Eva Völler – Auf ewig mein Timeschool Band 2

[Enthält Testprodukt(e) und/oder Werbung] Den dritten Band „Auf ewig uns“ der „Time School-Reihe habe ich über NetGalley lesen dürfen. Dieser zweite Band lag dort nur noch im Archiv und war nicht mehr zu bekommen als Rezensionsexemplar. Deshalb habe ich dieses E-Book nach einer netten Mailanfrage über den Lübbe-Verlag bekommen und auch noch einmal den ersten Band, sodass ich alle noch einmal komplett lesen konnte, denn bisher habe ich vor längerer Zeit nur „Auf ewig dein“ gelesen.

Kurze Info vorab, die Time School-Reihe ist sozusagen der Nachfolger von „Zeitenzauber“. In dieser Trilogie lernen sich Anna und Sebastinao kennen und lieben, sie erleben ihre ersten gemeinsamen Zeitreisen.
Zeitenzauber Band 1 Die magische Gondel
Zeitenzauber Band 2 Die goldene Brücke
Zeitenzauber Band 3 Das verborgene Tor

Eva Völler – Auf ewig mein Timeschool Band 2

Zum Inhalt
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden. Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen – in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal … Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Text und Bild: www.luebbe.de

Ein Unbekannter (Moretti) hat die Zeitmaschine gestohlen und neue Portale rund um die Welt geschaffen. Natürlich muss das verhindert werden und so lassen sich Anna und Sebastiano auf ein teuflisches Spiel mit Moretti ein. Sie müssen in 80 Tagen um die Welt reisen und die geschaffenen Portal schließen, dann bekomme sie ihre Zeitmaschine zurück.
Der Start der Reise erfolgt 1873 in Venedig per Schiff und später auch per Zug. Es geht weiter nach Hongkong, über das Chinesische Meer und den Pazifik bis nach New York.

Fatima, Ole und Barnaby sind auf diese Reise mit dabei, außerdem schafft es Mr. Fox von Interpol (er glaubt nicht an die Theaterakademie im Palazzo – die Tarnung für die Zeitreiseakademie) mit durch das Zeitportal zu reisen, zum Leidwesen aller. Was es mit Fox auf sich hat, klärt sich im Laufe der Zeit.

Auf ihrer Reise lernen sie einige Personen kenne, die nicht alle nur gute Absichten haben, das zeigt sich leider nicht immer von Anfang an und so vertrauen Anna und Sebastiano einig Mal den falsche Leuten Einige davon sind ebenfalls Zeitreisende.

Auf der letzen Etappe gehen unsere Freunde auf das falsche Schiff und das endet fast in einer Katastrophe. Dank der Katzenmaske (siehe „Zeitenzauber“ und „Auf ewig dein“) und ihrer Fähigkeiten schafft es Anna eben diese Katastrophe zu verhindern, indem sie entführt wird und so auf das Schiff zurückreisen kann ….

Es sind wieder einige Überraschungen zu erwarten, manches habe ich schon vermutet, anderes war dann gar nicht klar oder wird offen gelassen Wie z.B die Begegnung mit Chester, der auch ein Zeitreisender und offen lässt, das er mit jemandem Verwandt ist. Das klärt sich dann im nächsten Band.

Mit hat „Auf ewig mein“ sehr gut gefallen und ist mein Lieblingsband der Reihe.
Die Story ist sehr abwechslungsreich und die einzelnen Stationen und Länder sind so realistisch geschrieben, das ich das Gefühl hatte ich bin direkt mit dabei. Auch das Geschichtliche kommt hier natürlich nicht zu kurz und wird mit eingebunden.
Eva Völler hat es wieder mal geschafft mich mit ihrem Schreibstil und natürlich der Story komplett in den Bann zu ziehen

„Time School“ und auch „Zeitenzauber“ sind definitiv nicht nur für Jugendliche (Empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre).

Eva Völler – Auf ewig mein Time School Band 2

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2635 KB – 11,99 Euro
Gebundene Ausgabe
368 Seiten – 15,00 Euro
Verlag: ONE (Lübbe)
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
ISBN-10: 9783846600580
978-3846600580
Hörbuch 11,99 Euro

Wenn ihr noch mehr Infos zum Buch möchtet und eine Leseprobe, dann schaut mal beim Lübbe Verlag vorbei.

Offenlegung:
Vielen Dank an den Lübbe Verlag und an die nette Mitarbeiterin, die mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt hat, damit ich alle 3 Bände lesen kann.