Einfach Putzen mit Postenprofis.com

Putzen ist für mich ein nötiges Übel und ich bin nicht als Putzfee jeden Tag in der Wohnung unterwegs. Für mich muss es effektiv sein und schnell gehen.
Bisher habe ich meist immer irgendwelche Tücher genommen, die ich dann entweder wasche oder entsorge, je nachdem. Meist sind die dann auch irgendwann auf.
Über Postenprofis.com habe ich 2 tolle Tücher zum Testen bekommen und so die Bambus-Kristall Tücher kennen gelernt.

Das Bambus-Kristall Set von Aqua Clean besteht aus 2 Tüchern:
Vorreinigungstuch (ca. 20×25 cm) Material: 50% Polyester / 30% Polyamid / 20% Viskose aus Bambus
Streifenfreien Fasertuch (ca. 40×50 cm) Material: 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid.
Schon beim Anfassen fühlt man, dass dahinter Qualität steckt. Sie sind richtig schön griffig und fest.

Das Vorreinigungstuch hat eine hohe Schmutz- und Wasseraufnahme und kümmer sich auch problemlos um stärkere Verschmutzungen. Es hat 2 Oberflächen, eine raue und eine feinere Seite und verkratzt nicht.
Das Fasertuch ist perfekt zum nach polieren, vor allem bei Glasflächen, Fliesen, Fenster, alle glatten Öberflächen usw. Auch für Geschirr und Gläser ist es perfekt, das habe ich jetzt aber nicht probiert.

Das kleinere Tuch wird zum Vorreinigen verwendet, da reicht etwas Wasser und ein Spritzer Spülmittel, danach mit dem Fasertuch hinterher wischen und schon ist alles streifenfrei und sauber.
Ich habe oben im Büro einen Glastisch und auch der Schrank im Wohnzimmer hat eine ziemlich empfindliche Oberfläche. Da habe ich oft Streifen und auch auf dem Spiegel im Badezimmer, das kennt Ihr sicher auch.
Ich hasse am meisten das Fensterputzen, denn das kriege ich nie ordentlich hin, immer sind Streifen ohne Ende drauf. Auch das klappt super mit den Tüchern.

Ich finde die Tücher wirklich super, das Putzen geht so viel schneller, weil nicht immer zig mal drüber gewischt und gescheuert werden muss, das ist Putzen was mir gefällt.
Sie können für alle möglichen Oberflächen verwendet werden, ich habe sie in der Küche, Badezimmer und Büro verwendet.

Sie können auf 60 Grad gewaschen werden und sind Trockner geeignet, vertragen aber keinen Weichspüler. Und auch nach dem Waschen sind sie absolut top in Qualität und wieder voll einsatzbereit.

Die Firma kommt ursprünglich aus England und hat eine deutsche Zweigniederlassung Trendshop I Ltd. In Remscheid.
Mehr Infos und auch einen Shop gibt es auf der Webseite von Postenprofis.
Viele tolle, effektive und vor allem langlebige Produkte gibt es hier, für die verschiedensten Anwendungen, Räume und Oberflächen.

Auch bei Facebook sind sie zu finden.
Und auf dieser Facebook-Seite werden auch Produkttester gesucht.