Galbani Ricotta bei brandnooz

Heute möchte ich euch wieder eine neue Aktion von brandnooz vorstellen: Galbani Ricotta. Ich bin ja eine Käsemaus, sprich, ich esse keine Wurst und nur wenig Fleisch, worauf ich auch leicht ganz verzichten könnte. Somit bin ich für Käse, alle Milchprodukte und auch süße Sachen immer zu haben. Mit brandnooz gibt es jetzt die Möglichkeit Galbani Ricotta zu probieren und zu testen. Bisher habe ich nur den Galbani Morzarella verwendet, bin also auf den Ricotta gespannt.

Ricotta ist ein Käse aus Kuhmilch-Molke, mit mildem Geschmack und einem geringen Fettgehalt von nur 13 %. Er kann anstatt von Quark oder Frischkäse verwendet werden und enthält gesunde Inhaltsstoffe wie Kalzium und Eiweiß.
Der Geschmack ist sehr fein und die Konsistenz körnig, das macht Ricotta zu etwas besonderem.

Ob als Basis für Brotaufstrich (Ricotta mit frischen Kräutern, gehacktem Rucola, Tomatenmark, Salz und Pfeffer vermischen), zum Verfeinern von Saucen, Hauptgerichten und Desserts. Es gibt hier viele Anwendungsideen.

Wie wäre es denn mit einem Mädels-Kochabend? Mit leckeren Rezepten, viel Experimentierfreude und vor allem mit ganz viel Spaß!
Natürlich gibt es noch mehr Infos auf der Galbani Webseite. Dort sind auch viele leckere Rezepte zu finden, wie etwa Crostini mit Thunfisch, Parmaschinken-Ricotta-Quiche oder eine Cassata Kuppeltorte.


Also ich wäre auf jeden Fall neugierig auf den Ricotta und vor allem auf die leckeren Rezepte und freue mich auf einen wunderschönen Mädels-Abend.

Ihr möchtet Tester werden? Dann schnell zu www.brandnooz.de und bewerben.