Morgaines Ruf – Ewiger Schlaf 2 – Tanja Neise

Morgaines Ruf – Ewiger Schlaf 2 – Tanja Neise

14. Mai 2021 Aus Von Anja

• Werbung • Ich lese absolut gerne Zeitreisen-Romane und lasse mich dabei so gerne in fremde und unbekannte Zeiten entführen.
Von Tanja habe ich schon mehrere Romane gelesen, wie die „Zeitenmediallon-Trilogie“ (die Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog) und den Zweiteiler „Der Orden der weissen Orchidee“..
Dieser Roman „Morgaines Ruf Ewiger Schlaf 2“ – Tanja Neise ist der zweite Teil des Zweiteilers. Meine Rezension zum ersten Teil „Morgaines Erbe – Ewiger Schlaf 1“ findet ihr auch auf meinem Blog. Dieses Buch habe ich von Tanja bekommen, sie war auch so lieb und hat es mir signiert. Und da ich den ersten Roman noch nicht kannte, habe ich mir den direkt selber gekauft.

Inhalt:

Verbunden durch die Kraft ihres Erbes. Für einander bestimmt. Durch alle Zeiten. Aus der romantischen Zeitreise-Reihe »Ewiger Schlaf« von Erfolgsautorin Tanja Neise.
Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.
Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.
Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden?

Erneut entführt Tanja uns Leser in die Welt der Zauberer und Feen in das Jahr 1456 nach Carisbrooke Castle. Caitlyn geht es immer schlechter und Laura kann ihr, aufgrund der nicht vorhandenen, modernen medizinischen Versorgung nicht mehr helfen. Für sie kann es nur Hilfe im 21. Jahrhundert geben, deshalb wird die dorthin geschickt und macht ihre Zeitreise mit Hilfe des ewigen Schlafs. Nicht ohne vorher von Laura ganz viel Wissen aus der „Zukunft“ mitzunehmen. Und so findet sich Caitlyn selbstbewußt und voller Elan in der neuen Zeit zurecht, auch wenn sie so manches Mal überfordert ist.
Im 21. Jahrhundert trifft sie auf Ryan, den Nachbarn und Kollegen von Laura aus dem Krankenhaus. Er wird ihr behandelnder Arzt und erkennt, dass Caitlyn eine Zeitreisende ist und möchte sie für seine Zwecke benutzen – den uralten Fluch der Fee Morgaine, der einst über seine Familie gebracht wurde, zu lösen. Nachdem er sich erst auf die Seite seiner Familie stellt, merkt er jedoch bald, dass deren Absichten nicht so ganz astrein sind.

Ich verrate natürlich nicht, was es weiter mit dem Zauber auf sich hat und wie sich alles entwickelt. Nur so viele, dass sie spannende Wendungen ergeben, die man erstmal nicht geahnt hat.

In den ersten Teil „Morgaines Erbe – Ewiger Schlaf 1“ bin ich noch etwas schwer in die Geschichte reingekommen, das ist bei diesem Roman genau anders, von Anfang an war ich mittendrin. Das liegt sicher auch daran, dass ich die Protagonisten schon kennen und mögen gelernt habe.
Ich war sehr neugierig wie es weiter geht, denn ich habe dieses Buch ja schon liegen gehabt und mit den ersten Roman bestellt, damit ich ihn zuerst lesen kann.

Mit hat auch dieser Roman sehr gut gefallen, diesmal eine Zeitreise der anderen Art. Von einer in der Vergangenheit lebenden Person ins 21. Jahrhundert. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich fühlen würde, ich glaube ich wäre auch überfordert, wenn ich das, was für uns so selbstverständlich ist, nicht kennen würde.
Tanja hat es wieder mal geschafft, mich mit ihrem so wunderschönen Schreibstil, der Detailverliebtheit und der so realen Schreibe in allen Zeiten zu begeistern. Vielen Dank dafür, ich liebe deine Bücher und freue mich auf deinen neuen Roman, der auch wieder das Thema Fantasy betrifft. Noch in diesem Jahr wird ein Liebesroman erscheinen, evtl. auch  zwei.

Verlag: 47North
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 Seiten
Ebook: exkusiv bei Amazon
Dateigröße : 3389 KB
Erscheinungsdatum: 16. März 2021

Mehr Infos zu Tanja und ihren Bücher gibt es auf ihrer Webseite Tanjaneise.de.

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Tanja, die mir diesen Roman als signierte Print-Ausgabe geschenkt hat.