Der Schärendoktor – Der erste Sommer  von  Lars Bill Lundholm

Der Schärendoktor – Der erste Sommer von Lars Bill Lundholm

17. Juli 2020 Aus Von Anja

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Ich gebe zu, auch wenn ich Metal, Rock und Gothik höre, gerne Fantasy lese und so gar nicht romantisch angehaucht bin, lese ich gerne auch Liebesromane oder schaue „schnulzige“ Filme. Das muss auch einfach mal sein.
So hat mich gleich als erstes das Cover und der Inhalt von diesem EBook angesprochen: Der Schärendoktor – Der erste Sommer von Lars Bill Lundholm aus dem dotbooks Verlag.

Inhalt:

So bewegend wie Inga Lindström und Rosamunde Pilcher: der Liebesroman »Der Schärendoktor – Der erste Sommer« von Lars Bill Lundholm als eBook bei dotbooks.

Strahlend blauer Himmel, das weite, offene Meer und mittendrin eine kleine Insel, wo Fischerhäuser und feine Villen Seite an Seite stehen: Auf der Schäreninsel Saltö soll alles so bleiben, wie es ist – da sind sich die Bewohner einig! Kein Wunder, dass dem fortschrittlichen Arzt Dr. Johan Steen und seiner kleinen Tochter Wilma vor allem Misstrauen entgegengebracht wird, als sie sich hier niederlassen wollen. Und auch davon abgesehen ist der Neustart ohne seine Frau Eva, die ihn verlassen hat, für Johan nahezu unerträglich. Wird sein Herz sich von diesem Schmerz erholen … und kann er bei den kauzigen Schärenbewohnern wirklich eine Heimat und sein Glück finden?
Erst als Not am Mann ist und alle zusammenhalten müssen, zeigt sich ein Licht am Horizont …

Die schwedische Schäreninsel Saltö ist die neue Heimat von Arzt Dr. Johan Steen und seiner Tochter Wilma, eigentlich wollte auch seine Frau Eva mitkommen, entscheidet sich aber dann doch dagegen. Beide waren lange als „Ärzte ohne Grenzen“ in Somalia, doch jetzt soll es zurück nach Schweden gehen. In Saltö soll Johan die Praxis seines Schwiegervaters Dr. Axel Holtmann übernehmen, eigentlich war diese Übernahme gemeinsam mit seiner Frau geplant. Johan ist bei den Leuten von Saltö nicht wirklich willkommen und es brauche eine ganze Weile, bis er das Vertrauen und den Respekt bekommt. Als „Außenstehender“ hat man es nicht immer leicht und genau das bekommt er zu spüren.

Eine gute Mischung von Spannung und Entspannung, Traurigkeit und Freude erwartet hier den Leser, was sehr gut als Story zusammen passt. In keinem Moment war es langweilig zu lesen, im Gegenteil, ich habe immer mit den einzelnen Protagonisten mit gefiebert und mit gelitten. Auch bekommt man einen guten Eindruck von Schweden und eben Saltö, als Leser ist man eben mit dabei, das gefällt mir gut.
Mit gefällt der Stil von Lars Bill Lundholm, der Roman läßt sich leicht und locker lesen und entführt mich als Leser direkt nach Schweden, in die lockere und entspannte Lebensweise.
Dieser Roman ist genau der richtige, für entspannte Lesestunden.

Im Oktober 2019 ist der zweite Roman rund um Dr. Johan Steen erschienen: „Der Schärendoktor – Herbstfest auf Saltö“.

Ebook
Seiten: 318
Erscheinungsdatum: 30. August 2019
Dateigröße: 1225 KB, 4,99 Euro
Verlag: dotbooks Verlag

Offenlegung:
Vielen Dank an den dotbooks Verlag  die mir das EBook zur Verfügung gestellt haben.