Kneipp Goodbye Stress

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Mit Stress haben wir doch alle mal zu kämpfen, sei es im Job oder im Privaten. Ich mache mir meinen Stress leider oft selber, indem ich einfach zu viel zu bald möchte oder so knapp bin, dass ich richtig in Stress gerate.

Um einfach mal runter zu kommen, gibt es bei Kneipp die Produktserie „Goodbye Stress“, die von der Natur inspiriert ist. Der Duft von natürlichem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt, schafft einen klaren Kopf und beeinflusst aktiv das Wohlbefinden. Und eben dieser klärende und erfrischende Duft verwandelt Stress nachweislich in positive Energie, nachgewiesen durch Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie.
Duftprofil: Frisch, minzig, aktivierend.
Goodbye Stress – Welcome Energy!

Ich durfte einige der tollen Produkte probieren und bin sehr begeistert.

Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress

Nach einem stressigen Tag einfach in einem entspanenden Bad mit einem tollen Dft entspannen und wieder aktiv zu werden, das geht mit den Badeprodukten von Goodbye Stress. Die Anspannungen lösen sich und der klärende, erfrischende Duft aus ätherischen Rosmarinöl und Waerminzeextrakt gibt positive Energie.

Wie auch schon bei anderen Produkten wird auch hier auf das Verpackungsmaterial geachtet. Auch die Verpackung der Bade-Essenz hat eine Besonderheit – die Etiketten bestehen aus rHDPE – ein zu 100% recyceltes Etikettenmaterial, welches aus 50% Post Consumer Waste und 50% Post Industrial Waste besteht. Es ist erstmalig von Kneipp eingesetzt und ein Schritt auf dem Weg, sukzessive verstärkt recycelte und recycelbare Verpackungsmaterialien einzusetzen.

100 ml 4,59 Euro

Kneipp Badekristalle Goodbye Stress

Die Badekristalle von Kneipp enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird aus der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole, in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres gewonnen. Die natürlich reine Sole ist somit frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

60 g 1,19 Euro


Foto: Kneipp Webseite

Kneipp Wirkdusche Goodbye Stress

Die Wirkduschen sind schon vor einiger Zeit ins Sortiment gekommen, ich durfte auch diese schon ausprobieren und habe auch darüber berichtet.

Die Wirkdusche Goodbye Stress reinigt sanft und bewahrt die Feuchtigkeit der Haut. Mit dem Duft der ätherischen Öle wird der Stress nachweislich in positive Energie verwandelt, denn alleine das durchatmen während des duschens gibt ein richtig gutes Gefühl.

250 ml / 3,99 Euro

Kneipp Körperlotion Goodbye Stress

Die Lotion mit reichhaltiger Sheabutter und natürlichem Pflegeöl- Komplex macht die Haut zart und versorgt sie mit intensiver Feuchtigkeit.
Die natürliche Pflegewirkung enthält zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol.

200 ml / 6,99 Euro

Kneipp Duftkerze No.6 Goodbye Stress

Die Duftkerze mit ihrem minzig, frischen Duft verteilt sich im Raum und sorgt für Frische und Wohlbefinden.

Ich habe sie nicht für mich behalten, sondern an meine Freundin Angelika verschenkt. Sie hat ein bisschen Stress im Job gehabt und da dachte ich mir, sie kann die Kerze im Moment gut gebrauchen.

6,99 Euro

Kneipp Bio Kräutertee Goodbye Stress

Über die Tees von Kneipp gibt es einen eigenen Blogbericht, deshalb erwähne ich ihn hier nur kurz.

30 g 4,99 Euro

Mit gefällt die Serie Goodbye Stress sehr gut, der Duft ist so toll, gibt Energie und läßt mich durchatmen. So einfach kann ich mich wieder fit und gut fühlen.

Mehr Infos zu den Goodbye Stess Produkten mit Entspannungs-Tipps und Studien nachweislich (durch eine wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie) gibt es auf der Kneipp-Webseite.

Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp®, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.