brandnooz Mai Box – Blütenfrisch im Blumenmonat

Die brandnooz Mai Box steht unter dem Motto „Blütenfrisch im Blumenmonat“, voll mit fruchtig leckeren Produkten. Dazu wie immer das NOOZ Magazin mit leckeren Rezeptideen, Tipps und Tricks.
Diesmal sind wieder viele, für uns neue Produkte dabei und wie immer haben wir fleissig probiert.

brandnoozMai2015

Hengstenberg Crema in Love, 250 ml, 4,40 Euro, Launch März 2015-06-25

Die neuen Balsamico-Cremes „Crema in Love“ lassen sich besonders vielseitig anwenden, es gibt nicht nur die klassischen Balsamico Sorten, sondern endlich mal ganz andere. Ob für Salate, herzhafte Gerichte oder Süßspeisen, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
In den Sorten „Rosmarin Date“ (in meiner Box) „Mango Passion“, „Strawberry Kiss“, „Classic Romance“ und „Hot Chili Love“.

Ich muss zugeben ich bin kein Fan von Balsamico und finde es furchtbar wenn am den Tellerrand Balsamico „geklatscht“ wird. Bisher habe ich mich immer geweigert Balsamico zu probieren, aber die neuen Sorten Mango, Erdbeere und Hot Chili finde ich sehr interessant und ich werde mich mal trauen sie zu probieren.

Lorenz ErdnußLocken „Toskana Style“, 200 g , 1,89 Euro, Launch Dezember 2014

Die knusprigen ErdnußLocken sind jetzt neu mit mediterranem Geschmack. Mit frisch gemahlenen Erdnüssen, einer aromatischen Würzmischung mediterraner Kräuter und fruchtigen Tomaten, sowie wertvollem Olivenöl.

Wir sind hier unterschiedlicher Meinung. Meinem Sohn schmecken sie gar nicht, mein Mann meinte naja und ich bin irgendwie noch nicht so sicher. Ja sie sind lecker und auf jeden Fall besser als die einfachen „Würmer“ (wie die ErdnußLocken bei uns genannt werden), aber jetzt nicht so, dass ich sie regelmäßig kaufe. Wenn Besuch da ist und ich Abwechslung möchte auf jeden Fall.

Knorr Tomaten Ketchup, 430 ml, 1,69 Euro, Launch März 2015-06-25

Sonnengereifte, fruchtige Tomaten aus 100% nachhaltigem Anbau sind in diesem Ketchup verarbeitet. Hergestellt ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Praktisch der Dosierdeckel, der nicht kleckert und auch keine Reste im Deckel läßt wenn die Flasche auf dem Kopf steht.

Wofür der Tomatenketchup verwendet wird ist letztendlich ganz nach Geschmack, bei uns wird er ganz viel genutzt, z.B. zum Grillen, Kochen, zu Pommes uvm.
Er ist richtig fruchtig und schmeckt richtig nach Tomaten. Ich muss ihn jetzt immer kaufen, denn er ist bei uns allen super angekommen.
Für uns absolut top der Deckel, endlich keine Ketchup-Reste mehr im Deckel, da wurde mal mitgedacht. Das habe ich jetzt schon bei einigen Flaschen gehabt.

Bärenmarke Eiskaffee, 1,0 l, 1,45 Euro, Launch April 2014

Der Eiskaffee aus 100% hochwertigen Arabica Kaffeebohnen mit der richtigen Portion Milch. Im 1,0 l Tetra Pack oder auch für unterwegs in der 250 ml Dose.

Eiskaffee im Sommer geht immer, ob schnell gemacht mit Milch und Eiskaffee-Pulver oder eben schon fertig gemacht wie der von Bärenmarke.
Geschmacklich ist er sehr lecker, nicht zu stark nach Kaffee und auch nicht zu süß oder gar künstlich.

Schneider Weisse TAP1 „Meine blonde Weisse“, 05 l, 0,85 Euro

Ein helles Hefeweizenbier mit dem urtypischen Schneider Weisse-Geschmack, der vollmundig und intensiv ist, sowie milde Frische gibt. Handwerkliches Brauverfahren und offene Gärung geben dem Weizenbier das einzigartige Aroma.

Ich selber trinke kein Bier und wegen mir bräuchte Bier nicht in der Box sein. Mein Sohn hat es dann probiert und fand es ok. Er hat wie mein Mann seine Vorliebe beim Bier und das ist ein anderes.

Tri Top Brausen, 0,33 l, 0,69 Euro, Launch Mai 2015

Die trinkfertige Brause von Tri Top in der 0,33 l Dose hat einen fruchtigen und erfrischenden Geschmack und ist in den Sorten „Waldmeister“ (in meiner Box) und „Himbeere“ zu bekommen.
Pur oder auch zum Mixen kann die Brause getrunken werden.

Tri Top kennen wir natürlich von früher als Sirup zum mischen mit Wasser, die Braue ist fertig gemischt und direkt trinkfertig. Ich fand sie etwas süß, bei meinem Mann ist sie super angekommen.

BeautySweeties Frucht-Konfekt, 45 g, 1,29 Euro, Launch Dezember 2014

Eine fruchtige Nascherei mit natürlichen Zutaten. 100% Fruchtanteil, Q10, Aloe Vera und Biotin. Außerdem frei von Laktose und Gelatine, also auch für Veganer. In den Sorten „Cranberry“ (in meiner Box) und „Pink Grapefruit“.

Ja was soll ich da sagen, es war geschmacklich ok, aber hat mich jetzt nicht umgehauen. Ich fand das Konfekt hat sich ziemlich schnell im Mund aufgelöst und trotz des Fruchtanteiles fand ich es süß.

SHATLER`s Cocktail Virgin Mojito, 200 ml, 2,49 Euro, Launch Februar 2014

Shatler`s Cocktails sind fertig gemixte Cocktails, es gib sie in vielen Sorten sowie mit und ohne Alkohol. Einfach schütteln und in ein großes Glas mit Crush-Eis geben – fertig ist der Cocktail.
Der Virgin Mojito ist ein Cocktail mit Minze, Rohrzucker und Limette.

Wir holen öfter Shatler`s Cocktails, wobei ich die alkoholfreien bevorzuge. Einfach lecker sind sie.
Die fertigen Cocktails haben den Vorteil, dass sie schon fertig gemixt sind und man keine angefangenen Flaschen am Ende im Schrank hat. Dazu können viele Sorten bekannter Cocktails angeboten werden. Da kann der Sommerabend mit Freunden kommen.

Leibniz PICK UP! „Wild Berry“, 5 x 28 g, 1,90 Euro, Launch Mai 2015

Cooler Snack für heiße Tage: knackige weiße Schokolade mit einer fruchtigen Füllung roter Früchte (Himbeere, Heidelbeere und Brombeere) zwischen zwei knusprigen Leibniz Keksen. Einzeln verpackt sind sie so gut verpackt und auch mal schnell mitgenommen.

Und wieder einmal finde ich es sehr süß. Der Pick Up! Ist lecker, knackig, fruchtig, aber gerne könnte mehr Schokolade dabei sein und eben etwas weniger süß. Wir mögen auch sehr gerne die Sorte Caramell.

So, das war sie die Mai Box, bunt gemischt, teilweise etwas süß aber durchaus nicht unlecker :) Wir haben für uns wieder einiges gefunden was wir öfter kaufen werden.
Inzwischen habe ich auch die Picknick-Box bekommen und die Glanz-Box, die werde ich euch auch noch vorstellen.