Kamia – die persönliche Handcreme

Ganz ehrlich, ich mag diese kalte Jahreszeit nicht, am liebsten ist mir der Frühling. Trotz allem muss ich das Beste daraus machen, vor allem gegen raue und trockene Hände. Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach der passenden Creme, die meine Hände top pflegt und mit genügend Feuchtigkeit versorgt.Dabei bin ich auf Kamia gekommen. Hier könnt ihr eure eigene Hand- und Gesichtscreme ganz nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, diese wird dann mit viel Liebe für euch gemischt und kommt in einer ganz eigenen besonderen Verpackung an.

Wer vorab ein paar Infos zu Kamia haben möchte oder sich nicht sicher ist, welche Creme für ihn am besten ist, kann sich auf der Webseite umsehen, hier gibt es ein Rohstoff-Lexikon, Infos für Allergiker, ein Hauttest und die Möglichkeit einer persönlichen Beratung.
Wer möchte kann sich ein Kennenlernset bestellen, um so zu sehen, ob die Produkte Hautverträglich sind. Gerade für diejenigen, die im Allgemeinen Probleme mit Produkten haben. Darin enthalten: drei Pflegeprodukte je 15 ml und eine Gratis-Glasnagelfeile.

Alle Produkte sind Natürlich, das heisst ohne Parabene, Silikone, Paraffine, künstliche Farbstoffe, künstliche Duftstoffe und PEG/Macrogole. Dafür steht das Kamia Qualitätssiegel mit dem Versprechen: „Für Sie mit Liebe frisch hergestellt“. Und noch ein weiteres Siegel: das Vegan Siegel steht für 100% vegane Produkte.
Ich habe mich für eine leichte Handcreme, beruhigend und mit Sweet Flower Duft entschieden.
Im Kurzverfahren stelle ich euch jetzt Möglichkeiten zu eurer Wunschcreme vor, genauere Infos gibt es dann im Creator auf der Webseite.
Pflegeprodukte:

Handcreme – täglichen Pflege normaler, trockener oder empfindlicher Haut

Basis:
leicht – Feuchtigkeitspflege mit Hyaluronsäure
reichhaltig – Mit wertvollem Sesamöl und ideal für die Regeneration aller Hautzustände in der Nacht

Wirkstoff
anti-aging & aufhellend – Mit Grünalgenextrakt und Wüstendattelpalmextrakt
regenerierend & nährend – Baobab-Extrakt und Afrikanisches Traubenextrakt

Duft
Pure Nature, Fresh Lemon, Green Forest, Sweet Flower und Spicy Vanilla

Gesichtspflege (anti-aging) – langanhaltende tägliche Pflege der normalen, trockenen, unreinen oder empfindlichen Gesichtshaut – immer mit natürlichem Anti-Aging-Komplex.

Basis
leicht – tägliche Feuchtigkeitspflege bei normaler, empfindlicher, leicht trockener oder unreiner Haut.
reichhaltig – trockene bis sehr trockene oder empfindliche Haut, sowie Mischhaut.

Wirkstoff
klärend – mit Trompetenbaumextrakt und Sesamöl
aufhellend – Wüstendattelpalmextrakt und Sesamöl
regenerierend – afrikanisches Traubenextrakt, Sesamöl und Hyaluronsäure

Die Düfte sind bei beiden Cremes gleich.

Die Creme kommt in einem schönen Karton verpackt an, mit dabei eine genaue Information zum bestellten Produkt: Name, Menge, Herstelldatum, Mindesthaltbarkeitsdatum, Nachbestellmöglichkeit und pH-Wert. Dazu sind die Wirkstoffe erklärt, die Anwendung, die Inci – also Inhaltstoffe – auf englisch und deutsch.
Die Verpackung finde ich mal originell und praktisch. Keine ausgequetschten Tuben oder Reste an die man nicht mehr rankommt. Diese Verpackung wird einfach von unten hochgedrückt und so perfekt dosiert. Verschlossen ist sie mit einem Schraubverschluß uns steht gerade. So kann auch nichts fetten oder auslaufen.


Die Creme selber finde ich toll, sie zieht sehr gut ein und hat einen nicht zu aufdringlichen Duft. Sofort sind die trockenen Stellen weg und auch das spannen der Haut hört auf. Sie Hände sind sehr gepflegt und fühlen sich gleich angenehmer an. Ich bin sehr zufrieden mit der Handcreme und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.