brandnooz Box Novembernovitäten

Und wieder ist ein Monat vergangen, die November brandnooz-Box ist da. Unter dem Motto „Novembernovitäten“ sind wieder tolle Produkte dabei. Wir haben getestet und probiert und sind zum Schluß gekommen, dass die Box bis auf den Tee überzeugt hat. Aber jetzt wird erst mal vorgestellt und bewertet.

IMG_1497

Farmer`s Snack Ananasrollen 150 g 3,29 Euro Launch August 2014

Farmer`s hat so manche Früchte, Kerne und Nussmischungen im Angebot, jetzt auch Ananasrollen und Mangorollen. Sie sind der Lakritzschnecke nachempfunden und können einfach abgerollt werden zum Essen. Sie kommen aus Südafrika und sind im optimalen Klima gereift.
Außerdem sind sie ohne Zuckerzusatz und rein aus Frucht.
Sehr praktisch der wiederverschließbare Beutel, so bleiben sie frisch.

Ich bin bei uns die einzige die Ananas mag und so hatte ich die Rolls für mich alleine. Auf den ersten Bissen sind sie echt pappsüß, trotzdem fruchtig und natürlich im Geschmack. Sie sind allerdings auch sehr klebrig. Viele kann man davon nicht essen, deshalb habe ich sie mir gut eingeteilt.
Ich kann sie mir auch gut zerkleinert in Schokolade vorstellen und zum Backen.

Loacker Gran Pasticceria Tortina 3×21 g 1,79 Euro, Launch Januar 2014

Die Tortina sind bei Loacker der Klassiker und in 4 Sorten erhältlich. In der Box mit weißer Schokolade. Knusprige Waffeln, gefüllt mit Nougatcreme und mit weißer Schokolade mit leichter Karamell-Note überzogen.

Mit Gebäck bekommt man uns immer und auch die Tortina haben uns überzeugt. Sehr lecker, knusprig und schön groß für extra langen Genuss. Nicht zu süß und genau richtig für zwischendurch mit einem leckeren Kaffee oder Latte Macchiato.

Diamant Moussezauber 2×40 g 1,29 Euro, Launch April 2014

Diamant Moussezauber „Milch“ ist ein ganz schnell gemachtes und leckeres Dessert. Hier sind den eigenen Ideen keine Grenzen gesetzt, ob mit Schokolade, Likör, Kaffee, Kakao, Gewürzen uvm. Die Zutaten können ganz nach Bedarf zusammen gestellt werden.
Moussezauber mit Milch aufschlagen und nach Bedarf Lieblingszutaten dazu geben …. Fertig. Ein locker-luftiges Dessert das zum Highlight wird.

Von Diamant gibt es ja inzwischen so manche Ideen zum Dessert und auch Eis kann selber hergestellt werden. Ich finde die Idee und Möglichkeit super schnell etwas ganz eigenes und individuelles zu zaubern und verwende die Produkte öfter.

Oettinger Weißbier Alkoholfrei 0,5 l 0,39 Euro

Das erfrischende Weißbier ist ein geschmackvoller Fitmacher: isotonisch, kalorienreduziert und mit einem Alkoholgehalt von unter 0,5% (hmmmmm da wundert mich dann das es als Alkoholfrei betitelt werden darf). Jetzt schreibe ich mal etwas ab, denn das kann ich leider gar nicht wiedergeben: Die Vergährung von feiner, aromatischer Hefe und die unfiltrierte Abfüllung sorgen für einen Weißbiergenuss mit optimalem Geschmackserlebnis.

Gut beim Thema Bier bin ich raus, das dürfen dann meine beiden Männer im Haus alleine testen. Es war recht lecker und hat einen nicht zu herben Geschmack. Im Sommer sicher perfekt.

Rausch Plantagen-Schokolade 40 g 0,90 Euro, Relaunch Oktober 2014

Die Schokolade gibt es jetzt im neuen Design. Purer Trinitario No. 1 Edelkakao von der Karibikinsel Trinidad gibt dieser Schoki den Namen. Mit einem Kakaoanteil von 75% schmeckt sie so besonders lecker.

Mein Sohn liebt bittere Schoki und diese hat seinen Geschmack absolut getroffen. Ich bin ja eher der Milchschoki und Weiße Fan, am liebsten mit leckeren Füllungen, so hat jeder bei uns seine ganz eigenen Vorlieben.

The International Collection Trüffelöl 125 ml 3,49 Euro, Launch März 2009

Der einzigartige, intensive Geschmack des edlen Weißtrüffels gibt dieses Trüffelöl einer Vielzahl an Speisen einen besonderen Geschmack, ideal für Fisch, Pasta oder zum Verfeinern von Risotto, Vinaigrette, Dressing uvm.

Ich muss sagen dass ich eigentlich kein Fan von Trüffel bin, aber mit ganz wenig Öl können schon so manche Gerichte leicht verfeinert werden und bekommen so einen besonderen Geschmack.
Wir verwenden seit einiger Zeit Öl mit „Zusätzen“ (ich nenne es mal so) und bekommen so ganz einfach etwas Besonderes ans Essen, ob nun direkt zum Braten oder nachträglich.

Sanella 500 g 1,69 Euro

Sanella ist der Klassiker wenn es ums backen geht und auch mein absoluter Favorit. Sie kann ungekühlt auf Vorrat gelagert werden und auch aus dem Kühlschrank kann sie direkt verwendet werden.

Ich backe sehr viel und habe eigentlich immer Sanella im Haus, mit Butter backe ich nicht so häufig und nicht so gerne, die brauche ich eigentlich nur wenn es einen Keksboden gibt. Sanella läßt sich super verarbeiten und schmeckt auch nicht so typisch nach Margarine.

Teekanne Tees 20 Beutel Packung 2,29 Euro, Launch September 2014

In den Geschmacksrichtungen New York Chai (in meiner Box) und Heißer Hugo (den hätte ich lieber gehabt, habe ihn aber inzwischen gekauft).
Der New York Chai mit milder Würze und dem Geschmack von Honig und Zitrone und der Heiße Hugo mit seinem süßen Holunderblüten-Limettenaroma schmecken heiß und kalt.

Den New York Chai habe ich einer Freundin mitgegeben, ich mag einfach keinen Honig, weder Essen noch den Geruch wenn es zu intensiv ist (es gibt aber kleine Ausnahmen) und dieser ist leider schon durch die Packung für mich zu erschnuppern, also nicht meins. Dafür ist der Heiße Hugo absolut lecker, ich mag Hugo sehr gerne und er hat sich ja inzwischen zum Trend entwickelt, ob als Cocktail, Tee und auch Kuchen (hab da auch ein Rezept).

Maggi Fix Kochgenuss Pur 2×25 g 1,29 Euro, Launch Juli 2014

Kochgenuss pur Spaghetti Bolognese, mit einer aromatischen Kräuter-Knoblauch Note. Hochwertige Zutaten sind aromaschonend eingekocht und in kleine Töpfchen verpackt, die frisch versiegelt sind. So bleibt der Geschmack erhalten.

Der Geschmack ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. Wir arbeiten viel mit Gewürzen und Kochgenuss Pur rundet das Essen noch einmal ab. Allerdings ist mit 1 Töpfchen für Bolognese Sauce zu wenig, deshalb kommen eben die erwähnten Gewürze mit dazu.
Wir haben mal das Maggi Werk ist Lüdinghausen am Tag der offenen Tür besichtigt, sehr interessant und am Ende gab es eine volle Tüte mit vielen Maggi-Produkten für alle. U.a. wird in diesem Werk die 5 Minuten Terrine hergestellt.

So, das war die November Box, gut gemischt und mit leckten Produkten, von denen wir die meisten noch nicht kannten. Und wieder Neues kennen gelernt.