Dontodent Zahncreme und Kaugummi Cherry-Mint

Die dm-Drogeriemarkt-Fans und auch die Follower der Facebook-Seite werden es schon mitbekommen haben, es gibt eine Limited Edition er Dontodent Zahncreme: Cherry Mint.

Ich habe sie testen dürfen, bzw. habe sie gerade im Gebrauch. Dazu gibt es auch ein Zahnpflege-Kaugummi, ebenfalls zum Testen bei mir gelandet.

100_3983

Die Zahncreme ist ein dunkelrotes Gel und schmeckt und riecht sehr nach Kirsche, absolut angenehm. Das Gefühl beim Zähneputzen ist sehr sauber und hält auch lange an, dazu ist sie sehr frisch, dennoch dominiert der Kirschgeschmack. Sie ist auch nicht zu scharf, was so manche Zahncremes mit Minze haben, das mag ich dann gar nicht, die fallen bei mir durch.
Sie bietet hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein, also alles, was ich von einer Zahncreme erwarte.

Ich bin sehr begeistert von Wirkung und Geschmack. Mein Sohn meint sie schmeckt ein bisschen wie die roten Hustenbonbons von Emeukal, finde ich allerdings nicht.
Die Cherry Mint hat den Test bei uns bestanden und ich werde auf jeden Fall Nachschub kaufen, sofern ich sie im DM meines Vertrauens endlich mal bekomme, 2x war das Fach schon/noch leer.

Natürlich ist sie in bewährter Dontodent-Zahncreme, die wir schon lange benutzen (meist die Fluor Fresh) und zum Preis von 0,75 Euro in der 125 ml Tube zu bekommen.

Die Zahnpflege-Kaugummis sind zuckerfreie Dragées in dunkelrot. Sie vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Ein sehr frisches Gefühl im Mund und der Geschmack ist wie auch bei der Zahncreme richtig lecker kirschig mit leichter Minznote. Ich finde auch, dass der Geschmack sehr lange anhält und nicht so schnell nachläßt wie bei anderen Kaugummis.
Inhalt: 48 Dragèes für 1,55 Euro.

Uns gefallen die Cherry Mint Produkte sehr und ich würde mir wünschen, sie wäre kein Limited Produkt, sondern fest im Sortiment.

Related posts

One Thought to “Dontodent Zahncreme und Kaugummi Cherry-Mint”

  1. Julia

    Ich finde die Zahnpasta wirklich gut, mal was anderes vom Geschmack her. Angenehm und auch die frische ist sehr gut.

Leave a Comment