ja auch schon einige Tage wärmer und die Sonne macht gleich bessere Laune, vor allem auch angesichts der aktuellen Situation, das wir nach Möglichkeit zu Hause bleiben sollen. Ich sitze im Moment im Sessel am Fenster genieße die Sonne und schreibe.
Doch zurück zur brandnooz-Box. Meine Lieblingsprodukte dieses Mal: Cirio Kichererbsen und Ovomaltine Crunchy Cream.

TeeFee Trinkzauber Johannisbeere – 48 ml / 2,95 Euro

Der TeeFee Trinkzauber verzaubert langweilige Getränke in bunte Durstlöscher, ein Spritzer ins Getränk, fertig. Johannisbeere mit einem Hauch Bio-Hibiskus Extrakt und einen frischen Spritzer Bio-Zitrone. Er ist kalorienfrei und die zuckerfreie Süße bekommt der Trinkzauber durch die Verwendung von Bio-Stevia Tee.

So schnell und lecker kann Wasser aufgepeppt werden, sehr lecker, schön erfrischend und auch für unterwegs praktisch. Mit dem Trinkzauber kann auch ganz einfach Wassereis selber gemacht werden.

Em-eukal Hanf-Zitrone – 75 g / 1,89 Euro / Launch September 2019

Die Hustenbonbons kombinieren hochwertigen Hanfsamenextrakt und fruchtige Zitrone. Sie sind zuckerfrei und es werden ausschließlich natürlichen Aromen und wertvolle, ätherische Öle verwendet.

Und schon wieder ein Produkt mit Hanf. Ich habe mich schon beim letzten Mal gefragt, da war es Bier mit Hanf, warum muss in allen möglichen Lebensmitteln immer Hanfsamen sein. Ja, es mag ein neuer Trend sein, aber mir erschließt sich das noch nicht.
Ich war ja skeptisch, muss aber sagen, sie schmecken sehr angenehm nach Zitrone.

Desperados Mojito – 0,33 l / 1,55 Euro

Bier mit der fruchtigen Frische aus Limette und Minze mit Tequila-Flavour – das ist Desperados Mojito. Das erfrischend-exotische Bier-Erlebnis die Welt der Cocktails mit dem bekannten Desperados Geschmack bei 5,9 % Alkoholgehalt.

Eigentlich mag mein Sohn Desperados aber diese Sorte ist so gar nicht seins. Ich könnte mir das schon vorstellen, da ich aber überhaupt kein Bier mag, gebe ich die Flasche weiter.

Golden Toast Limitiert Dinkel Hafer Sandwich – 375 g / 1,99 Euro / Launch Dezember 2019

Nur für kurze Zeit gibt es diesen Toast Sandwich mit dem Urgetreide Dinkel und glutenarmen Hafer. Die beiden Getreidearten enthalten mehr Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe als herkömmlicher Weizen. Der Honig gibt des Sandwich einen leicht süßlichen Geschmack.

Ich bin ja kein Honigfan und so fand ich den Geruch schon leicht honiglastig. Mein Sohn ist da ja ganz anderes, er mag Honig gerne und ihm hat der Toast gut geschmeckt.

Ovomaltine Crunchy Cream – 380 g / 3,49 Euro

Die Crunchy Cream ist ohne Palmöl! Der knusprige Brotaufstrich schmeckt nicht nur auf Brot, auch zu Crêpes, beim Backen oder zum direkt löffeln. Hergestellt wird die Crunchy Cream wie auch die anderen Ovomaline-Produkte in Schweiz.

Superlecker, mir gefällt das knusprige in der Creme. Ich liebe Brotaufstriche und da ich keine Wurst esse, freue ich mich immer über leckere Aufstriche.

Mumm Jahrgangssekt Rosé Dry – 0,2 l / 1,99 Euro

Die sorgfältige Auswahl aus besten Weinen von höchster Qualität verleiht Mumm Sekt schon seit 1922 seinen besonderen Geschmack. Der Jahrgangssekt Rosé Dry hat einen elegant-trockenen Charakter, der den fruchtig-frischen Sekt einen besonderen Geschmack verleiht.

Ich mag ja lieber, wenn überhaupt, süßen Sekt, aber dieser ist ok, auch wenn er mir etwas zu herb ist.

Energy Cake Schoko-Cookie – 125 g / 1,09 Euro / Launch Oktober 2019

Der kleine/große Energy Cake mit dunklen Haferflocken, Schokoladenkeksstückchen und einem dicken Schokoladenüberzug ist vegan und gegen den kleinen Hunger, den wir doch alle mal haben. Ob zu Hause, unterwegs oder auf der Arbeit. Es ist richtig schokoladig, perfekt für Schokoholics. 

Richtig lecker und perfekt für zwischendurch.

Cirio Kichererbsen – 380 g / 1,10 Euro / Launch November 2019

Die Kichererbsen sind in einer praktischen Tetra Recart® Verpackung, somit leichter und umweltfreundlicher verpackt. Die gewohnt frische Qualität der Kichererbsen ist natürlich weiterhin gegeben. Die knackigen Kichererbsen sind perfekt als Humus oder als leckeres Topping auf Salaten.

Die Kichererbsen finde ich super, ich habe bisher noch nie selber Humus gemacht und werde es jetzt auf jeden Fall probieren. Auf einem Geburtstag im letzten Sommer gab es den auch selbstgemacht und der was so lecker.

Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ohne Zuckerzusatz Knusper Pur – 420 g 3,99 Euro / Launch August 2019

Wer Knuspermüsli liebt, sich aber zuckerarm ernähren möchten liegt mit diesem Müsli genau richtig. Es enthält keinen zugesetzten Zucker, ist reich an Getreide und hat nur einen sehr leichten süßen Geschmack. Ideal für den bewussten Knuspergenuss.

Mir fehlt der gewohnte Zuckeranteil überhaupt nicht. Sehr lecker, schön knusprig. Für einen guten Start in den Tag.

Fisherman’s Friend Chocolate Mint Orange – 30 g / 1,39 Euro / Launch Februar 2020

Die neuen Fisherman’s Friend Chocolate Pastillen sind erfrischend und schokoladig zugleich. Die Sorte Mint Orange verbindet echtes Kakaopulver mit dem erfrischenden Geschmack von Orange und Minze und das ohne Zucker. Außerdem sind sie glutenfrei und vegan. Die praktische Zip-Lock-Verpackung ist auch ideal für unterwegs.

Ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass es drei neue Sorten gibt, eben die Chocolate Mint Orange, Chocolate Mint Cherry und Chocolate Mint und bin direkt neugierig geworden.
Sie sind nicht ganz so minzig, wie man es von Fisherman`s gewohnt ist, aber ich finde sie sehr lecker, mal etwas ganz anderes. Gerne könnte die Orange noch mehr herauskommen.