Brandnooz Box Oktober 2019 – Leckere Hallonooz

Die brandnooz Oktoberbox ist wieder gut gelungen und abwechslungsreich. Mein Lieblingsprodukt diesmal – die Ragusa Schokoladen. Alles andere hat uns aber natürlich auch gut gefallen.

D by DEXTRO ENERGY 500 ml / 0,99 Euro / Launch März 2019

Das erfrischende Getränk mit Vitaminen, natürlichen Säften, Extrakten und Dextrose belebt ohne Koffein. In den fruchtigen Geschmacksrichtungen Apfel-Pflaume-Hibiskus (in der Box) und Zitrone-Ingwer-Kurkuma. Ob beim Sport oder auf der Arbeit, mit diesem Erfrischungsgetränk ist schnell Energie wieder aufgetankt. Das kennt man ja auch von den Dextro Energie Traubenzucker.

Das Getränk hat mein Sohn diesmal probiert, da er gerade im Praktikum ist und gerne was zum Trinken und Essen mitnimmt. Total lecker sagt er.

Happy der Premium Schokoglückskeks 1 Stück / 0,75 Euro

Jeder Schokoladenglückskeks ist mit jeweils einer aus 500 inspirierenden Botschaften bestückt. Und mit ein wenig Glück findet jemand auf dem Innenzettel sogar den Code für einen Glücksbringer in Form einer Bernsteinperle. Der Keks ist vegan.

Mal etwas anderes, ein Glückskeks mit Schokolade. Glückskekse finde ich immer schön zu Silvester da kaufe ich auch meistens eine Box oder bei einer Feier. Mit 0,75 Euro pro Stück finde ich sie allerdings schon teuer.

Heisse Tasse „Porridge Glück“ 54g / 1,49 Euro / Launch Januar 2019

Der fruchtige Hafersnack Porridge hat einen intensiv- fruchtigen Geschmack. Enthalten sind Hafer, Roggen und gefriergetrocknete Früchte. In den Sorten Himbeere & Erdbeere (in der Box) und Kokos, Banane & Erdbeere.

Ich finde das Porridge sehr lecker und auch die andere Sorte stelle ich mir lecker vor, ich liebe Kokos. Schnell gemacht im Becher für eine Mahlzeit.

Spaten Münchner Hell 0,5l / Kiste ab 15,99 Euro / Launch März 2019

Das Spaten Münchner Hell hat zum 125-jährigen Jubiläum ein neues Design bekommen in der traditionellen Euro-Flasche. Das bayerische Bier und erste Münchner Hell hat einem Alkoholgehalt von 5,2% und schmeckt feinwürzig.

Da ich kein Bier mag, hat es mein Mann bekommen. Er hat ja sein Lieblingsbier, das war jetzt ok, wird aber nicht den Weg zu uns finden.

CIRIO Cucina Mediterranea Bulgur & Quinoa mit rotem Reis, Tomaten und Oliven 220 g / 2,75 Euro / Launch August 2019

Schnell ist eine leckere Mahlzeit fertig mit dem Bulgur-Reis Mix der mediterranen Küche. Dieser ist dampfgegart und ohne Konservierungsstoffe. Er kann kalt z.B als Salat oder auch warm gegessen werden.

Geschmacklich ist der Bulgur-Reis Mix ziemlich gut. Ich habe ihn warm gegessen mit Veggie-Schnitzel und Sauce dazu. Kalt habe ich ihn jetzt nicht probiert. Die Oliven habe ich mir herausgesucht, weil ich die gar nicht mag, zum Glück waren es nicht viele.

Freche Freunde Frecher Riegel Mango Kokos 23 g / 0,50 Euro / Launch März 2019

Der 100% Bio-Vollkorn-Riegel mit Mango & Kokos ist vegan und nicht nur für unterwegs ein toller Snack. Der fruchtige Riegel auf Hafer-Dinkel-Basis ist ohne Zuckerzusatz, die enthaltenen Früchte geben die Süße. Er ist für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet.

Ich finde ihn sehr lecker und von der Süße perfekt. Mango und Kokos schmecken gut durch.

Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei 90 g / 1,85 Euro

Die leckeren Gummidrops enthalten hochwertige, natürliche Zutaten und wertvolle ätherischen Ölen. Mit einer Kombination aus saftig-fruchtiger Wildkirsche und frischem Salbei haben sie einen tollen Geschmack und tun gut für den Hals.

Praktisch finde ich den wiederverschließbaren Beutel, so kann er auch für unterwegs eingepackt werden. Ich mag sehr gerne Salbei und zusammen mit der Wildkirsche sind sie sehr lecker. Da ich auch schon ein dicke Erkältung hinter mir habe, haben sie mir gut geholfen.

Ti Ora 30 g / 3,49 Euro / Launch April 2019

Den Tee gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, in der Box waren zwei zur Auswahl: Fruit Infusion Forest Fruit & New Zealand Blackcurrant (in der Box) und Green Tea Passionfruit & New Zeeland Peach. Ti Ora bdeutet in der Maori-Sprache „Tee des Wohlbefindens“. Die Tees werden aus ausgewählten und schonend verarbeiteten Blätter, Blüten, Kräutern und Fruchtstücken im Grobschnitt hergestellt. Dazu werden sie mit jeweils einer neuseeländischen Zutat abgerundet.

Ich habe schon einmal Proben von dem Tee gehabt und ich finde ihn richtig lecker. Die Geschmacksrichtungen sind vielfältig.

Ragusa For Friends 132 g / 4,79 Euro

Die Schokolade mit knackige Haselnüsse, zartschmelzende Praliné-Füllung und eine hauchdünne Schicht Schokolade in 12 kleinen Portionen und in drei Sorten perfekt zum teilen, aber auch zum alleine essen. Vollmilch-, helle und dunkle Schokolade in den drei Sorten Classique, Blond und Noir.

Ragusa kenne ich schon und finde sie sehr lecker. Sie ist so toll schmelzig und durch die Pralinè-Füllung. Sie sind schon ziemlich teuer, aber ab und zu kann man sich die Schoki leisten.

Landpark Bio-Quelle Lemon 0,5 l / 0,59 / Launch Juni 2019

Dieses Wasser kombiniert natriumarmes Bio-Mineralwasser mit natürlichen Auszügen aus der Zitrone, ganz ohne Zucker, Süßstoff oder künstliche Aromen. Die praktische Tetra-Pak-Verpackung besteht aus nachwachsenden Rohstoffen.

Wir trinken fast nur Wasser, ab und zu kaufe ich auch Wasser mit Geschmack, am liebsten Lemon. Da passte dieses Wasser perfekt. Es ist sehr lecker, auch wenn ich lieber Waser mit Kohlesäure mag. Eigentlich ist die Größe perfekt für unterwegs, aber dann zum direkt leer trinken, dem Verschußdeckel traue ich nicht wirklich zu das er offen dicht hält wenn die Packung mal umkippt.

Barilla Pesto Rustico Pomodori Secchi 200 g / 2,99 Euro / Launch Juli 2019

Das Pesto wird hergestellt aus sonnengetrockneten Tomaten der Mittelmeerregion hergestellt und bekommt dadurch seinen intensiven Geschmack und eine besondere Konsistenz. Pesto ist vielseitig zu verwendet, z.B. zu verschiedensten Broten, zum Verfeinern von Pasta, als Salatdressing oder als Dip.

Ich mag Pesto am liebsten zu Pasta, indem ich einige Löffel nach dem Kochen darunter gebe. Sehr lecker und schön fruchtig.