Lichter meiner Stadt – Lichtspiele im Dunkeln

15. Oktober 2013 0 Von Anja

• Werbung • Mich hat eine Mail von Acrylglas-Foto erreicht mit einem tollen Wettbewerb: Lichter der Stadt“. Doch was ist darunter zu verstehen?
Nun ganz einfach, in vielen Städten gibt es Lichtimpressionen, Veranstaltungen und Festivals. Diese sind immer ein besonders Highlight und auch wir haben so etwas: „Recklinghausen leuchtet“.

Ich war im letzten Jahr dabei und habe euch darüber hier auch berichtet. Schon einige Jahre leuchtet Recklinghausen, wobei viele Gebäude und Geschäfte mit wechselnden Lichtern und Bildern beleuchtet werden. Auf dem Rathausplatz gibt es dann am Wochenende immer eine besondere Show, im letzten Jahr wurde die Geschichte der Hanse erzählt – auch Recklinghausen gehörte einst zur Hanse – und passende Bilder zur Geschichte wurden an das Rathaus projiziert. Das war sehr beeindruckend und spannend. Mein Mann hat Bilder gemacht und ich habe einen lahmen Arm bekommen vom Hochhalten der Kamera, ich habe tapfer die ganze Zeit ein Video gemacht, ich meine es ging gut 25 Minuten.
Dieses Jahr leuchtet Recklinghausen vom 25. Oktober bis 10. November. Ich denke, dass wir uns wieder einen Tag aussuchen zum angucken und Fotos machen.
Auch in Bad Rothenfelde haben wir uns im letzten Jahr die „lichtsicht – 3. Projektions-Biennale“ angeschaut, hier werden auf die Salinen Bilder projiziert.

In Berlin findet gerade das „Festival of Lights“ statt. Beleuchtet werden hierbei berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor.
Und eben aus diesem Anlass veranstaltet Acrylglas-Foto einen Fotowettbewerb.

fotowettbewerb-lichter-meiner-stadt

Schickt euer schönstes Bild zum Thema „Lichter meiner Stadt – Lichtspiele im Dunkeln“ bis zum 23. Oktober. Gewinnen könnt ihr ein hochwertiges Rollei C5i Stativ im Wert von 500,00 Euro.
Blogger können mit gewinnen. Denn wenn ihr Acrylglas-Foto euer Foto schickt und erzählt wo ihr von diesem Wettbewerb gelesen bzw. gehört habt, bekommt derjenige einen 150,00 Euro Gutschein von Acrylglas-Foto. Also schnell bloggen oder mitmachen und vielleicht gemeinsam gewinnen. Natürlich dürfen wir Blogger auch am Wettbewerb teilnehmen. Mein Foto ist schon unterwegs.

Wie es genau geht und die Teilnahmebedingungen könnt ihr online nachlesen.

Ich drücke euch die Daumen und viel Glück!