brandnooz Genussbox März – Frühlingserwachen der Geschmacksknospen

Die brandnooz März-Genussbox mit dem Thema „Frühlingserwachen der Geschmacksknospen“ ist wieder richtig bunt gemischt gefüllt. Mit dabei, Tee, Suppe, Gewürze, Kokoswasser, Schokolade und mehr. Meine Lieblingsprodukte dieses mal Nature Valley Nut Butter Kakao Haselnuss (auch das Lieblingsprodukt von meinem Sohn) Bad Reichenhaller Mühle Salz & Kräuter und das coco coconut water & pulp.

Ti Ora – 27 bis 37 g / 3,49 Euro / Launch April 2019

Die Ti Ora Tees werden aus natürlichen und schonend verarbeiteten Inhaltsstoffen hergestellt, die jeweils mit einer neuseeländischen Zutat pro Sorte verfeinert werden. Ti Ora verwendet für seine Tees ausschließlich Teepflanzen aus nachhaltigem und ethisch einwandfreiem Anbau und unterstützt gemeinnützige Projekte, die zur Erhaltung der Natur beitragen. Die Pyramidenbeutel sind biologisch abbaubar und enthalten viele große Stückchen, so sind die einzelnen Komponenten gut erkennbar.

Die leckeren Tees waren schon öfter in der Box. Dieses Mal hatte ich die Sorte Herbal Infusion: Peppermint, Marigold und New Zeeland Lemon. Eine tolle und sehr leckere Mischung.

Eden Bio Löffel Zeit 550 g / 4,49 Euro / Launch Juni 2018

Die Bio Suppen gibt es in den Sorten: Orientalischer Linsen-Süßkartoffel-Eintopf mit Feige (in der Box), Mediterraner Bohnen-Mix-Eintopf mit Tomate und Marokkanischer Kichererbsen-Eintopf mit Gemüsepaprika. Eden ist die älteste, vegetarische Marke der Welt und hat eine große, kreative Sortimentsvielfalt. Schnell gemacht für die bewusste Ernährung.

Ich mag sehr gerne Suppen, die eine außergewöhnliche Geschmacksvariation enthalten. Ich selber kann nur eine ziemlich gute, einfach Linsensuppe kochen und das war es dann auch schon. Deshalb finde ich Suppen im Glas immer besonders schön.

Neuzeller Kloster-Bräu BOA – 0,5 l / 1,69 Euro / Launch Januar 2020

Das vollmundige, alkoholfreie Bier hat im Glas eine hellgolde Farbe mit feinporiger weißer Schaumkrone. Das BOA überzeugt mit einem malzig-nussigen Geschmack und einer frischen zitrischen Hopfennoten.
Die Klosterbrauerei Neuzelle ist bekannt für kreative Produkt-Kompositionen wie Kirsch Bier, Kartoffel Bier oder Badebier. Gebraut wird nach traditionellen klösterliche Rezepturen und so erhalten die Bierspezialitäten ihren feinen Geschmack.

Das Bier wurde hier noch nicht probiert, ich mag keins und mein Sohn und Mann haben erstmal die Nase gerümpft von wegen alkoholfrei. Mal sehen, ich denke ich gebe es weiter.

Nature Valley Nut Butter Kakao Haselnuss – 4 Biscuits à 38 g / 2,99 Euro / Launch Juni 2019

Der Nature Valley Nut Butter Kakao Haselnuss ist die perfekte kleine Auszeit für zwischendurch. Zwei knusprige Hafer-Honigkekse mit 100% Vollkorn-Hafer und –Gerste, innen eine herrlich cremige Füllung mit echter Haselnussbutter und Kakao.
Nature Valley stellt seit 1975 knusprige Müsliriegel aus Vollkornhafer her, ich hatte auch schon mal bei brandnooz einen Produkttest der leckeren Riegel. Verwendet werden natürliche Inhaltsstoffe wie Vollkorn- Hafer, Honig und geröstete Erdnüsse.

Ich mag ja keinen Honig, aber der schmeckt hier absolut nicht durch. Wir finden die kleinen Kekse sehr lecker, schön, dass sie auch einzeln verpackt sind, so können sie auch gut mitgenommen werden. Die Füllung finde ich besonders lecker, erst dachte ich, sie wäre zu viel, aber die Menge passt genau.

Bad Reichenhaller Mühle – 35 bis 46 g / 4,49 Euro / Launch März 2016

Diese Gewürzmischung gibt mehr Vielfalt in der Küche. Eine raffinierte Kräuter- und Gewürzmischung sind diese praktischen Mühlen in den Sorten Salat & Tomate, Braten & Steak sowie Salz & Kräuter (in der Box). Sie sind frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.
Bad Reichenhaller ist bekannt für hochwertiges AlpenSalz, das aus reiner Alpensole gewonnen wird. Das Sortiment umfasst AlpenSalze und eine große Auswahl an GewürzSalzen und Mühlen.

In einer vorherigen brandnooz Box habe ich schon „Salz & Tomate“ gehabt. Ich finde diese Gewürzmischungen sehr lecker. Sie sind perfekt abgestimmt und beinhalten schon viele Gewürze. Ob im Salat, auf Tomaten und Morzarella, im Dipp, die Möglichkeiten sind super vielfältig. Und wir sind eh Gewürz-Junkies und haben immer eine gut gemischte Gewürzauswahl zu Hause. So freuen wir uns immer sehr über Gewürze.

Mitsuba Japanese Peanut Crunch & Crispies 100 g / 1,89 Euro / Launch Oktober 2019

Der japanische Snack-Klassiker mit knusprigen Erdnüssen, marinierten Sojasnacks und mit Meeresalgen gewürzten Reissnacks.
Die niederländische Marke Mitsuba hat viele Produkte, die nach ihren individuellen Kreationen hergestellt werden, inspiriert von der asiatischen Küche.

Wir sind hier zwiespältig. Manche der Snacks sind recht lecker, andere schmecken und leider gar nicht. Mein Mann mag die Mischungen eigentlich gerne, aber ihm fehlt hier die Schärfe, das besondere. Ich mag sie eigentlich nicht so sehr.

Rebelicious Cerealien Bunte Kringel – 275 g / 2,95 Euro

Die Bunten Kringel enthalten 40% weniger Zucker und sind ein farbenfroher Start in den Tag. Sie enthalten statt Kristallzucker die Süße aus der Agave und Bio-Zutaten und sättigen langanhaltend durch den hohen Vollkornanteil.

Da wir noch andere Flakes bzw. Müsli haben, haben wir die Bunten Kringel noch nicht probiert. Wird aber nachgeholt. Wir sind gespannt, ob uns der Zucker fehlt, aber ich denke eher nicht, da ich im Allgemeinen weniger Zucker verwende.

coco coconut water & pulp – 1 l / 3,89 Euro / Launch März 2020

Das naturtrübe, vegane Kokoswasser stammt aus grünen, sonnengereiften Kokosnüssen und hat nur 24 Kalorien und 1,4 g Fett pro 100 ml.
Seit über 15 Jahren stellt Dr. Antonio Martins – gebürtiger Brasilianer, Namensgeber und Gründer der Firma, Bio-Kokossaft und Bio-Kokoswasser in Premiumqualität her. Er brachte als Erster das heimische Nationalgetränk nach Europa.

Ich liebe Kokoswasser, sehr gerne auch im Smoothie. Es ist sehr lecker und erfrischend, genau meins. Sehr gut gefällt mir hier mal die Verpackung, die macht richtig gute Laune und Lust auf da Getränk, ob pur oder gemischt.

Soulmate milk hazelnut – 80 g / 2,29 Euro / Launch September 2019

Diese Schokolade hat 30% weniger Zucker. Zarte Bio-Vollmilchschokolade mit gerösteten Haselnusshälften sowie pflanzlicher Ballaststoffe aus der Agave und einem geringen Anteil an Roh-Rohrzucker. Besonders ist die Verpackung der Schokoladen, sie ist plastikfrei und die Innenfolie ist kompostierbar.
Soulmate ist ein junges Team aus Bochum, das zu viel Zucker in Schokolade den Kampf ansagt.

Mir hat der Zucker absolut nicht gefehlt, im Gegenteil. Und mir ist bewußt geworden, das ich viel weniger Schokolade gegessen haben und sie mir eigenteilt habe. Finde ich sehr gut. Bei „normaler“ Schokolade bin ich immer erstaunt wie schnell sie alle ist. Ich finde sie sehr lecker.