Oral-B TriZone Zahnbürste

Seit einigen Wochen läuft die Werbung für die Oral-B TriZone elektrische Zahnbürste, mit ganz neuer Technik und einem perfekten Putzergebnis.
Insgesamt testen derzeit 1000 Produkttester bei for-me-online diese innovative Zahnbürste und wir sind auch mit dabei.

Was ist das besondere an dieser elektrischen Zahnbürste? An erste Stelle steht die innovative Bürstentechnologie, denn die einzelne Aufsteckbürste besitzt abwechselnde Reihen pulsierend-schwingender und fest stehender Borsten und hat einen beweglichen Borstenbereich am Bürstenkopfende. Das heisst also, dass sich die Borsten nicht nur in eine Richtung bewegen, sondern in verschiedene.
Das Ergebnis sind Zähne, die sich sehr sauber und glatt anfühlen. Die Reinigung ist effektiver als mit einer Handzahnbürste oder herkömmlichen elektrischen Zahnbürste.

Wie schon erwähnt sind die Borsten das Besondere. Die TriZone besitzt viele, kleine nur Zehntelmillimeter dünnen Mikroborsten.
Und noch etwas besonders bringen die Aufsteckbürsten mit, wie alle anderen Oral-B Bürstenköpfe: die sogenannte Indikator-Borsten. D.h., die Borsten des Power Tips verfärben sich mit der Nutzung von mittelblau nach weiß und zeigen uns so an, wann es an der Zeit ist die Aufsteckbürste auszuwechseln.

Die folgenden Informationen habe ich aus dem Produkttest einfach mal heraus kopiert, denn ich finde besser kann man es nicht erklären:
Die drei Borstensysteme:
• Die Power Tip-Borsten (mittelblaue Borsten) reinigen schwer erreichbare Bereiche, z.B. die hinteren Backenzähne.
• Die pulsierend-feststehenden Borsten (dunkelblau) reinigen die Zahnoberflächen.
• Die pulisierend-schwingenden Borstenreihen (weiß) reinigen mit bis zu 7.600 Seitwärtsbewegungen und 20.000 Pulsationen* pro Minute auch tief in den Zahnzwischenräumen.
*Pulsationen sind nicht sichtbare Vor- und Rückbewegungen der Borsten.

Unser Fazit:
Uns gefällt die TriZone ziemlich gut und man fühlt auch dass die Zähne viel sauberer sind. Schon nach der ersten Anwendung ist ein Ergebnis festzustellen, das hatte ich bisher noch nie so extrem bei einer Zahnbürste.
Ein tolles „Putzergebnis“ und ein gutes Gefühl.

Wünschen würden wir uns noch eine Möglichkeit zum aufbewahren der weitern Aufsteckbürsten, denn im Moment haben wir immer eine neben der Zahnbürste stehen. So ein kleiner Bürstenständer, den es z.B. zum Nachkaufen gibt wäre klasse.

Meht Infos findet Ihr auf der Webseite von Oral-B.