Wohnideen bei homify

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Wer eine Wohnung oder ein Haus hat sucht oft nach schönen und immer wieder neuen Einrichtungsideen. Zumindest mir geht es so. Bei uns am Haus muss jetzt langsam aber sicher eine Menge gemacht werden, denn es ist von 1958, da kommen wir nicht drum herum. Aber auch Innen haben wir einiges vor zu ändern und um zu bauen, da wir das ganze Haus, also zwei Etagen zur Verfügung haben. Noch ist in der unteren Wohnung nicht viel passiert, das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern. Bisher haben wir die obere Wohnung und den Dachboden für uns genutzt.
So stehen an erster Stelle ein neues Badezimmer inkl. Umbau an und ein Küche. Später soll noch mehr verändert werden, wir hätten z.B. gerne einen Wintergarten.
Aufgrund der Größe von jeweils ca. 65 qm pro Etage + Dachboden sind wir natürlich etwas eingeschränkt und alles ist leider nicht machbar.

Umbau und Wohnideen planen und umsetzen

Natürlich wird nicht einfach drauf los gekauft, das muss alles gut bedacht werden, nicht nur der Preis spielt eine große Rolle. Ich bin jemand, die vorher ewig recherchiert und sucht und nach zigmal Ideen wieder umschmeissen dann am Ende das richtige findet. Mitsprache haben natürlich mein Mann und Sohn, denn wir wohnen hier natürlich zusammen und am Ende entscheiden wir gemeinsam.

Ich schaue nun schon eine Weile nach Ideen die bei uns umgesetzt werden können. Dazu bieten sich bei uns die Marler Bau- & Immobilientage und die VEST-Bau & Energietage (im Oktober in Recklinghausen) an. Die Messen sind für uns eine gute Anlaufstelle um Informationen zu bekommen und einen Überblick über Firmen in der Nähe zu bekommen, die unsere Wünsche dann realisieren könnten.

Eine weitere Alternative für Ideen ist das Internet, hier gibt es ja unendlich viele Informationen und oft ist man bei der Vielzahl erschlagen und hat irgendwann keine Lust mehr, zumindest geht es mir so. Ich habe vor kurzem eine Webseite empfohlen bekommen, die genau das zum Thema hat, was für uns relevant ist.

Hier gibt es unendlich viele Bilder von Wohnideen, für alle Zimmer im Haus, ob groß oder klein. Ideal für Anregungen und Ideen, denn so einfach in den Baumarkt zu gehen und da nach Standard und auf gut Glück kaufen möchte ich nicht.

Unsere Badezimmer sind recht klein, das in unserer Wohnung ist noch relativ neu und auch mit weißen Fliesen, einer großen Badewanne und auch recht schön. Das in der unteren Wohnung ist inzwischen 35 Jahre alt und wurde beim Kauf neu gemacht. Hier sollen helle Fliesen rein und auf jeden Fall eine Dusche statt der Badewanne. Es ist auch dunkler trotz Fenster, denn hier ist eine Doppelgarage am Haus angebaut, ein Fenster kann aber nach oben hin geöffnet werden für Frischluft.
Und so sieht es derzeit noch aus

Badezimmer

Inspirationen bei homify

Ich bin auf der Webseite von homify sehr angetan von dem Foto von Stammer Innenarchitektur, so in der Art hätte ich es auch gerne und ich kann mir vorstellen, dass es so in etwa machbar sein könnte.

Klein aber fein : Ausgefallene Badezimmer von Stammer Innenarchitektur

Ich schaue natürlich noch weiter, wie schon gesagt, wir haben viel vor. homify ist ein Portal für alle, die auf der Suche nach Inspiration für das eigene Heim sind, von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung. Dazu Ideen und Tipps von Experten, ein Forum, alles zu Produkten und vieles mehr.
Ich bin sehr froh über diese Seite, denn hier sind so viele Informationen zu finden, die für uns als Noch-Nicht-Experten sehr wertvoll sind.