Cosphera – vegane Naturkosmetik und Nahrungsergänzung

Cosphera – vegane Naturkosmetik und Nahrungsergänzung

12. Januar 2022 Aus Von Anja

• Werbung • Ich achte eigentlich sehr auf Inhaltsstoffe, nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Pflegeprodukten. Da ist mir wichtig, dass nicht unendlich viel Chemie enthalten ist.
Deshalb vertraue ich auf Naturkosmetik bzw. natürliche Inhaltsstoffe und auf Verträglichkeit.
Eigentlich habe ich meine Pflege gefunden, bin aber durchaus offen für Neues und so habe ich drei Produkte von Cosphera probiert und ja, ich nehme es vorweg, sie gefallen mir ziemlich gut.
Cosphera hat sich auf Naturkosmetik und Nahrungsergänzung spezialisiert.

Was ist Naturkosmetik?

Naturkosmetik ist kein geschützter Begriff, aber sie hat ein Naturkosmetiksiegel, zB. In der EU Ecocert, Cosmos, Natrue und BDIH. Dieses verbieten viele Inhaltsstoffe, die bei herkömmlichen Produkten nach EU-Kosmetik-Verordnung enthalten sein dürfen. Deshalb sind viele der umstrittenen chemisch-synthetische Inhaltsstoffe nicht enthalten.
Zum Anzeige der Inhaltsstoffe bietet sich z.B. Codecheck an, auch als App toll für unterwegs, ich nutze die App und auch die Seite schon ziemlich lange.

Cosphera achtet auf Inhaltsstoffe und diese unterliegen den strengsten Qualitätsanforderungen. So setzt Coshera auf Clean Beauty Care, verwendet keine Zusatzstoffe, Parabene, Mineralöle, Mikroplastik, Hormone, sowie keine synthetische Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe.
Die Pflegeprodukte sind vegan und enthalten das Beste aus Wissenschaft, Green Labs und Regenrationskraft der Natur. Außerdem legt Cosphera Wert auf Reinheit, Bioverfügbarkeit, Wirksamkeit und Hautverträglichkeit.

Die Nahrungsergänzungsprodukte stehen für natürliche Schönheit von innen, sind hochdosiert und höchst bioaktiv. Sie sorgen für mehr Wohlbefinden im Alltag.

Diese drei Produkte habe ich ausprobiert: Vitamin C Performance Serum, Retinol Performance Creme und Hyaluron Performance Serum. Ab einem gewissen Alter braucht Frau auch passende Pflegeprodukte, nicht wahr?

Cosphera Vitamin C Performance Serum – die tägliche Dosis Perfektion für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint

• ein wahrer Feuchtigkeits-Boost für die Haut
• sofort straffende Wirkung
• reduziert Unreinheiten, Porengröße, Rötungen und Pigmentflecken
• für einen ebenmäßigen Teint

Genauer betrachtet hat die Haut immer mal wieder Unreinheiten und/oder vergrößerte Poren, da wünscht man sich doch frische, strahlende Haut?
Das Vitamin C Performance Serum wirkt hiergegen und reduziert Ungleichmäßigkeiten. Das Ergebnis ist ein klares Hautbild und eine strahlende Haut.

Das Serum ist hochdosiert und hochwirksam durch die besonders bioverfügbaren Formen von Vitamin C und natürlichen Wirkstoffen wie Bioflavonoiden und Traubenkernextrakt.
Die Textur ist leicht, nicht fettend und nicht komedogen (verstopft die Poren nicht). Es dringt schnell tief in die Haut ein und hat eine hochwirksamen Langzeit- und Soforteffekt. Nach einer Woche sind bereits deutlich sichtbare Ergebnisse zu sehen.

Retinol Performance Creme – Hautverjüngung und Schutz für Tag und Nacht für einen strahlenden Glow

• verleiht ein jüngeres, makelloseres Hautbild
• spendet Feuchtigkeit und festigt die Haut
• schützt die Haut vor Umwelteinflüssen
• reduziert Falten, Unebenheiten und Pigmentflecken

Die Retinol Performance Creme sorgt dafür, dass die natürliche Zellregeneration der Haut angeregt wird und der Hautalterungsprozess verlangsamt wird.
Das Ergebnis ist eine glattere Haut und jüngeres Aussehen.
Dafür sorgen das speziell verkapseltes Retinol, sowie das innovative Anti-Aging-Peptid “RoyalEpigen P5” für eine langanhaltende Anti-Aging-Wirkung. Der hochwirksame Langzeit- und Soforteffekt zeigt in der Regel nach zwei bis vier Wochen sichtbare Ergebnisse.
Die schützende Textur lässt sich leicht und angenehm aufzutragen und gibt ein samtig-weiches Hautgefühl.

Hyaluron Performance Serum – Feuchtigkeits-Boost für Tag und Nacht: reduziert Falten und strafft die Haut

• ein wahrer Feuchtigkeitsschub für die Haut
• beruhigt und reduziert Rötungen
• intensiviert die Wirkung nachfolgender Pflege
• strafft die Haut sofort

Schon ab 25 Jahren lässt die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion nach und die Haut sollte mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Das Hyaluron Performance Serum gibt der Haut das fehlenden Feuchtigkeit und füllt die Feuchtigkeitsreserven wieder auf, damit die Spannkraft erhalten bleibt und Falten gar nicht erst auftreten.
Das Serum ist hochdosiert und hochwirksam durch die hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure und den Anti-Aging-Wirkstoffen Vitamin B5 und Acetylglucosamin. So wirkt das Serum auch weiter in tiefere Hautschichten.
Die leichte Textur dringt tief in die Haut und hinterläßt ein erfrischend-seidiges Gefühl.
Durch den hochwirksamen Langzeit- und Soforteffekt ist bereits in der Regel nach einer Woche ein deutlich sichtbares Ergebnis zu erkennen.

Cosphera hat noch viele weitere tolle Produkte, abgestimmt auf die eigenen und die Bedürfnisse der Haut. Nur bei den Nahrungsergänzungsprodukten bin ich außen vor, da bin ich nicht so begeistert und brauche sie für mich persönlich nicht.
Auf der Webseite gibt e zu allen Produkten detaillierte Infos, u.a. auch alle Inhaltsstoffe, sehr schön und übersichtlich mit passenden Bildern dargestellt, deshalb werde ich sie nicht einzeln auflisten.

Meine Meinung

Ich bin positiv überrascht von den Produkten. Oft wird ja viel versprochen und am Ende wird es nicht gehalten. Bei den Produkten von Cosphera sieht man auch ein Ergebnis.
Mein Hautbild hat sich verbessert.
Die Creme und Seren haben eine sehr angenehme Textur und fühlen sich leicht an auf der Haut. Sie ziehen schnell ein und der Duft ist sehr angenehm.

Das Design gefällt mir richtig gut, es sieht edel aus und auf unnötige Verpackungen, wie Beipackzettel wird verzichtet, alles steht auf den Produkten selber noch einmal hinten und auf der Umverpackung aus Karton steht alles, was wichtig ist.

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Cosphera, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben.