Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Ich bin mit Leidenschaft und auch Sucht ist inzwischen dabei auf Twitter und Facebook aktiv. Über Twitter hatte ich das Glück vor Markteinführung die Weleda Citrus-Hand- & Nagelcreme zu testen.

Nach ein paar Tagen kam dann die Creme + ein Fläschchen mit Citrus Erfrischungsöl, dazu ein nettes persönliches Anschreiben und ein Fragebogen.

Die Hand- & Nagelcreme pflegt die Haut samtweich und wirkt unterstützend auf das Wachstum schöner gesunder Nägel, durch Carnauba- und Wollwachs werden brüchige Nägel geschützt, das Mandelöl pflegt die Nagelhaut.

Aufgrund des nicht enden wollenden Winters und der Heizungsluft leiden meine Hände schon ziemlich und sind trocken, habe ich sonst nicht so extrem. Besonders betroffen sind die äußeren Stellen (hmm schwer zu Beschreiben).

Als allererstes fällt mir der besondere Duft auf, frisch, fruchtig, sehr zitronig – wirklich toll. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein, ich brauche auch gar nicht viel davon und meine Hände zu Pflegen.

Der Duft ist richtig lange anhaltend. Besonders gut finde ich, dass man nicht das Gefühl hat, das man die Hände gerade frisch eingecremt hat, auch noch nach langer Zeit. Denn oft habe ich schon bei Handcremes gehabt, das sich die Hände noch eine ganze Weile wie gerade frisch eingecremt angefühlt haben, auch wenn die Creme eingezogen ist.

Die Hände fühlen sich sehr weich und angenehm an, auch noch lange nach dem Eincremen. Die rauen, trockenen Stellen sind auch schon weniger geworden, ganz erlöst bin ich noch nicht, aber wird, ich nutze die Creme jetzt auch erst 5 Tage

Hier noch mal ein paar Hintergrundinfos, die natürlich genauso wichtig sind wie meine Erfahrungen:

Die Hand- & Nagelcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Inhaltstoffe:

Wasser, Sonnenblumenöl, Wollwachs, Mandelöl, Alkohol, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Stiefmütterchen, Auszug aus Rosmarinblättern, Kamillen- und Ringelblumen- (Calendula-) blüten; Cholesterin.

Mein Fazit: eine sehr gute Creme mit vielversprechendem Erfolg. Ich bin sehr zufrieden.

Hier geht es direkt zu Weldea