-
Graffiti in Marl – hier ist es erwünscht
Bei uns gibt es einige Wände in der Nähe vom Rathaus (der Weg zum Parkplatz Richtung Arbeitsamt, Insel und Amtsgericht), wo die Gaffiti-Sprayer sich verwirklichen können. Finde ich super und es sind immer ganz tolle Bilder dabei. Hier sind wirkliche Könner am Werk und immer wieder gibt es neue Gaffitis zu entdecken. Ich gehe immer mal wieder dort vorbei und schaue mir alles an. Vor 2 Wochen waren wir in der Nähe und haben die für uns neuen Graffitis entdeckt. Das hier hat es mir ganz besonders angetan:
-
neue Brücken an der Loemühle
Letzte Woche Samstag, am 27. April war es soweit: die beiden neuen Brücken an der Loemühle wurden aufgebaut. Die Brücken wurden mit einem 100-Tonnen-Kran passgenau platziert und so war nach nur 4 Stunden, um 12 Uhr, alles erledigt und vom Hotel-Loemühle Chef gab es Gemüseeintopf mit Mettwurst für alle fleissigen Helfer.
-
Die Brücke an der Loemühle wird erneuert
Vor einiger Zeit habe ich über die eingestürzte Brücke an der Loemühle berichtet. Inzwischen hat sich eine Gemeinschaft aus 10 Marler Unternehmen zusammen gefunden und übernimmt den Bau von 2 neuen Brücken – ja es sind 2 Brücken. ein Foto werde ich noch einmal raussuchen, ich habe noch eins als Bloggi zu Besuch in Marl war.
-
PerSe! Schautanzformation
Über unseren Sportverein DJK-Lenkerbeck habe ich ja schon einige Mal geschrieben, heute möchte ich euch PerSe! vorstellen. PerSe! ist eine Schautanzformation, die schon etliche Meisterschaften gewonnen hat und mit sehr schönen Programmen die Zuschauer begeistert. 2012 ist erstmals, seit es PerSe! gibt, in allen Kategorien im Showdance gestartet (Formation, Gruppe, Duo u. Solo) und die Erfolge können sich sehen lassen, etliche erste Plätze bei Wettbewerben sprechen hier für sich.
-
Halde Hoheward
Die Halde Hoheward in Herten gehört zum Landschaftspark Hoheward, ehemals Landschaftspark Emscherbruch, der sich auf einer etwas 220 ha großen Fläche zwischen der Emscher und der A2 und über die Stadtgrenze von Herten und Recklinghausen erstreckt. Somit liegt er im nördlichen Ruhrgebiet.
-
Recklinghausen leuchtet 2012
Bereits zum 7. Mal lädt die Stadt Recklinghausen ein, es ist wieder: Recklinghausen leuchtet! Vom 12. bis zum 28. Oktober werden die historischen Gebäude und Privathäuser mit tollen Lichteffekten angeleuchtet. Das Rathaus wird zur Leinwand und zeigt stündlich Freitags, Samstags und sonntags von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr eine faszinierenden und sehr spannende Show zur Hanse, in der man viel über die Stadt erfährt. Denn auch Recklinghauen war einst Hansestadt.
-
Marl: die Brücke an der Loemühle
Marl ist eigentlich ganz schön und es gibt auch wirklich ganz tolle Ecken. Früher war es auf jeden Fall mit die Loemühle. Ein schöner See mit 2 Brücken vielen Tieren und sehr viel Grün. Als ich Kind war konnte man im Winter dort immer Schlittschuh fahren. Hochzeitsfotos wurden dort gemacht (unsere nicht, wir waren am Chemiepark im Grünen,auch ein beliebtes Ziel) und man hat sich dort zum Spazierengehen getroffen. Auch für Fotos war die Ecke immer willkommen, mit dem schönen alten Hotel Loemühle und dem Mühlenrad. Doch was ist aus dem eigentlichen Idyll geworden?













