Kneipp® Erkältungszeit – wirksam gegen die Erkältung

• Werbung • Uns hat es mal wieder erwischt. Schon Donnerstagabend hatte ich leichte Halsschmerzen, dann war es aber auch am nächsten Tag wieder vorbei – Glück gehabt. Von wegen … Samstagabend hat sich dann doch eine dicke Erkältung durchgesetzt.
Auch meinen Sohn kam nicht an einer Erkältung vorbei.
Dazu sind passend die tollen Produkte mit dem Thema „Erkältungszeit“ angekommen.

Ich habe im letzten Monat einiges bestellt und u.a. 3x die Dusche Erkältungszeit, die leider aus dem Programm gehen wird.

Da wir nicht unbedingt zu Medikamenten greifen, wenn wir mal erkältet sind, kommen bei uns Tees, Bade- und Duschprodukte, Salben und natürliche Husten- und Halspastillen zum Einsatz.
Die Produkte von Kneipp für die Erkältungszeit sind richtig gut und die enthaltenen ätherischen Öle wirken befreiend.

Gerade in der Zeit wenn man Krank und angeschlagen ist, sind auch die Lippen besonders trocken, da ist eine Pflege extrem wirksam. Handcreme habe ich ständig im Gebrauch, nicht nur im Winter habe ich immer mal wieder trockene und rissige Hände.

Kneipp® Bade-Essenz Erkältungszeit

• Wohltuend in der kalten Jahreszeit
• Durchwärmt den Körper
• Mit ätherischem Öl des Eukalyptus

100 ml Flasche

Die Bade-Essenz Erkältungszeit enthält einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Eukalyptusöl. Die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt und gibt dem Körper ein wohltuendes Badeerlebnis, gerade in der Erkältungszeit. Die Entspannung beim Baden durchwärmt den Körper und ein Wohlbefinden ist direkt spürbar. Die Kombination des warmen Wassers und die natürliche Duftwirkung des ätherischen Öles haben eine wohltuende Wirkung.

Anwendungshinweise:
Schraubverschluss 1-mal füllen und das Badeöl in das Badewasser (36-38°C) geben. Badedauer: 15-20 min. Verschluss ausspülen.

Kneipp® Badekristalle Erkältungszeit Nacht

• Entspannt einschlafen in der kalten Jahreszeit – mit der Kraft ätherischer Öle
• Mit hohem Anteil Tiefensalz
• Bewahrt die Feuchtigkeit der Haut
• Mit natürlichen ätherischen Ölen

60 g Sachet

Die Badekristalle Erkältungszeit Nacht haben eine pflegende und wohltuende Wirkung, vor allem an Abenden in der kalten Jahreszeit. Der Duft mit der Kraft von ätherischen Ölen aus Thymian, Fichte und Lavendel befreit und wirkt in Verbindung mit dem beruhigenden Blau und der Wärme des Badewassers wohltuend auf den Körper. Das entspannende Baden bereitet den Körper auf das Einschlafen vor, durchwärmt und das Wohlbefinden wird verbessert. Das natürlich pflegende Öl bewahrt die Feuchtigkeit der Haut.

Anwendungshinweise:
Die Badekristalle in das einlaufende Badewasser (36-38 °C) geben und vollständig auflösen. Optimale Badedauer: 15-20 Minuten. Ausreichend für 1 Vollbad.

Kneipp® Naturkind Sprudelbad Erkältungszeit

• sprudelt Schaum bis zu 10 min lang
• 3in1: Badespaß, Reinigung und Pflege
• Von Eltern empfohlen

Wird der Koala unter Wasser getaucht, schäumt das Badewasser. Das Schaumbad mit Eukalyptusöl reinigt die zarte Kinderhaut mild, pflegt sanft und schützt sie vor dem Austrocknen. Einfach wohlfühlen, auch in der kalten Jahreszeit. Der Duft und Sprudeleffekt hält bis zu 10 Minuten und machen das Baden zum Erlebnis für die Sinne. Für Kinder ab 3 Jahren.

Anwendungshinweise:
Ecke aufschneiden und den Koala unter Wasser tauchen. Den Inhalt mit Verpackung in das Badewasser (35-38 °C) geben. Badedauer: 10-20 Minuten. Ausreichend für 1 Vollbad.

Kneipp® Naturkind Matschmonster Schaumbad

• Mit langanhaltendem Schaum
• Minzduft
• Rezeptur ohne Mikroplastik

40 ml Sachet

Nach einem Abenteuer in der Natur ist das naturkind Schaumbad Matschmonster genau richtig und durchwärmt den Körper.
Das türkisgrüne Schaumbad enthält natürliche ätherische Öle aus Thymian und Minze und wertvollem Wunderbaumöl. Die zarte Kinderhaut wird gepflegt und vor dem Austrocknen bewahrt. Die tolle Farbe und der langanhaltender Schaum machen das Baden zum Erlebnis.

Die Kneipp® naturkind Produkte sind mit viel Liebe speziell für Kinder entwickelt und sind die ideale Kombination aus Pflege und Spaß – für Kinder ab 3 Jahren.

Anwendungshinweise:
Für ein Bad für Kinder Inhalt in das ca. 35-38 °C warme Badewasser geben. Badedauer: 10-20 Minuten.

Kneipp® Repair & Protect Handcreme

• Repariert strapazierte Hände ab der 1. Anwendung
• pH-hautideal
• 5 natürliche Pflegeöle
• Pflanzliches Glycerin
• Rezeptur ohne Mikroplastik

75 ml Tube

Die Repair & Protect Handcreme enthält fünf hochwertige, natürliche Pflegeöle und pflanzliches Glycerin. Die beanspruchten Hände werden regeneriert, gepflegt und vor negativen Einflüssen durch häufiges Händewaschen und Desinfizieren bewahrt.
Die 3 in 1 repariert, schützt & pflegt.

Kneipp® Lippenpflege Repair & Prevent

• 100% natürliche Pflege
• Lippenpflege mit Depot-Effekt**
• Soforthilfe
• Jetzt noch nachhaltigere Verpackung!

Die natürliche Lippenpflege enthält wertvolle Extrakte aus Kamille und Melisse und ist für stark beanspruchte Lippen. Sie pflegt intensiv und repariert trockener und spröder Lippen – mit Soforteffekt. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Lippen vor erneutem Austrocknen geschützt.
** Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Die nachhaltige Verpackung:
Die nachhaltige Kappe besteht aus Paper Blend, das ist ein innovatives, papierähnliches Material aus natürlichen Rohstoffen.
Der Karton besteht zu mindestens 35 % aus den Fasern der Silphie-Pflanze, die regional Angebaut wird und womit werden weite Transportwege und große Mengen CO2 eingespart werden. Die Silphie ist ein jährlich nachwachsender Rohstoff des regionalen Ökosystems und dient als Nahrungsquelle für Bienen und Insekten, somit wird den Erhalt der Biodiversität gefördert. Außerdem verzichtet Kneipp bewusst auf Bleichen, wodurch das Material seinen natürlichen Farbton behält.

Unter dem Thema Gesundheit & Livestyle und Erkältung gibt es noch mehr tolle Produkte.
[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp®, die mir die Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Related posts