brandnooz box Oktober 2016 – Alles Okidoki im Oktober

Die brandnooz-Box im Oktober hat diesmal das Thema „Alles Okidoki im Oktober“, ein knackig-grünes Paket, natürlich wieder mit tollen Produkten.
Wie immer kurz hier alles vorgestellt:

brandnooz-oktober-2016

Tartex Marktgemüse 135 g / 2,59 Euro / Launch September 2016

Die Brotaufstriche von Tartex Marktgemüse haben einen einzigartig frischen Gemüse-Geschmack in Bio-Qualität mit einem Gemüseanteil von 67%. Dieser Aufstrich aus würzigem Spinat und fein nussigen Pinienkernen ist ein Gemüse-Erlebnis auf Brot.

Bisher habe ich den Brotaufstrich noch nicht probiert, weil ich noch einiges offen habe. Aber ganz bald landet er auf meinem Brot.

Mesmer Apfelstrudel 18 Teebeutel / 2,19 Euro / Launch Juli 2016

Die neuen süßen Teekreationen sind eine Mischung aus Früchtetee und feinem Kuchengeschmack. Die Sorte Apfelstrudel (in meiner Box) ist nur eine der drei sorten, u.a. gibt es noch Strawberry-Chesecake.

Ich trinke sehr gerne Tee, finde den Geschmack jetzt aber nicht so 100% authentisch, auch wenn er recht lecker ist. Er könnte auf jeden Fall intensiver sein.

Freixenet legero Alkoholfrei 200ml / 2,49 Euro / Relaunch Juli 2016

Der Freixenet Legero Alkoholfrei hat den typischen vollen Geschmack von Freixenet und das ohne Alkohol. Die Basis ist bester Grundwein, dieser entsteht in einem schonenden Herstellungsprozess und wird danach entalkoholisiert. Mit weniger als 0,05% vol. Alkohol – diese Aussage wundert mich nun, ist er nun alkoholfrei oder nicht? Eigentlich wird ja Alkohol durch Erwärmung schon im Alkoholgehalt reduziert, bzw. der Alkohol wird genommen.

Aber egal, er schmeckt trotzdem, am liebsten mit Sirup oder Saft, Sekt pur mag ich nur wenn er ganz süß ist.

Leibniz Knusper Snack 175 g / 1,79 Euro / Launch Mai 2015

Leibniz Knusper Snack, das sind karamellisierte Erdnüsse und knackiger Leibniz-Keks. Die mundgerechten Kekse sind mit einem Happs im Mund. Verpackt sind die knackfrischen Kekse im wiederverschließbaren Beutel, eigentlich nicht nötig bei uns, so lange halten sie gar nicht.

Kekse gehen bei uns immer, wir sind hier alle kleine und große Krümelmonster. Super lecker, knusprig und einfach mjami, genau das richtige für uns.

Haribo Lacaroo 125 g / 0,95 Euro / Launch September 2016

Lacaroo „Toffee“ ist hochwertiges Lakritz mit köstlichem Toffeegeschmack. Die kleinen Dragees sind ein richtig leckeres Geschmackserlebnis für alle Lakritzfans.

Ich liebe Lakritz, die Lacaroo sind echt lecker, auch die Sorte Cranberry, die salzige Sorte habe ich noch nicht probiert, mag nicht so gerne Salzlakritz. Besonders lecker ist ja das holländische Lakritz, ab und an fahren wir mal nach Holland zum Einkaufen, ist ja nicht so weit von uns.
Mit der nächsten Box bekomme ich noch einmal eine Tüte, gewonnen beim Glücks-Riegel. Ich freu mich schon darauf.

Köln Müsli Schoko-Banane 500 g / 2,99 Euro / Launch März 2016
Das Kölln Müsli aus blütenzarten, kernigen Köllnflocken, Bananenchips- und flocken, Vollmilchschokoblättchen und Mandelkrokant ist nicht nur mit Milch echt lecker, auch im Joghurt, zum Eis oder im Kuchen.

Absolut lecker und es schmeckt richtig doll nach Banane. Auch wenn es in Milch als Müsli verputzt wird es nicht weich und matschig. Genau richtig für meinen Sohn und mich, mögen wir beide.

Nature Valley Crunchy 5×2 Riegel / 1,99 Euro / Launch September 2016

Die knusprigen Müsliriegel gibt es jetzt auch mit dunkler Schokolade. Mit 100% Vollkornhafer, Kakao und dunkle Schokostückchen sind die Nature Valley Crunchy perfekt als Snack für Zwischendurch.

Wir durften ja schon mal die Nature Valley, auch über brandnooz, testen und waren da auch schon begeistert. Sie sind nicht nur zum direkt essen, sondern können auch Kekse und Kuchen aufpeppen. Sehr klasse die Riegel und auch dieser ist echt toll.

ORO di Parma Tomatenmark 70 g / 0,69 Euro / Launch Mai 2016

Das 2-fach konzentrierte Tomatenmark von ist perfekt für kleine Haushalte oder für die Einmalverwendung. Es ist besonders cremig und hat einen fruchtig-milden Geschmack. Perfekt zum Verfeinern von Soßen, Suppen und eigentlich überall wo Tomatenmark gebraucht wird.

Sehr fruchtig und tomatig und perfekt zum Kochen.
Ich habe eigentlich die Tuben lieber wenn ich nicht alles brauche, sie sind besser zum Ausbewahren wenn sie offen sind als eine Dose. Für die komplette Menge ist die Dose aber ideal.

Seeberger Gebrannte Erdnüsse mit Sesam 150 g / 1,99 Euro / Launch Juni 2016

Knackig frische und gebrannten Erdnusskerne mit Sesam mit einem fein süßlicheren leicht exotische Geschmack. Wer kann da wiederstehen? Ich jedenfalls nicht. Seeberger hat außerdem den Zuckeranteil bei der Herstellung reduziert.

Das ist genau meins du Nüsse sind ja auch ziemlich gesund. Dazu mit Sesam, perfekt. Such hier bekomme ich mit meiner nächsten Box Dank meines Gewinns noch einmal eine Tüte.

So, das war die Oktoberbox, eine gelungene Mischung mit vielen leckeren und überwiegend neuen Produkten. Einiges wird auf jeden Fall nachgekauft.