Madame Missou – Was im Leben wirklich zählt

Ich habe euch vor einiger Zeit schon einmal ein E-Book von Madame Missou vorgestellt, heute habe ich ein weiteres Buch von ihr:  „Was im Leben wirklich zählt – 10 Ratschläge von Sterbenden, die erfüllt zurück blicken“.
Das E-Book ist in 45 Minuten zu lesen und ist eins von ganz vielen sehr schönen Ratgebern.

IMG_0216Ich denke mal mit dem Thema, dass wir leider nicht immer auf dieser Welt bleiben dürfen, hat sich jeder schon einmal auseinander gesetzt. Viele sind sicher mit ihrem Leben vollauf zufrieden, doch je älter man wird, desto mehr blickt man auf die vergangene Zeit zurück und überlegt ob man wirklich alles richtig gemacht hat, alles erreicht hat oder falsche Entscheidungen getroffen hat.
In dem Buch von Madame Missou erzählen 9 Menschen, die an ihrem Lebendende stehen, ihre Geschichte, die ihr Leben revuepassieren lassen und noch einmal alles überdenken. Was würden sie anders machen? Was noch einmal genauso?

Mich habe die Geschichte sehr berührt, nachdenklich gemacht und auch traurig. Sie sind sehr emotionsreich erzählt und berichten von echten Erlebnissen, die diese Menschen mit ihren Familien und Freunden erlebt haben.
Ich habe mich auch manchmal wieder gefunden und auch mir geht es so dass ich manche Dinge am liebsten rückgängig machen würde und auch anders machen würde.
Das E-Book hat in mir einiges bewegt und ich meine wir sollten alle ein bisschen bewußter leben und auch mal eine Entscheidung überdenken und sie nicht nach dem ersten Gefühl treffen, auch wenn das so manches Mal richtig sein kann.
Ein sehr schönes E-Book, was ich absolut empfehlen kann.

Inhaltsverzeichnis zu „Was im Leben wirklich zählt“

1. Einleitung – Von der älteren Generation lernen
2. Menschen und ihre Geschichten
2.1 Sophia (70) – Eine Tür schließt sich, doch es öffnet sich eine andere
2.2 Klara (85) – Was werden nur die Nachbarn reden?
2.3 Beate (34) – Sag es, bevor es zu spät ist
2.4 Rudolph (81) – Ein Brief, ein Anruf, es ist gar nicht so schwer.
2.5 Emma (90) – Auch mal „Nein“ sagen und man selbst sein
2.6 Harald (60) – Dafür haben wir noch genug Zeit
2.7 Laura (61) – Sich weniger Sorgen machen
2.8 Ben (63) – Wie wird man sich an mich erinnern?
2.9 Gregor (86) – Ich bereue nichts
2.10 Was ältere Menschen sonst noch gern anders gemacht hätten
3. Zusammenfassung
4. Anhang, Rechtliches und Impressum

Wie schon erwähnt gibt es noch viele weitere tolle Ratgeber, die sich mit den verschiedensten Themen beschäftigen, die uns Frauen ansprechen. Auf der Madame Missou`s Webseite werden allen Ratgeber vorgestellt, mit Inhaltsverzeichnis und einer kleinen Leseprobe.
Die E-Book können bei Amazon für 2,69 Euro bzw. 2,99 Euro gekauft werden bzw. stehen zum downloaden bereit.
Schaut Euch doch einfach mal bei Madame Missou um und entdeckt auch Ratgeber in 45 Minuten gelesen für euch.