brandnooz Box Mai – bye bye Mai

Ende Mai hat uns die brandnooz Mai-Box erreicht, die unter dem Motto „Bye-bye Mai!“ steht. Wieder voll mit leckeren Produkten, bei manchen hätte ich wahrscheinlich nicht direkt zuggriffen im Laden, bin aber sehr überrascht worden. Diesmal war die Box richtig schwer, denn es waren insgesamt 4 Getränke dabei.

IMG_0239

Funny-frisch Knuspers Honig & Senf, 120 g 1,59 Euro, Launch Mai 2014

Wer es gerne knusprig gebacken und noch dazu eine aromatische Würze mag liegt mit diesen kleinen Knabberstückchen genau richtig. Eine milde Senfschärfe mit süßlicher Honignote.
Ich mag ja eigentlich gar keinen Honig, schon den Geruch nicht, ich muss aber sagen, die Knuspers sind echt lecker und ich finde der Honig kommt sehr wenig durch er gibt eher die perfekte Geschmackmischung. Ich bin wirklich überrascht.

Venga Functional Infusions, 500 ml Preis nach Händler

Ein Frucht-Tee-Erfrischungsgetränk mit Vitaminkomplexen, essentiellen Mineralien und bioaktiven Pflanzenextrakten. Relax mit dem Geschmack von weißen Trauben, Grapefruit und weißem Tee. Ausnahmsweise liste ich mal die Inhaltstoffe auf, finde ich interessant was alles drin ist: Pink Grapefruit, Weißer Tee, Zitronenmelisse, Kamille, Magnesium, Aloe Vera, Vitamin B12, B6 und E, Niacin, Pantothensäure, Fruchtsüße und Stevia.
In den Sorten Relax (in der Box), die für ein ausgeglichenes Wohlbefinden sorgt und Calorie Balance mit Zitrone, Limette und grünem Tee für die Steigerung der Leistungsfähigkeit. Auf der Webseite finden sich noch 2 weitere Sorten: Defense mit Granatapfel, Acerola und grünem Tee/ Rehydrate mit Orange, Cranberries und grünem Tee.
Also es ist ok vom Geschmack her, aber mir fehlt eine bisschen die Zuordnung in eine bestimmte Geschmacksrichtung. Ich war jetzt aber nicht besonders ausgeglichen. Es war mal interessant zu trinken, aber ich muss es nicht auf Dauer haben.

Leibniz PICK UP! Cafè Latte, 5x 28g 1089 Euro, Launch Mai 2014

PICK UP! in der neuen Sommeredition Cafè Latte. Knackige Schokolade mit Milchcremefüllung zwischen knusprigen Keksen mit Kaffeegeschmack.
Ich mag sie mal ganz gerne vor allem unterwegs, mein Favorit ist PICK UP Karamell. Cafè Latte war auch schon ziemlich lecker, wobei ich nicht so ganz der Cappucchino-Fan bin, wenn es nicht ein Getränk bin. Aber der Geschmack ist nicht zu dominant und in Verbindung mit Schoki und Milchcreme eine gelungene Leckerei.

Müller`s Mühle Couscous, 500 g 1,79 Euro, Launch Februar 2013

Couscous ist ein Gericht (Beilage) aus dem Orient mi einem feinen nussigen Geschmack. Ideal zu Fleisch, Gemüse und Meeresfrüchten oder auch als marokkanische Nachspeise mit Milch, Rosinen und Mandeln. In 5 Minuten ist ein leckerer Couscous zubereitet.
Ich kenne Couscous aus „dem perfekten Dinner“ – ja ich oute mich, ich gucke es ganz gerne. Selber probiert und zubereitet habe ich es noch nicht. Aber es wird ganz bald probiert, ich bin schon neugierig.

Farmer`s Snack Cranberries, 200 g 3,49 Euro, Relaunch April 2014

Cranberries sind richtige Power-Früchte und ein toller Energiespender. Sie kommen aus Kanada sind besonders groß und saftig und mit einem hohen Vitamin- und Ballaststoffgehalt. Der Beutel ist wiederverschließbar und so bleiben die Cranberries auch nach dem Öffnen Frisch.
Ich liebe Cranberries, ob als Snack zwischendurch, z.B. mit Nüssen und Mandeln, in Kuchen, Keksen, Muffins und Co. Geschmacklich sind sie leicht säuerlich und schön knackig.

Schneider Weisse Unser Original, 0,5 l 0,85 Euro / Kiste 20x 0,5 l 15,99 Euro

Schneider ist die älteste Weissbierbrauerei der Welt. Ein bernstein-mahagonifarbens Hefeweissbier, handwerklich gebraut mit offener Bottichgärung und abschließender dreiwöchiger Flaschengärung. Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen geben das Aroma. Vollmundig prickelnd.
Ok, hier habe ich wieder nicht getestet, ich mag kein Bier. Mein Mann und mein Sohn fanden es recht lecker. Interessant finde ich die Nuancen – Banane? Ok. Unter dem wie es gebraut wird kann ich mir leicht etwas vorstellen, da wir vor 3 Jahren bei der „Extraschicht“ die Brauerei Fiege in Bochum besichtigt haben, wenn auch ohne Führung, das ist an so einem Tag verständlicherweise nicht möglich.

DenTek Triple Clean Zahnseite-Sticks, 30 Stück 1,49 Euro

Für die schnelle und einfach Zahnreinigung überall da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, also in die Zahnzwischenräume. Die Sticks sind sehr einfach in der Anwendung und nicht so kompliziert wie Zahnseide auf der Rolle. Mit Flourid sorgen sie für einen umfangreichen Schutz er Zähne mit Minzzusatz für den Minzegeschmack.
Finde ich super dass die Zahnseide dabei ist. Ich habe auch immer die Sticks und sie sind super praktisch und wie schon erwähnt leicht zu verwenden. Und was ist bei den Lebensmitteln, die immer in der Box sind passender. Für mich Daumen hoch für die Idee und das tolle Produkt.

beckers bester switter, 1 l, 1,89 Euro, Launch Juni 2013

Der Durstlöscher auf Apfelbasis mit einem Bittergetränk. In den Sorten Ingwer und natürliche Zitrone (beide in der Box) sowie Wachholder (in der BBQ-Box).
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe mit einem süßen-bitteren Geschmack. Pur, als Schorle oder als Longdrink.
Ich finde die Getränke sehr lecker, mische sie aber mit Mineralwasser, weil sie mir pur zu dick sind und auch der Geschmack zu intensiv ist. Vor allem mag ich die Sorten mit Ingwer und Zitrone, sehr erfrischend.

So, das war die Mai-Box und sie ist mal wieder absolut gelungen, tolle Produkte, tolle Geschmäcker und wir haben wieder Neues kennen und lieben gelernt.
Nun freuen wir uns auf die Fan-Box, die Mitte Juni ankommen wird, was da wohl drin sein wird? Chips? Allgemeines Knabberzeug? Bier? Sekt? Deutschland-Fanartikel? Wir sind schon sehr gespannt.