Cornelia Signature Duft-Set

Vor einiger Zeit habe ich von Parfuemfactory ein 4er-Set von CORNELIA SIGNATURE zum Testen bekommen. Mit dabei: Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion je 50 ml Inhalt. Der Name kam mir gar nicht bekannt vor und deshalb war ich natürlich neugierig, was mich erwartet.
In der Packung sieht es sehr ansprechend aus, aber dann war ich doch etwas enttäuscht.

Der Duft ist sehr herb und etwas aufdringlich, leider nicht 100% meins. Trotzdem Cornelia Signature zu den Damendüften/Marken gehört, würde ich es aufgrund des Duftes eher einem Herrenduft zuordnen. Ein wenig pudrig, leicht wie ein Rasierwasser und mit Alkohol, so wie früher das 4711 oder Toska, was bei meiner Oma immer stand.

Die Konsistenz ist bei 3 der Produkte sehr angenehm und läßt sich gut verteilen. Der Duft hält eine Weile an, was ich, ehrlich zugegeben, nicht so ganz angenehm fand.

Das Shampoo hat mich leider nicht überzeugt und auch nicht der Conditioner. Meine Haare wirkten doch recht stumpf, auch das Durchkämmen geht mit meinem Shampoo, was ich sonst benutze viel besser. Ich habe mich auch nicht so wohl gefühlt und dann abends noch mal die Haare gewaschen.

Das Duschgel läßt sich sehr gut verteilen, ist angenehm auf der Haut und hinterläßt ein gutes Gefühl. Jedoch der Duft ist auch hier sehr aufdringlich.
Das gleiche gilt für die Bodylotion. Sie zieht schnell ein, jedoch fand ich die Konsistenz etwas komisch, irgendwie hatte ich den Eindruck sie ist leicht „bröckelig“, so als wenn sich die Komponenten nicht richtig miteinander vermischt hatten. Durch ganz viel Schütteln ging es dann besser. Sie sah zuerst auch eben durch diese Konsistenz nicht so ansprechend aus. Ich finde auch, dass sie ganz leicht schimmert.

Probleme mit Hautreaktionen hatte ich bei keinem der Produkte, was mir schon die Qualität der Produkte zeigt, mit einem anderen Duft wäre er perfekt.

Die Inhaltstoffe sind für alle Produkte der Packung beigelegt. Ich kann jetzt aber nicht wirklich eine Duftbasis erkennen. So wie es bei Parfum ist mit der Kopfnote, Herznote und Basisnote.
Auch auf der Webseite von Cornelia, die es nur in Englisch gibt, habe ich nicht so wirklich was gefunden, was mir einige Infos hierzu gibt.

Mein Fazit: Leider kann ich mich mit den Produkten und vor allem mit dem Duft gar nicht anfreunden, bei mir muss Pflege und Duft zusammen passen, hier passt leider der Duft nicht.

Parfuemfactory gibt es auch auf Facebook